1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooting auf ICS 4.0.4 by XTeam

Dieses Thema im Forum "Prestigio MultiPad Forum" wurde erstellt von remyX, 14.07.2012.

  1. remyX, 14.07.2012 #1
    remyX

    remyX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Nur für Interessierte, da alle Angaben ohne Gewähr. Mit Prestigio 5080B getestet.

    1. Zuerst die SD-Karte herausnehmen. Wichtig. Hinweis von XTeam!!!
    2. Das komplette Paket herunterladen. XTeam_3.0.zip
    3. Entpacken. Darauf klicken. Zu sehen sind 4 Ordner.
    4. Auf Rockusb_driver gehen und die entsprechende Treiber über HW-Manager installieren, falls noch nicht auf dem PC vorhanden. Installation: das Kabel anschließen, das MS-Blabla "kenne ich nicht" abwarten, dem PC den Treiber-Ort mitteilen und installieren.
    5. Auf Ordner Mediacom_810C gehen und darauf klicken.
    6. Das Tool RK29update.exe aufmachen. Taste Volume - drücken und das USB-Kabel dabei anschließen.
    7. Den Reiter Formatta (Formatieren) drücken. Die Datenbank wird gelöscht. Das OK abwarten.
    8. Den Reiter Aggiorna (Aktualisieren) drücken und das OK abwarten.
    Falls zu Fehler kommt etc. die Taste Pulisci (Säubern) benutzen und nochmal bei Punkt 7 anfangen.
    9. Danach erscheint eine Rom-Maske. Die Zeile "wipe data/factory reset" wählen und dann "delete all user data". Kurz abwarten und zum Schluss "reboot system now". Unten am Bildschirm sind die Steuertasten dazu abgebildet.
    10. Das System bootet, es erscheinen verschiedene Spielereien der Entwickler. Es dauert bei ersten mal ca. 5 Minuten. Dann die Sprache umstellen, konfigurieren etc.

    Beachten: alle persönlichen Daten vorher sichern!

    Neu:

    Kernel 3.0.8+
    Bluetooth
    Hub USB
    3G
    USB Dongle vers_2.15 Proxy mit NTLM
    CPU Scaling bzw. CPU Anpassung nach Leistung
    Support für NTFS Disks

    Siehe unter Apps

    Quelle:
    XTeam, x--t-e-a-m.blogspot.it
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  2. Grotes1990, 15.07.2012 #2
    Grotes1990

    Grotes1990 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo und Danke erstmal.
    Habe Grad direkt mal ausprobiert und klappt soweit alles.
    Auch die Anbindung von USB sticks funktionert.
    Facebook läuft auch ohne merkwürdige Zeichen.
    UMTS sticks werden scheinbar auch unterstützt allerdings konnte ich dies noch nicht testen.

    Die Tv-Spielfilm HD App funktioniert leider auch hier nicht richtig, aber selbiges Problem existiert auch in dem offiziellen Roms.

    Macht alles einen guten Eindruck bisher

    EDIT: Der Bluetooth Treiber ist etwas störend da ohne Funktion. Habe ihn deshalb deinstalliert
     
  3. Grotes1990, 03.08.2012 #3
    Grotes1990

    Grotes1990 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo zusammen, habe jetzt doch noch eine frage zu dem usbdongle, weiß einer ob es eine Möglichkeit gibt die Zugangspunkte anzupassen, da ja nur italienische Mobilfunkanbieter vorhanden sind.

    MFG

    Von meinem PMP5080b gesendet
     

Diese Seite empfehlen