1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Cirra, 07.07.2010 #1
    Cirra

    Cirra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vllt. wartet ja schon einer von euch darauf :)
    LINK


    Danke an Paul :)
     
  2. Brera, 08.07.2010 #2
    Brera

    Brera Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin neu beim Android-Betriebssystem. Könnte mir jemand kurz sagen was der Hauptvorteil eines gerooteten Geräts ist? Kann man sonst keine .apk-Dateien, die man im Internet findet, installieren? Und habe ich das in der Beschreibung richtig verstanden daß man die Original-Firmware nicht sichern kann d.h. den Schritt auch nicht rückgängig machen kann z.B. wenn man das Gerät mal mit einem Defekt zurückgeben muß?
     
  3. Cirra, 08.07.2010 #3
    Cirra

    Cirra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Was ist root

    doch, auch ohne root kannst du anderweitige programme installieren.
    des weiteren verlierst du durch root deine garantie. aber es sollten sich in den weiten des internets garantiert die original firmware finden lassen ;)
     
  4. n1c, 08.07.2010 #4
    n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ganz ehrlich: Ich kenne mich zwar ziemlich gut mit Linux aus, aber abgesehen von den erweiterten WLAN-Möglichkeiten hat mich in dem Text nicht viel gereizt. Übersehe ich was?
     
  5. JackNapier, 08.07.2010 #5
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Nicht wirklich viel. Es ist eine schöne Spielerei für Linux-Kenner und welche, die's riskieren wollen. Die erweiterten Möglichkeiten des WiFi-Tetherings werden eh ab 2.2+ freigeschaltet.
    Ich denke, das ist das selbe Phänomen wie beim Jailbreaken von T-Mobile-iPhones wenn man einen T-Mobile-Vertrag hat :cool:
     
  6. Kranki, 08.07.2010 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Man macht es wegen der zahlreichen anderen Möglichkeiten, die dir nicht bekannt sind?

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  7. n1c, 08.07.2010 #7
    n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, für mich soll es dann erstmal auch ohne gehen. Habe grade gelesen, dass ich an meiner Uni auch so ins Netz kommen sollte...
     
  8. JackNapier, 08.07.2010 #8
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Und welche für den Großteil der Nutzer eh irrelevant sind. Die Kleine Gemeinde von Rootern kann das ja gerne machen, hab ich auch nichts gegen. Es war eine Antwort auf eine Frage mit meiner Meinung und Einschätzung.

    Alternative Recovery Images, Binaeries, SuperUser, SPL etc. sind nette Spielereien aber an sich nicht nötig. Es wird immer den ein oder anderen geben, der MEHR will. Und? Die könnens auch machen. Aber nur um zu sagen "Ey guck mal - ich bin jetzt SuperUser auf meinem NexusOne und kann Screenshots machen" brauch ich mein Gerät nicht rooten.
     
  9. tobi7193, 08.07.2010 #9
    tobi7193

    tobi7193 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bringt das viel beim wildfire?
     
  10. Kranki, 08.07.2010 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Mein Kommentar war fast mehr auf das iphone bezogen. Bei Android ist es sehr vom Gerät abhängig, was es bringt - beim iphone zu sagen, dass ein Jailbreak nur taugt, um den Simlock weg zu kriegen ist schon arg lächerlich.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  11. JackNapier, 08.07.2010 #11
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    *lach* das war auch mehr ironisch gemeint, mit dem Jailbreak ;)
    Leider ist das aber wirklich so, dass die meisten nur denken, ein Jailbreak bringt nur die Entfernung des Simlocks. Für mehr wurde es bislang aber auch nicht gebraucht - zumindest von der Mehrheit. Dennoch hauen sie dann ihre MP3s per iTunes vom Rechner auf das Phone -.-
     
  12. kinny, 08.07.2010 #12
    kinny

    kinny Junior Mitglied

    Kann man durch die Rooting Funktionen auch das T-mobil Branding wieder entfernen?
     
  13. Gani, 09.07.2010 #13
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Rooting Guide wurde übrigens mittlerweile wieder
    entfernt,erstmal!
    Funktioniert noch nicht ganz ohne Probleme und gibt ein
    paar Bugs!
     
  14. Gani, 14.07.2010 #14
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    2.Versuch wir nun gestartet,hoffe mit mehr Erfolg!

    PaulOBrien:

     
  15. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo zusammen,

    wäre schön wenn jemand von euch ggf. eine deutsche Anleitung veröffentlichen würde wenn es einen finalen Weg gibt. habe diesen Thread nun in das neue Wildfire-Rootforum verschoben.

    LG Sebastian
     
  16. jenkins, 17.07.2010 #16
    jenkins

    jenkins Android-Hilfe.de Mitglied

    ist es mit diesem "rooting", wovon ich keine ahnung habe, möglich so etwas wie einen "market unlocker" zu installieren ? ich brauch mehr apps :rolleyes:
     
  17. yoshiko, 22.07.2010 #17
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    es gibt doch alternative Market App.
    Wie Aptiode
     
  18. Gani, 22.07.2010 #18
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Leider keine guten Nachrichten deswegen!
    Scheint für Paul O Brien doch etwas schwerer zu sein als gedacht.

    Aktuelles Zitat von ihm:

     
  19. tobi7193, 01.08.2010 #19
    tobi7193

    tobi7193 Android-Hilfe.de Mitglied

    gibt es schon etwas neues? sind schon kleine erfolge zu verkünden?
     
  20. Gani, 16.08.2010 #20
    Gani

    Gani Android-Lexikon