Rooting, Recovery und ROM Installation - Noob @ Work

K

kryZz

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich bin gerade dabei meinen alten Hero der jetzt an meine Freundin weiter zieht mal mit einem Zeitgemäßen Betriebssystem zu bestücken.

Nur stoß ich bei allen Anleitungen die ich gefunden habe irgenwann an ein Straßenende, weil Dateien fehlen (nicht mehr Online), Versionen von Applikationen nicht mehr laufen (vielleicht wegen Android 2.1)

Nu hab ich gehofft das ihr mir einen aktuellen Weg für den Helden zeigen könnt wie ich Root -Zugriff kriege, ein Nandroid Backup machen kann, und dann z.B. den Cyanogen Mod drauf bekomme.

Was ich bisher gemacht habe:
- angefangen die Anleitung 1 aus diesem Forum ausprobiert - endete beim root.zip (Datei offline)
- bei XDA Devs gelesen und mit Universal Androot, Root und Superuserrechte erhalten.
- ROM Manager installiert und versucht ein Nandroid Backup zu machen (mit dem Recovery Rom vom ROM Manager (2.5.7 - aktuelle version kriegt ein Parse Fehle beim Linda Filemanager)
- beim Boot versuch in den Recovery Mode, bleibt der Held entweder beim "Hero" Logo hängen oder ohne den ROM Manager Recovery ROM zeigt mir das Handy "Handy mit Warndreieck"

-> Reset des Telefons via RUU Android 1.5 (ausversehen) dann Android 2.1, alle Updates gemacht und wieder mit Uni. Androot gerootet.

Und nun hätte ich gerne eure Hilfe wie ich weiter komme.

Und vielleicht ein gutes stabiles ROM möglichst dicht am Original am liebsten was mit And 2.3.5 oder sogar 4?, und wenns geht mit deutschem Interface. :)

Liebe Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion benutzen ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...as-machen-linux-user.214390.html#post-3407032

Als Empfehlungen für ROMs:

Ich habe auf einem Hero Elelinux 7.2 und bin damit eigentlich recht zufrieden. Bin vom Desire wieder "zurückgekommen" (defekt) und daher akzeptiere ich auch das es manchmal etwas länger braucht.

Auf einem zweiten Hero habe ich CyanogenMod 7.2 RC3 was noch ein paar kleine Macken zu haben scheint, aber gefühlt schneller reagiert als das Elelinux.

Gruß
ST
 
Dank dir, hat geklappt, hab aber bis jetzt noch nix zufriedenstellendes gefunden, bzw aus meinen Augen etwas zu finden das passt wird schwer wo ich als vergleich jetzt nen One X habe ;)
 
Wenn du so denkst wirst du wohl auch nichts finden. Ist halt ein 500 gegen ein 50€ Gerät :)

Das angenehme am Hero ist das man sich echt keinen Kopf machen braucht wegen dem "Zustand". Wenn deine Freundin jetzt nich unbedingt die ganze Zeit auf Facebook surfen will oder Musik streamen möchte, ist das Gerät super als Einstieg. Es ist mit CM7.2 halbwegs "aktuell" und ein !stabiles kleines! Gerät. Die ganzen neuen kosten einen Haufen Geld und sind alle echt riesig.

Ein ROM was ich noch ganz kurz getestet hatte war das VillainROM v13. Es basiert auf dem Original 2.1, ist mit Sense und wurde sehr entschlackt und auf Geschwindigkeit getrimmt.
http://www.villainrom.co.uk/forum/threads/rom-12-mar-villainrom-v13-0-release-wwe-android-2-1.4280/

Wenn du noch was interessantes finden solltest sag bescheid, ich nutze das Hero im Moment wieder selber.

Gruß
ST
 
Was auch sehr cool ist und wo auch meine Freundin meinte das es wesentlich intuitiver sei als die anderen Roms

[ROM][ICS 4.0.3] [27.05.2012] HeroICS v3 - xda-developers

Bin absolut zufrieden damit! Und meiner Meinung nach läuft das auch mindestens genauso schnell wie die Gingerbread Roms.

Viel spass
st
 
Unterstützt das ROM App2ext?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.118
Airmaxchen
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.085
AlfredENeumann
A
R
  • rs3hc
Antworten
3
Aufrufe
1.198
ivbvpcvoelk
ivbvpcvoelk
Zurück
Oben Unten