1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rosie Modding

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Nimrod, 15.07.2011.

  1. Nimrod, 15.07.2011 #1
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Servus,

    ich versuche gerade den Sense Launcher (Rosie.apk) etwas anzupassen.
    Folgendes wollte ich ändern:

    A) 5x5 App Drawer (also nicht die Homescreens, sondern die "Alle Apps" Liste)

    \Rosie\res\values\integers.xml
    <integer name="folder_grid_columns">5</integer>
    <integer name="allprogram_grid_columns">5</integer>
    \Rosie\res\values-port\integers.xml
    <integer name="folder_grid_columns">5</integer>
    Ok, man muss die Höhe ändern. Passt jetzt (fragt nicht wie, das war sehr viel probieren ;))


    B) (Semi-)Transparenter Hintergrund für den App-Drawer

    Hab ne einfache Anleitung gefunden, die Launcher.smali muss auch noch bearbeitet werden:C) Diese "Seiten" im App-Drawer entfernen (wie es noch bei Sense 2.0 war), also nicht unteteilt (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

    Und das hab ich jetzt auch herausgefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1231427
    Bei Sense 3.5 befindet sich die PagedGridView.smali übrigens direkt in der Rosie.apk, unter \smali\com\htc\launcher\widget zu finden. Und am besten nur nach "mEnableScrollByPage:Z" suchen, da der Pfad ja nicht übereinstimmt. Kann auch sein, dass es mehr als drei Einträge waren (aber nur Zeilen die mit "iput" anfangen ändern!)

    Weiß jemand welche Dateien/Werte ich da anpassen muss?
    Umgang mit APKTool usw. ist mir bekannt. Konkret handelt sichs um den Launcher des Gingerbread Updates (2.42....). Wenn nötig kann ich den hochladen.

    Gruß
    Nimrod
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  2. Gani, 15.07.2011 #2
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hm,also mit der Rosie.apk eher weniger beschäftigt bisher.
    Kann natürlich aber auch sein das du mit "smali" und baksmali"
    arbeiten musst,falls du dich auskennst,hab ich schon öfter benutzt
    bei meinem MIUI ROM z.B.!
    Manches liegt nämlich auch in den "classes.dex" Dateien die man aus
    den "jar" Dateien extrahieren kann.
    Findet man im "framework" Ordner von den ROMs.

    Benutzt du auch nur normales AKPTool oder APK Manager?
    Besitzen für mich nämlich zu wenig Funktionen und sind
    umständlich.
     
  3. Nimrod, 15.07.2011 #3
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also an die Dateien bin ich schon ran gekommen, auch neu compilen usw. Hat geklappt. Ich nutze ApkTool.

    Was mich am meisten interessiert, ist die Sache mit den "Seiten", hab da noch gar nichts dazu gefunden.

    Den transparenten Hintergrund bekomm ich schon irgendwie hin.
     
  4. Gani, 15.07.2011 #4
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
  5. Nimrod, 16.07.2011 #5
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ja das Tool ist ganz gut, hilft mir aber auch nicht weiter.
    Und mit Java kann ich absolut nichts anfangen :)

    Falls ich nochwas herausfinde post ichs hier, selbst bei den XDAs gibts da nicht viel gescheites, nur fertige Mods, aber ich kann ja net alle Dateien durchsuchen.
     
  6. Nimrod, 20.07.2011 #6
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Falls es jemanden interessiert:

    Den Hintergrund hab ich auch transperent bekommen, siehe erster Post.
    Fehlt nur noch die Sache mit den Seiten. Scheint wohl auch das schwerste zu sein.
     

Diese Seite empfehlen