1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DominusD, 01.03.2012 #1
    DominusD

    DominusD Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich spiele mit meinem Xoom schon seit einiger Zeit rum und benutze momentan die EOS Nightly (#41) Rom. Funktioniert auch alles soweit ganz gut, aber ein Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen:

    Ist es möglich vom PC aus als Root auf die Dateien vom Xoom zuzugreifen? Ich möchte so unter anderem die framework-res.apk austauschen.


    Vielen Dank im Voraus,


    D_D!
     
  2. VeluxRacer, 01.03.2012 #2
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Kannst du mit adb.
     
    DominusD bedankt sich.
  3. dr-no, 01.03.2012 #3
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    hi

    du könntest das problem vermutlich aber auch mir einem root explorer auf dem xoom selber angehen.
     
    DominusD bedankt sich.
  4. DominusD, 01.03.2012 #4
    DominusD

    DominusD Threadstarter Neuer Benutzer

    Den Lösungsweg mit dem RootExplorer kenne ich bereits - aber wenn man öfters Dateien hin und herschieben will (PC -> Xoom(Rootbereich)) dann wäre es angenehmer, wenn man die Sachen vom PC aus machen könnte, wie in einem FileManager. Gibt es da, bis auf die adb - Konsolensache keine andere Möglichkeit?
     
  5. hurricane3d, 03.03.2012 #5
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    Klar gibt es da andere Wege. z.B. per FTP. Musst halt einen FTP-Client auf dem Xoom installieren und kannst dann mit dem PC per FTP-Dateimanager drauf zugreifen.

    Prog's musst Du selber googlen oder im Market suchen. Sorry -habe gerade keine Zeit dazu ...

    LG
     
  6. Sentence, 03.03.2012 #6
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Moin,
    vielleicht funktioniert QtADB auf dem Xoom. Ich wollte es immer mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    QtADB

    MfG
     
    DominusD bedankt sich.
  7. DominusD, 03.03.2012 #7
    DominusD

    DominusD Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau das habe ich gesucht!

    Vielen, vielen Dank - funktioniert 1A! :)
     
  8. gggggg, 05.08.2012 #8
    gggggg

    gggggg Erfahrener Benutzer

    QtADB, MyPhone Explorer

    Auf dem Handy wäre alles drauf, Busybox, SU

    Über adb shell kann ich mit SU Rechten per ls - l die Dateien auch anzeigen ...

    Nun habe ich gehofft, dass ich damit auch die Filemanger-Views Zugriff habe ...

    Leider NEIN

    Was mach ich falsch ?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. root explorer pc

    ,
  2. root browser pc

    ,
  3. root explorer für pc

    ,
  4. Root explorer als pc version,
  5. Android root explorer am pc,
  6. root dateien am pc anzeigen,
  7. root dateimanager pc,
  8. vom pc auf android system zugreifen,
  9. root browser pc android