Rooting und Update, viel gelesen, gefunden und total verwirrt

M

motzkopf06

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

nachdem ich lange hier mitgelesen habe, was mir oft sehr geholfen hat, hab ich jetzt mal eine bzw. mehrwere Fragen.

Ich hab das Sensation, vor ca. 2 Wochen habe ich es gerootet und ClockwordModRecovery drauf gepackt, hat auch alles geklappt.

Wenn ich in den Bootloader gehe, steht da folgendes:

- Revolutionary -
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT - 1.17.1111
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot
Jun 2 2011,22:31:39

Mit dieser Konstellation kann ich natürlich nicht das ICS OZA flashen, was wohl auch nicht ganz rund läuft.

Also dachte ich mir, ich intallier ein auf ICS basierendes Costum-ROM, aber da fing die Verwirrung komplett an, ich lese da von Firmwareaktualisierung.... aber welche? .....Dann komt was von RUU einspielen..... wieder andere reden von einer PG58IMG.zip, aber die hatte ich doch schon mal eingespielt.....
Ich dachte, es funktioniert so einfach wie bei meinem Magic damals, rooten, Recovery drauf, dann ins Recovery und "update.zip"....

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht......
 
Also, um ICS zu installieren, benötigst Du einen neuen Bootloader/HBoot 1.27

Diesen findest Du z. B. hier

Wenn Dieser geflasht wird, läuft prinzipiell jede ICS-ROM, egal, ob Stock oder Custom.

Wenn Du ICS per RUU flashst, verlierst Du S-OFF und Root. Von daher ist eine Custom ROM zu empfehlen.

Auswahl hast Du hier genug.
 
1. Eine PG58IMG.zip beinhaltet nicht immer das Gleiche. Nur weil du vorher schonmal so ein Archiv geflasht hast, heißt es nicht, dass du es nich nochmal musst.
2. Ein Tutorial, an welches du dich STRIKT halten musst, hat der andere Marcel schon gepostet.
3. Wenn du dir das Tutorial nicht zutraust, es gibt im Custom ROM-Bereich ganz oben angepinnt und auch in meinem Tutorial verlinkt eine andere PG58IMG von Schrenz. Damit wird alles Arbeit meines Tutorials erspart, da seine ROM die Firmware und Android 4.0 beinhaltet.
4. Eine neue Firmware muss geflasht werden, weil im Bootlaoder eine neue Datei hinzu gekommen ist, die das Booten von ICS erstmal ermöglicht. Der Grund, wieso nicht einfach der Flash der Datei reicht, ist, weil der HBOOT ja auch auch die Datei verknüpen wird. Daher hast du dann nachher nicht mehr HBOOT 1.17, sondern 1.27.

Was mich mal interessieren würde: Du wusstest anscheinend, dass es ein Root/Hacking/Modding-Unterforum gibt. Diese Frage hier ist definitiv Root, Hacking und Modding. Wieso hast du den Thread nicht da erstellt?

mfg Marcel
 
Eigentlich hatte ich vor, den Thread in dem Unterforum zu erstellen, aber da hab ich wohl falsch gestanden...... Ok, vielen Dank für die Antworten..... dann muß ich mal schauen, ob ich das hinbekomme....

Ach ja, ich weiß, alles ist subjektiv und jeder sieht es anders, aber ist ein ICS Costum Rom mit Beats Audio zu empfehlen? Ich mag es eher schlicht, dafür aber schnell und stabil
 
Beats setzt vielleicht 7 oder 8 MB auf ne ROM drauf. Ich bezweifle, dass bei ROMs jenseits der 600 MB (ja, so groß sind ROMs entpackt) es einen großen Unterschied macht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
Y
  • Gesperrt
  • yollo
Antworten
3
Aufrufe
1.044
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten