1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rootrechte erlangen- unmöglich?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von AlboHolik, 16.05.2011.

  1. AlboHolik, 16.05.2011 #1
    AlboHolik

    AlboHolik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo.
    Ich kopiere einfach einen Beitrag den ich in einem anderen Forum geschrieben habe, aber leider keine Antworten bekommen, trotz 500 aktiven mitgliedern, anscheinend ist es einfach viel zu kompliziert..

    also hier ich poste mal was ich geschrieben habe, vllt könnt ihr mir helfen.


    Hallo erstmal.
    Hab ein T-Mobile Pulse seit neustem, da ich keine Lust mehr auf mein Wave hatte, und hab es am 12. Mai -/ zum Geburtstag\- gegen das Pulse +100€ eingetauscht.


    Ich möchte mein Pulse unbedingt Rooten, bzw. SuperUser rechte drauf haben.

    Ich habe es schon mit allen Programmen versucht..bzw mit allen Anleitungen auch mit der "SuperUser.apk" app, welche ich auf meinem Handy installiert habe.

    Da ich UNBEDINGT App2SD brauche...

    So..
    Sobald ich den "Affengriff" mache, um mein Wave in den Bootloader zu kriegen erscheint folgendes:

    USB FastBoot: V0.5
    Machine ID: 1007000 v0
    Build Date: Apr 19 2010, 10:20:03

    MSM Id: 16
    MSM Version: 2.0
    Modem Build Id: 76XXC-6383-SDCBALYM
    Serial Number: Unkown

    ptn 0 name='boot' start=304 len=20
    ptn 1 name='system' start=324 len=880
    ptn 2 name = 'userdata' start=1204 len=642
    ptn 3 name = 'cache' start=1846 len= 160
    ptn 4 name ='recovery' start=2006 len=38
    ptn 5 name = 'misc' start=2044 len=4


    Diese "ptn"-Zeilen sollten normalerweise
    NICHT erscheinen...Und dass ermöglicht mir nicht, die Rootrechte zu erlangen.
    Ich habe wirklich jede Seite auf google nach folgendes abgesucht "ptn 0 name ="
    um irgendeine Lösung für das Problem zu finden..
    Aber es gibt einfach KEINE Lösung..
    Und ich verzweifle schon wirklich..
    Habe das Handy jetzt schon fasst 6 mal pro Tag "gesprengt" und musste die Android 2.1 version neu drauf machen.

    Also kurz und klar:

    Handy mit 1.5 bekommen.
    2.1 UK drauf - versucht root zu erlangen
    ptn **** error bekommen.

    Treiber sind alle korrekt installiert.
    __

    Dann versucht die 2.1 HU( ungarisches 2.1 update von Tmobile) drauf zu machen - hatt geklappt, aber immernoch der selbe Fehler wenn ich den Bootloader starte..
    Es will einfach nicht gehen.

    Hat jemand ne Idee??


    ++++
    Für Rechtschreib-/ Grammatikfehler entschuldige ich mich, da ich heute um 14 uhr Nachmittags angefangen habe mein Geburtstag zu feiern, und erst jetzt heim gekommen bin.
    ++++
    Danke schonmal.
    ___________________________________________________________________


     
  2. Shiftel^, 16.05.2011 #2
    Shiftel^

    Shiftel^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Probiere doch einfach mal aus, ob du mit z4root rooten kannst. Dazu brauchst du nicht mit dem Bootloader, bzw. den Batch-Dateien zu arbeiten. Das geht direkt aus dem System raus.
     
  3. silver surfer, 16.05.2011 #3
    silver surfer

    silver surfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.02.2011
  4. AlboHolik, 17.05.2011 #4
    AlboHolik

    AlboHolik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hey:)
    Danke erstmals für die schnellen antworten.
    Ich probiere es jetzt mal aus :-D
    Hoffentlich wird es klappen :S
     
  5. AlboHolik, 17.05.2011 #5
    AlboHolik

    AlboHolik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    JUNGS:D Wunderbar :)
    Ich liebe euch!!
    Hätte niemals gedacht dass es so leicht wäre es zu Rooten :D
    Ihr seit einfach die besten :D
    DANKE!!:D:D
     
  6. AlboHolik, 17.05.2011 #6
    AlboHolik

    AlboHolik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    UNGLAUBLICHER SPEEDUNTERSCHIED nach dem FroYo update:D
    Also 2.2 CustomRom..

    Nur wenn ich Apps runterlade crasht das ganze Phone..:S
    Ich habe bereits eingestellt dass er die Apps direkt EXTERN speichert im Cynogen einstellungesmenü..trotzdem :S
     
  7. Shiftel^, 17.05.2011 #7
    Shiftel^

    Shiftel^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Falls du bei dem Rom auch A2SD nutzt, solltest du die Einstellung auf jeden Fall auf intern umstellen. Ansonsten funktioniert das nicht richtig. A2SD gaukelt dem Telefon quasi den externen Speicherbereich als internen vor. Würd ich nochmal testen.
     
  8. AlboHolik, 17.05.2011 #8
    AlboHolik

    AlboHolik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011


    Ich glaube da ist garkein A2SD drauf, bzw. ich seh da keines :S
    Habe folgenden Mod:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...2-2-cyanogen-port-fuers-pulse.html#post757399
    Version 0.4 mit dem Performance Paket...
    Ich seh da kein A2SD
     
  9. SirNuton, 17.05.2011 #9
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Da gibts im Modaco-Forum inzwischen deutlich performantere Varianten. Im Moment ist vor allem die Plus-Version zu empfehlen.

    Vor dem Flashen unbedingt Full-Wipe, Wipe Cache und so weiter durchführen.
     
  10. AlboHolik, 17.05.2011 #10
    AlboHolik

    AlboHolik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011

    Wie meinst du das?
    Noch schnellere Versionen als die welche ich momentan verwende oder wie?
    *LINK* Pls:blink:
     
  11. AlboHolik, 17.05.2011 #11
    AlboHolik

    AlboHolik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Und ich kann keine Apps installieren..Manchmal gehts manchmal nicht, auch wenn ich die *.apk files auf die SD Karte meines Pulse verschiebe und in den Cynogenmodeinstellungen bereits eingestellt habe, dass er alles auf den EXTERNEN Speicher installiert :S
     
  12. AlboHolik, 18.05.2011 #12
    AlboHolik

    AlboHolik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Und nachdem das Pulse gecrasht ist , verschiebt er automatisch Google Maps auf den Internen Telefonspeicher und der Speicher ist voll :S
     
  13. SirNuton, 18.05.2011 #13
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Das hab ich im Moment laufen:

    [ROM] CyanogenMod Plus - Android @ MoDaCo

    Ich bin zufrieden. Die Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden. Mit vorherigem nandroid-Backup kann nichts schief gehen. Versuchs ruhig mal.
     
  14. AlboHolik, 18.05.2011 #14
    AlboHolik

    AlboHolik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Das habe ich doch auch am laufen :>
    Läuft ja super, nur ich glaube ich habe meine SD Karte falsch partitioniert.
    Könnt ihr mir sagen für was ext und Swap etc. ist?
    Und wie groß sie sein müssen?
    Habe die 8GB MicroSD karte meines alten Nokia5800XpressMusic drinnen.
    Welche Class hat die etc.??
     
  15. SirNuton, 18.05.2011 #15
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Bist du sicher dass du die Plus-Version laufen hast? Falls ja - gut. Falls nein: Die läuft zwar auf Basis des 2.2er 0.4er ROMs von TomG, aber Antonio hat ein paar interessante Verbesserungen von einigen Leuten eingebaut.

    Wie schnell deine Karte ist kann ich dir nicht sagen. Ich würde mal stark auf Class 4 tippen, Nokia legt sicher keine High-Speed-Ware für lau bei.

    Ich würde es erst mal mit 16 MB Swap probieren, das kannst du ja immer noch hochschrauben. Ext schlage ich 512 MB vor, du hast ja Platz.
     
  16. AlboHolik, 18.05.2011 #16
    AlboHolik

    AlboHolik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Danke erstmal.

    Ja ich habe die ROM von Antonio und das Perfomance paket von Helix.

    Ich flash gleich nochmal neu.
    Ich pack gerade die Zips auf die SD karte.
    Ähm wann soll ich Partitionieren?
    Jetzt über den Rommanager oder wenn ich ins Systemrecovery boote?
    Weil nicht dass wenn ich die SD karte jetzt über den Rommanager Partioniere dass dan der Rommanger auch gelöscht wird?
     
  17. AlboHolik, 18.05.2011 #17
    AlboHolik

    AlboHolik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hab es jetzt so geflasht und die SD partitioniert wie du gesagt hast..
    Immernoch wenn ich Apps installiere, stürtzt das Telefon ab :-(
    Wieso??? :S
     
  18. SirNuton, 19.05.2011 #18
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hast du das A2SD Skript von Darktremot installiert?

    Wenn ja in der Console als root "a2sd install" und danach (Reboot abwarten) "a2sd check" eingeben. Gucken ob alles läuft - oder eben was nicht läuft.
     
  19. AlboHolik, 19.05.2011 #19
    AlboHolik

    AlboHolik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hab jetzt so eingestellt dass er alles direkt Intern installiert dann verschiebe ich Sekundär alles :) Läuft wunderbar.
    Und benutz den Internen A2SD.
    klappt alles, Danke SirNuton :)
     
  20. SirNuton, 19.05.2011 #20
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Freut mich!

    Kein Ding ;)
     

Diese Seite empfehlen