Rooting auf ICS 4.0.4 by XTeam

R

remyX

Neues Mitglied
9
Nur für Interessierte, da alle Angaben ohne Gewähr. Mit Prestigio 5080B getestet.

1. Zuerst die SD-Karte herausnehmen. Wichtig. Hinweis von XTeam!!!
2. Das komplette Paket herunterladen. XTeam_3.0.zip
3. Entpacken. Darauf klicken. Zu sehen sind 4 Ordner.
4. Auf Rockusb_driver gehen und die entsprechende Treiber über HW-Manager installieren, falls noch nicht auf dem PC vorhanden. Installation: das Kabel anschließen, das MS-Blabla "kenne ich nicht" abwarten, dem PC den Treiber-Ort mitteilen und installieren.
5. Auf Ordner Mediacom_810C gehen und darauf klicken.
6. Das Tool RK29update.exe aufmachen. Taste Volume - drücken und das USB-Kabel dabei anschließen.
7. Den Reiter Formatta (Formatieren) drücken. Die Datenbank wird gelöscht. Das OK abwarten.
8. Den Reiter Aggiorna (Aktualisieren) drücken und das OK abwarten.
Falls zu Fehler kommt etc. die Taste Pulisci (Säubern) benutzen und nochmal bei Punkt 7 anfangen.
9. Danach erscheint eine Rom-Maske. Die Zeile "wipe data/factory reset" wählen und dann "delete all user data". Kurz abwarten und zum Schluss "reboot system now". Unten am Bildschirm sind die Steuertasten dazu abgebildet.
10. Das System bootet, es erscheinen verschiedene Spielereien der Entwickler. Es dauert bei ersten mal ca. 5 Minuten. Dann die Sprache umstellen, konfigurieren etc.

Beachten: alle persönlichen Daten vorher sichern!

Neu:

Kernel 3.0.8+
Bluetooth
Hub USB
3G
USB Dongle vers_2.15 Proxy mit NTLM
CPU Scaling bzw. CPU Anpassung nach Leistung
Support für NTFS Disks

Siehe unter Apps

Quelle:
XTeam, x--t-e-a-m.blogspot.it
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke erstmal.
Habe Grad direkt mal ausprobiert und klappt soweit alles.
Auch die Anbindung von USB sticks funktionert.
Facebook läuft auch ohne merkwürdige Zeichen.
UMTS sticks werden scheinbar auch unterstützt allerdings konnte ich dies noch nicht testen.

Die Tv-Spielfilm HD App funktioniert leider auch hier nicht richtig, aber selbiges Problem existiert auch in dem offiziellen Roms.

Macht alles einen guten Eindruck bisher

EDIT: Der Bluetooth Treiber ist etwas störend da ohne Funktion. Habe ihn deshalb deinstalliert
 
Hallo zusammen, habe jetzt doch noch eine frage zu dem usbdongle, weiß einer ob es eine Möglichkeit gibt die Zugangspunkte anzupassen, da ja nur italienische Mobilfunkanbieter vorhanden sind.

MFG

Von meinem PMP5080b gesendet
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.444
Bluescream
B
Becks2011
  • Becks2011
Antworten
0
Aufrufe
896
Becks2011
Becks2011
T
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten