1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rootversuch voll daneben gegangen! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von xpman, 16.08.2010.

  1. xpman, 16.08.2010 #1
    xpman

    xpman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo, ich oute mich mal als totale Vollwurst. Ich habe nämlich vorhin versucht mein G1 (Us-modell) zu rooten und hatte das Tut auch schon mehrere Male gelesen, aber das war schon länger her. Deswegen ist mir die Erstellung einer Goldcard komplett durch gegangen.

    Was ich bisher gemacht habe:
    1. SD-card mit Fat32 formatiert
    2. DREAIMG.NBH auf die Karte kopiert
    3. das Handy im Bootloader neu gestartet
    4. Flashvorgang gestartet und quittiert

    Bei dem Versuch den Soft-Reset auszuführen bleibt das Gerät jetzt mit diesem http://dl.dropbox.com/u/9920672/G1-Foto.jpg hier hängen.

    Die Frage aller Fragen:
    Kann ich das Teil noch retten oder ist es schon zu spät?

    Ich habe noch die originale und unveränderte sd-Karte, aber bevor ich jetzt etwas versuche frag ich lieber.

    Man, bin ich gerade stolz auf mich :mad:
     
  2. winne, 16.08.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ist doch noch garnix passiert. :D
    Ist der Flash ohne Fehler durchgelaufen ?
    Mit Annehmen + Menü + Auflegen restarten, sollte funktionieren.
     
    xpman bedankt sich.
  3. xpman, 16.08.2010 #3
    xpman

    xpman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Eieiei, danke für die schnelle Antwort.
    Ja, der Flashvorgang ist ohne Probleme durchgelaufen.
    Habs Handy jetzt neu gestartet und es scheint zu funktionieren ist jetzt halt auf english.
    Dann mach ich mir mal brav eine richtige Goldcard und dann wird hoffentlich alles wieder gut.

    man, waren das gerade lange Minuten :cool:
     
  4. xpman, 17.08.2010 #4
    xpman

    xpman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Sodele, ich brauche nochmal Hilfe.
    Ich habe mir gestern ne Goldkarte gemacht und alles nach dem Tut befolgt.
    Ich habe zwar die Recovery 1.6.2 auf die SD-Karte gepackt und es hat auch alles soweit geklappt bzw. das flashen ist abgeschlossen, dennoch steht unter Firmware 1.5 Kann das sein? (Ist mir erst später aufgefallen)

    Dann hab ich mit
    G1-Radio-2_22_23_02 das Radio geflasht, danach neu gebootet und dann im Recovery-mode "power off" gewählt um dann im Fast-boot-mode zu kontrollieren ob es funktioniert hat. Bingo, so weit so gut.
    Beim erneuten Starten bin ich dummerdings von der HomeTaste gerutscht, worauf ich nicht in den Recoverymode gekommen bin.
    Beim neuen Starten bootet das Handy normal und es scheint alles zu funktionieren, nur der Android-Market funzt nicht über W-Lan.
    Versuche ich nun in den Recoverymode zu kommen (Neustart mit Home+Power), dann kommt das Bild mit dem Warndreieck und dem Handy. Mit ALT + L komme ich zwar in das System-recovery-Utility aber ab hier bin ich mir unschlüssig was zu tun ist.

    Ab welchem Schritt evtl. nochmal das Tut wiederholen?
    Und nochmal die Frage, kann das sein das bei der Firmware 1.5 angezeigt wird?

    Ich freu mich auf eure Hilfe. :o
     
  5. winne, 17.08.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Durch das Durchstarten von 1.5 hast du wieder das originale Recovery drauf, mußt also mit flashrec das 1.6.2 erneut einspielen. ;)

    Das die 1.5 noch drauf ist, ist ebenfalls normal. Du hast ja noch kein anderes ROM geflasht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    xpman bedankt sich.
  6. xpman, 17.08.2010 #6
    xpman

    xpman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Juhu, das war ja einfach. Wollte nur nix kaputt machen...
    Habs jetzt schluss endlich auch hinbekommen.
    Jetzt muß ich mich nur erstmal zurecht finden. ;)

    Dank dir winne!
     

Diese Seite empfehlen