1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rootrechte für ICS 4.0.3

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Matjeu, 09.05.2012.

  1. Matjeu, 09.05.2012 #1
    Matjeu

    Matjeu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Habe gerade diese Anleitung entdeckt, hat das von Euch schon jemand ausprobiert?

    1. Rootrechte erlangen

    Diese Methode ist auf English im Forum bei den Tegraowners erschienen. Dort findet Ihr auch ggf. aktuelle Updates zu den Tools

        1. Diese Datei herunterladen: blackthund3r_ICS_Root_6.0
        2. Die heruntergeladene Datei auf dem Computer entpacken
        3. Auf dem Tablet unter “Einstellungen” – “Entwickleroptionen” das “USB-Debugging” aktivieren
        4. Auf dem Rechner die Acer-Treiber installieren: USB_Acer_1.00.0524_A30HA31HA32H_A
        5. Das Tablet mittels USB-Kabel am Rechner anschließen
        6. Auf dem Rechner in das Verzeichnis wechseln, in dem Ihr das unter Punkt 1 heruntergeladene Paket entpackt habt und die Datei ICSRoot.exe starten
        7. [​IMG]
          Hier setzt Ihr die Haken, so wie im Bild. Der Haken bei “Remove Auto-Reflash of Stock Recovery….” wird nur benötigt, wenn Ihr vor habt, ein anderes Recovery zu installieren und Custom Roms zu verwenden. Wollt Ihr nur Rootrechte unter dem Stock-ROM, um beispielsweise Titanium Backup nutzen zu können, lasst Ihr den Haken bei der zweiten Option einfach weg
        8. Jetzt den Button “Do IT” drücken
    Herzlichen Glückwunsch, Rootrechte sind erfolgreich eingerichtet.
     
    schmedie, DerGolfer, musch13 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. DonJonson, 09.05.2012 #2
    DonJonson

    DonJonson Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Gerade mit der EMEA_DE probiert. Funktioniert nicht. Programm läuft zwar durch, aber keine Änderung auf dem Tablet. Schade.

    CU DonJonson
     
  3. CharlyPeng, 09.05.2012 #3
    CharlyPeng

    CharlyPeng Gast

    vermutlich deshalb weil die EMEA_DE die buildnummer 1.033.00 hat, laut dem tool aber nur die 1.031.00 funktioniert

    gruß
     
  4. Androidfan7, 09.05.2012 #4
    Androidfan7

    Androidfan7 Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Geht auch ohne Acer Treiber.
    Und ganz wichtig ist das mann keinen Haken in don't reboot after instal macht. Sonst funktioniert es nicht (war bei mir so)
    Und noch ne Frage funktioniert bei euch die Face Unlock Funktion?

    Gruß Fabi
     
  5. DonJonson, 09.05.2012 #5
    DonJonson

    DonJonson Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Hast Du die EMEA_DE 1033 drauf?
     
  6. CharlyPeng, 09.05.2012 #6
    CharlyPeng

    CharlyPeng Gast

    bei mir hats auch nicht funktioniert.
    hab ein usb-kabel mit beidseits großen steckern angeschlossen.
    ist das ok?
    wird am pc oder am a500 irgendwie angezeigt, dass ne usb-verbindung besteht? hatte ich nämlich nicht und das programm lief trotzdem durch

    EDIT: nachdem ich ein usb-kabel mit einmal großem und einmal kleinem stecker (kleiner stecker am a500) benutzt habe, hats auch hier funktioniert, (hab die 0103100 WW_GEN1 drauf)

    danke für den tipp!!!

    gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  7. Androidfan7, 09.05.2012 #7
    Androidfan7

    Androidfan7 Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Du brauchst das orginal Acer Kabel das beim Tab dabei war.
    Da das A500 am der USB Bückse nur über eine Host funktion verfügt.
    Gruß Fabi
     
  8. ckacer, 09.05.2012 #8
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hatte ich gleich letzte Woche gemacht als ich das ICS update geladen hab und klappte ohne Probleme.
    Hatte binnen weniger Minuten Root
     
  9. CharlyPeng, 09.05.2012 #9
    CharlyPeng

    CharlyPeng Gast

    Schön, dass du uns das hinterher mitteilst:D
     
  10. monophase, 09.05.2012 #10
    monophase

    monophase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ich habe da auch eine Weile dran gesessen. Es lief immer durch, ohne das was passiert ist. Die Lösung waren die fehlenden Acer Treiber.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     
  11. ckacer, 09.05.2012 #11
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ich wusste nicht, dass es noch nicht so bekannt war, wie man auf den ICS Root bekommt

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

    So ist es.
    Bei mir lief es auch die ersten 2-3 male durch, ohne das was passiert ist.
    Acer Treiber drauf und ich hatte Root.
    Der Treiber is also wichtig !
     
  12. topscorer, 09.05.2012 #12
    topscorer

    topscorer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Also bei meinem Tablet hat es ganz gut nach Anleitung geklappt.

    Ich habe EMEA_DE Build 1033
     
  13. Androidfan7, 09.05.2012 #13
    Androidfan7

    Androidfan7 Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Kann ich nur bestätigen...
    Funktioniert bei dir die Face Unlock funktion?

    Gruß Fabi

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das ich den Acer
    Treiber nicht benötigt habe. Es kamm zwar eineeldung ob ich in
    Instalieren möchte diese habe ich aber verneint. Hat auch gleich
    Beim ersten Versuch geklappt

    Gruß Fabi
     
  14. topscorer, 09.05.2012 #14
    topscorer

    topscorer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Tja, jetzt kribbelt es in den Fingern. :w00t00:

    Werde wohl demnächst ein Custom-ROM installieren. Ersmal schön lesen, informieren und eine Auswahl treffen!:smile:
     
  15. DonJonson, 09.05.2012 #15
    DonJonson

    DonJonson Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    LG G3
    topscorer und ckacer haben sich bedankt.
  16. ckacer, 09.05.2012 #16
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Die Funktion habe ich nicht mitgeflasht
     
  17. topscorer, 10.05.2012 #17
    topscorer

    topscorer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.09.2011
  18. Spectre72, 11.05.2012 #18
    Spectre72

    Spectre72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.11.2011
    @topscorer

    nach dem OTA-Update bin ich auch am grübeln, ob ich rooten und flashen soll....das Flexreaper-ROM mit dem Acer-Ring schaut schon gut aus. Hab' im Moment noch etwas Bammel, dass ich es nicht richtig mache und mei A500 abschieße. Geht irgendetwas nicht im Gegensatz zum Stock-ROM?
     
  19. topscorer, 11.05.2012 #19
    topscorer

    topscorer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Rooten ist wirklich sehr einfach. Acer Treiber am Pc installieren und das Original-USB-Verbindungskabel dabei benutzen.
    GPS konnte ich nicht testen, weil ich mit dem Gerät nicht aus der Wohnung weggekommen bin. Ansonsten läuft alles bisher einwandfrei.
    Ich habe verschiedene Mods geflasht, sollte ausprobiert werden. Ich war auch sehr scharf auf den Acer-Ring, den ich unbedingt aus optischen Gründen haben wollte. Benutzt habe ich ihn aber selten.

    Das ROM sollte zuerst geflasht werden, erst danach der Kernel. Hier gibt es 2 Varianten, der ICS-Stock-Kernel und der ICS-Tweaked-Kernel. Ich habe den tweaked-Kernel genommen, bei dem im Clockwork der Prozessor bis 1600 Mhz übertaktet werden kann.
    Zum Schluss kommen die Acer-Apps, wenn man sie denn möchte. Hier kann man die .*zip-Datei öffnen (nicht entpacken) und einzelne .*apk löschen, die man nicht installiert haben will.

    Nach dem Root würde ich erstmal den CPU-ID Code (16-stellig) ausfindig machen. Bei mir hat das auf den ersten Anhieb auch nicht geklappt, weil ich den falschen Code eingegeben und regeneniert hatte.

    Also, die Beiträge lesen, Dateien herunterladen, Reihenfolgen einhalten, dann wird es auch klappen! Vor dem Flashen des ROMS aber sicherheitsweise ein Nandroid-Backup machen.
     
  20. basian mile, 15.05.2012 #20
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Nachdem ich alle Schritte erfolgreich durchgegangen bin muss ich leider feststellen das ich mit "Lautstärke- mit Powerknopf " nicht in die CWM komme. Es sieht erst so aus und dann kommt der Android mit offendem Bauch.
    An was kann das denn liegen?
     

Diese Seite empfehlen