Rootrechteverwaltungsapp SuperSU

Hallo!

Habe heute erfolgreich mein Gerät gerootet (hoffe ich:rolleyes2:).
Zu meinem Glück fehlt mir nur noch SuperSU.
Ich bin nicht bei Google angemeldet (und möchte das auch nicht diskutieren) und also auf der Suche nach einer anderen Quelle. Bei Chainfire habe ich Version 1.0 (ja scheinbar Bug-belastet) gefunden und ein UPDATE 1.04 (hab aber keine Ahnung wie das funktionieren soll :sad:).

Hat evtl jemand eine 1.04 als .apk? ODER kann mir jemand erklären wie das mit dem update funktioniert :crying:?

Danke im Voraus schonmal.

Hasgar
 
auf playstore gehen,
linker button, dann meine apps, da kannste dann manuell updaten, playstore zeigt dir, welche apps auf deinem smartphone updatemöglichkeiten haben. dann alle auf einmal, oder einzeln. :) oder du stellt bei jeder installierten app ein, obs die automatisch geupdatet werden sollen oder nicht.... ich bevorzuge manuell.
 
Naja, wenn er nicht bei Google angemeldet ist, hilft ihm das nichts.
Im Thread bei XDA [01.02.2013] SuperSU v1.04 - xda-developers ist immer die aktuelle Version zu haben, so auch die 1.04., die du mittels CWM flashen kannst.
 
Danke Euch beiden für die Antworten!
@jna:
Genau den Thread hatte ich gefunden. Ich hab nur eben keine Ahnung was ich mit der (mittlerweile 1.05) Update Datei anstellen soll :confused2:.

Ich hab das Gerät mittels Odin und einer tar Datei gerootet.
Kann ich denn dann noch was mit CWM "darüber" flashen? (Ich hab außerdem keine ahnung wie das flashen gehen soll, aber das kann ich wohl dann mittels Suche rausfinden :biggrin:)
Müßte ich dann vorher die 1.0 installieren und dann erst die 1.05?
Entgschuldigung wegen der doofen Fragen, aber ich bin nunmal Anfänger :blushing:.
 
geh ins CWM, dann auf "install.zip" und flash dir erst mal eine gute recovery (hier philz recovery), die dich auch im CWM modus vor suddendeath schützt.... dann flashst du einfach nachdem du die supersu.zip ausgewählt hast, diese drüber.

in kurzform...

  • handy ausmachen...
  • dann mit homebutton, "lautstäkebutton UP" und off -button (gleichzeitig drücken) ins recovery booten...
  • *.zip im menü mit install.zip wählen und flashen .
mit philz', wenn du willst, genauso. :)

PS: es gibt bereits 1.05 ;)
 
Tach!

Danke für die Anleitung, leider hab ich's noch nicht so recht "gefressen".
Hab mittlerweile die SuperSu-NONAG-1.0.apk installiert.
Im Anschluß hab ich versucht die 1.05 auf beschriebenem Weg (ich bin sehr stolz auf mich :winki:) zu flashen (so heißt das??).
Leider bricht der Prozeß immer ab.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das 1.0 zwar als installiertes Programm geführt wird, aber ich habe nirgens ein Icon um es zu starten, ist das normal, oder schon der Fehler? Und könnte es an Avast AV liegen?

Hab jetzt den ganzen Thread gute recovery gelesen, aber was philz recovery nun genau macht weiß ich immer noch nicht:confused2:.

Hoffe auf weitere Hilfe:unsure:
 
Ich versuchs nochmal.

Also Die SuperSu-NONAG-1.0.apk installiert
Anschließend Vol-UP+Home+Power-Knopf.

"Install from SD" gewählt die SuperSU-Update.1.1.zip gewählt, dann passiert folgendes:

Finding Update package...
Opening Update package...
Verifying Update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted

Was mache ich falsch?

Ich brauche dringend Hilfe:unsure:
 
Schalt die Signaturprüfung aus. Eventuell ist dazu ein CWM erforderlich.
(vermutlich ist es ökonomischer, sich doch ein Google-Konto zuzulegen)
 
  • Danke
Reaktionen: Hasgar
Ich bin mir sogar sicher das es VIEL einfacher ist es über ein Google Konto zu machen, kommt für mich aber nicht in Frage.
Hoffe Du hast trotzdem Lust mir noch ein wenig weiter zu helfen!?

Mit CWM meinst Du was? Es scheint mehrere Bedeutungen zu geben?
Ich hab mal was von Clock Work Mod gelesen. Das ist ja wohl eine Art alternatives Betriebssysthem?
Aber das meinst Du nicht?
:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Tschuldigung das ich so ahnungslos bin:blushing:



Ich habe übrigens folgenden Weg gewählt um zu rooten (was scheinbar auch grundsätzlich funktioniert hat):

[ROM & KERNEL & THEME] Galaxy Player 3.6 (US) - Galaxy s wifi 3.6 (EU) - xda-developers

Das Gerät ist also ein SGS WiFi3.6

Jede Hilfe ist Willkommen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle.

Thema hat sich für mich erledigt, hab ne andere Rom gefunden sie SuperSU enthält.:winki:
Jetzt funktioniert alles so wie es soll:scared:.

Gruß
 
Hallo Leute,

heute wurde mir im Playstore das update von der SuperSu auf die version 1.20 angeboten.Hab das Update gemacht. Anschliessend öffnete ich SuperSu app umd die binary zu aktualisieren wie immer.

Diesmal kam aber eine andere meldung : irgendetwas mit normal oder TWRP/CWM. Ich tipte auf das mit CWM, anschliessend stand da was, das es installiert wird, aber es nicht auf allen geräten geht. Und wenn es nicht klappt ich in die Recovery gehen soll. Konnte nicht mehr zurück und habs gemacht. Alles in Ordnung gegangen. Mir ist nur aufgefallen, das das Handy runtergefahren ist und beimstarten etwas installiert wurde - kam das Androidmännlein.

Was wurde jetzt anders gemacht!? Mein Englisch ist nicht so gut.Bootet die Supersu app jetzt mit der CWM zusammen oder was?

Und was hätte schief gehen können? Oder hätte ich auf normal drücken müssen?

Danke

Ciao Roberto
 
Es muss das su-Binary ausgetauscht werden - das kann entweder "direkt" gemacht werden (wie jeher), oder via update.zip - und das ist neu (steht auch bei der Beschreibung im Play-Store).
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Als hätte ich auch auf normal drücken können? Undd warum wurde die zip variante eingeführt? Hat doch bis jetzt immer funktioniert.

Mein Englisch ist nicht so gut.

Auch mal ne andere Frage.

Wenn ich *#1234# eingebe, kommt die SuperSu auffoderung wie wenn ich ein Rootapp installieren würden. Wenn ich die (galaxy s2) rückkertaste unten rechts drücke kommt die Info von der Installierten Software. Ist das normal?

Früher war das nicht so.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe gerade das SuperSU Update aus dem play store geladen. Nach der Installation wird man ja, wie immer, aufgefordert, die Binary zu aktualisieren.
Dann konnte man auswählen ob normal oder cwm/twrp(oder so ähnlich, ihr wisst was ich meine). Weiterhin stand da, das für HTC Geräte cwm/twrp empfohlen wird. Also habe ich das auch ausgewählt. Dann kam ein Meldung, dass das Handy jetzt rebootet und in cwm oder twrp startet und man dort die SuperSU flashen soll. Ich habe bestätigt und es ist nichts passiert. Weder wurde die App geschlossen, noch ist mein Handy ausgegangen.

Nun meine Frage:
Es ist ja sicher nicht ohne Grund so, dass man die binäre aktualisieren muss. Also wie kann ich das nun machen? SuperSU funktioniert anscheinend weiterhin.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
  • Danke
Reaktionen: serecords
Danke.
Busybox habe ich ja bereits installiert (pro Version).
In der zip ist Busybox aber auch enthalten.
Kann ich deshalb trotzdem flashen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Gut danke dir hat funktioniert.
Bisschen länger gedauert, weil ich gleich noch ein update von twrp gemacht habe. (leider manuell da der goomanager nichts gefunden hat)

Hat denn noch jemand das Problem, dass SuperSU das Handy nicht rebootet und das flasht?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Guten Morgen!

Ich habe 2x SuperSu installiert! *confused*

1x so ein gelber Diamant mit einer roten Raute (Version 1.25) - Hersteller: Chainfire
1x hellblaues Feld mit weisser Raute (Version 1.0.1.3) - Hersteller: ClockworkMod
UND
1x meinen gekauften SuperSU-PRO-Key (Version 1.00)

Welche Versionen gehören denn nun zusammen und welche muss/soll runter?

Danke Euch,
Hummelchen
 
Also die SuperSu App von Chainfire sieht aber anders aus als von dir beschrieben.
Müssen tut gar keine runter. Können auch alle drauf bleiben.
Der Super SU Pro Key gehört wohl zu Chainfire. Also würde ich dies auch drauf lassen wenn du es schon gekauft hast.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias Claren
Antworten
1
Aufrufe
582
brianmolko1981
B
B
  • blcklgn
Antworten
4
Aufrufe
928
SaschaKH
SaschaKH
tunsies
Antworten
15
Aufrufe
1.798
Googo
G
Zurück
Oben Unten