1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rootzugriff auf Dateiensystem (vom PC aus)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von DominusD, 01.03.2012.

  1. DominusD, 01.03.2012 #1
    DominusD

    DominusD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo!

    Ich spiele mit meinem Xoom schon seit einiger Zeit rum und benutze momentan die EOS Nightly (#41) Rom. Funktioniert auch alles soweit ganz gut, aber ein Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen:

    Ist es möglich vom PC aus als Root auf die Dateien vom Xoom zuzugreifen? Ich möchte so unter anderem die framework-res.apk austauschen.


    Vielen Dank im Voraus,


    D_D!
     
  2. VeluxRacer, 01.03.2012 #2
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Kannst du mit adb.
     
    DominusD bedankt sich.
  3. dr-no, 01.03.2012 #3
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    hi

    du könntest das problem vermutlich aber auch mir einem root explorer auf dem xoom selber angehen.
     
    DominusD bedankt sich.
  4. DominusD, 01.03.2012 #4
    DominusD

    DominusD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Den Lösungsweg mit dem RootExplorer kenne ich bereits - aber wenn man öfters Dateien hin und herschieben will (PC -> Xoom(Rootbereich)) dann wäre es angenehmer, wenn man die Sachen vom PC aus machen könnte, wie in einem FileManager. Gibt es da, bis auf die adb - Konsolensache keine andere Möglichkeit?
     
  5. hurricane3d, 03.03.2012 #5
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    Klar gibt es da andere Wege. z.B. per FTP. Musst halt einen FTP-Client auf dem Xoom installieren und kannst dann mit dem PC per FTP-Dateimanager drauf zugreifen.

    Prog's musst Du selber googlen oder im Market suchen. Sorry -habe gerade keine Zeit dazu ...

    LG
     
  6. Sentence, 03.03.2012 #6
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Moin,
    vielleicht funktioniert QtADB auf dem Xoom. Ich wollte es immer mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    QtADB

    MfG
     
    DominusD bedankt sich.
  7. DominusD, 03.03.2012 #7
    DominusD

    DominusD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Genau das habe ich gesucht!

    Vielen, vielen Dank - funktioniert 1A! :)
     
  8. gggggg, 05.08.2012 #8
    gggggg

    gggggg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2012
    QtADB, MyPhone Explorer

    Auf dem Handy wäre alles drauf, Busybox, SU

    Über adb shell kann ich mit SU Rechten per ls - l die Dateien auch anzeigen ...

    Nun habe ich gehofft, dass ich damit auch die Filemanger-Views Zugriff habe ...

    Leider NEIN

    Was mach ich falsch ?
     

Diese Seite empfehlen