Rootrechte für ICS 4.0.3

Freunde,

ich hab die Buildnr. ....1.033.00_EMEA_DE und hab alle Schritte so vollzogen wie beschrieben......aber ich krieg um's verrecken kein root auf das 500er. muss ich noch irgendwas beachten? ich denke, dass 033.00er geht auch.......oder?
 
haste das mit meinem Link probiert?
Versuch mal das Programm zum Zweiten mal zu entpacken und dann die Prozedur noch einmal starten.
Acer USB-Treiber ist Voraussetzung.
Bei mir hat es auch beim ersten mal nicht geklappt. Nach nochmaligem Entpacken ging es dann...........Tab bootet neu und Root ist erreicht.
 
ich kann machen was ich will......da passiert nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

da geht nix zum tablet durch......trotz treiber... ich seh das tablet ja auch im datei-explorer
 
Spectre72 schrieb:
ich kann machen was ich will......da passiert nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

da geht nix zum tablet durch......trotz treiber... ich seh das tablet ja auch im datei-explorer

gleichfalls hier ;(
es ging früher, aber nachdem ich es zur Reperatur geschickt habe kann ich es nichtmehr Rooten :crying:
 
Hallo Leute,

ich moechte mein a500 ics(1.033.00_emea_de) mit dem tool von blackthund3r rooten.
Da ich aber in sachen root voellig unwissend bin habe ich einige fragen:

- kann ich mein tablett damit "bricken", also unbrauchbar machen?

- bleibt das recovery image von acer (werksreset) davon unangetastet?
Wenn ja muesste ich die prozedur nach jedem reset wiederholen, oder?

- mit diesem tool verschafft man sich NUR root-rechte, oder veraendert man was
wie bei den mods (stichwort kompatiblitaet)?

Danke im vorraus! :)
 
samuel99 schrieb:
Hallo Leute,

ich moechte mein a500 ics(1.033.00_emea_de) mit dem tool von blackthund3r rooten.
Da ich aber in sachen root voellig unwissend bin habe ich einige fragen:

- kann ich mein tablett damit "bricken", also unbrauchbar machen?

- bleibt das recovery image von acer (werksreset) davon unangetastet?
Wenn ja muesste ich die prozedur nach jedem reset wiederholen, oder?

- mit diesem tool verschafft man sich NUR root-rechte, oder veraendert man was
wie bei den mods (stichwort kompatiblitaet)?

Danke im vorraus! :)

Also Bricken geht eigentlich nicht.

Und wenn du nur rootest bleibt das recovery un angetastet.

Wenn es bei dir nicht klappen sollte habe ich eine Anleitung veröffentlicht wie man es rootbar macht :D

Gruss

DJburner

Der ursprüngliche Beitrag von 06:36 Uhr wurde um 06:55 Uhr ergänzt:

Für alle die Probleme beim Rooten haben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...68/how-to-1-056-00_emea_de-rooten.294369.html

Gruss

DJburner
 
Danke!

Root hat geklappt!
Leider wurde das Recovery-Image auch gerootet.

Habe noch eine bitte an Dich/Euch:
Könnte mir jemand die Optionen im Root-Tool-Menü erklären? :confused2:

Habe nähmlich nur die ersten 3 markiert...
 

Anhänge

  • 2012-09-25_103238.png
    2012-09-25_103238.png
    18 KB · Aufrufe: 574
Also wenn du nur die ersten 3 genommen hast kannst du kein cwm installieren. Ich habe dieersten 6 benutzt. Wenn du NUR root möchtest und KEIN cwk nimm nur die ersten 3 ansonstem mach es nochmal mit den ersten 6 häckchen.

Gruss

DJburner
 
DJburner schrieb:
Also wenn du nur die ersten 3 genommen hast kannst du kein cwm installieren. Ich habe dieersten 6 benutzt. Wenn du NUR root möchtest und KEIN cwk nimm nur die ersten 3 ansonstem mach es nochmal mit den ersten 6 häckchen.

Gruss

DJburner


Möchte eigentlich nur Root haben um die Avast-Firewall benutzen zu können.
Und vielleicht die eine oder ander lästige System-App loszuwerden :tongue:

Was meinst Du mit cwk, und kannst Du mir einen guten Root-Uninstaller
empfehlen ?
 
Also nur für eine Firewall und apps deinstallieren reichen die ersten drei hacken.
Wenn das so ist brauchst du cwm nicht. Damit kannst du ein anderes Android installieren, was du aber nicht brauchst.

Mit nem root uninstaller würde ich mich kümmern wenn es so weit ist.
Und wozu? Ich hab mal ein gerootetes tab zu acer geschickt und die haben es repariert.

Gruss

DJburner :thumbsup:
 
Hallo Leute,

Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte gern mein acer Iconia rooten, hab schon viele Beiträge hier gelesen. Meine frage in dieser Hinsicht: Wird durch das Rooten gespeicherte Spielstände auf dem Tablet zerstört? Oder kann man da ohne Bedenken das Rooten durchführen?

lg olaf
 
Bei mir blieb ALLES unangetastet, es wurden nur die Root-Treiber und die nötigen Apps aufgespielt.



Bei mir gibts allerdings jetzt ein anderes Problem:
Wollte das Tab übertakten. Funktioniert aber mit keinem Programm
trotz Root-Rechte. Habe SetCPU und diverse Programme ausprobiert.
Root funkt (ausprobiert) und habe Superuser und Busybox drauf.
Trotzdem ist bei 1000 Mhz Schluss!

Mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum über takten braucht man auch einen Kernel der das zulässt. Und das macht der originale nicht.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: samuel99
Rooten hat geklappt nur komme ich nicht mehr ins internet er ist wie vr einer halebn Stunde mit dem Router verbunden bekommt aber keine Antwort vom Server hat jemand eine Idee.
 
bei mir läuft das Programm durch und zeigt an das, dass Gerät nun gerooted ist, allerdings ist es das nicht.
Hab leider das original micro usb kabel nicht mehr, aber daran wirds kaum liegen oder?

jemand eine idee?
 
ICh habe den treiber von Oben installiert alles gemacht wie in der anleitung und nichts passiert was soll ich machen
Kann mir vll. jemand den treiber link senden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir den niemand antworten bitte binn verzweifelt
 
Immer noch nicht gerootet? :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bekomme leider kein Root mit den hier gezeigten Möglichkeiten

Build
AV041_A500_1.062.00_EMEA_DE

Image
RV21RC03

Treiber neu installiert, beide Root Methoden probiert - es klappt einfach nicht...

Ich weiß, das Teil ist schon älter.
Aber ich auch und habe es von meiner Tochter zum üben bekommen :biggrin:

Edit: Habe es jetzt doch noch mit dem Tip von hier Oneklicktool für das Acer Iconia A500 / A501
geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
3.055
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.401
maris_
M
G
  • Ghosthunter
Antworten
3
Aufrufe
1.006
Pharao373
P
Zurück
Oben Unten