1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Dukeks, 07.11.2010 #1
    Dukeks

    Dukeks Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich besitze das Milestone und frage mich, wie man einstellen kann, dass mein Milestone beim kippen, das Bild so mit dreht und nicht einfach stumpf aus und an. Ich hab die Sufu schon benutzt, aber ich finde da nichts.
    Mit freundlichem Gruß
     
  2. AleviDroid, 07.11.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Welches Bild, Foto?? Oder Screen, Website??
     
  3. mr.green, 07.11.2010 #3
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

  4. Dukeks, 07.11.2010 #4
    Dukeks

    Dukeks Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Genau! Danke. Habe ich irgendwie nicht gefunden bei Google. :confused2:
    Wieso gab es diese Funktion denn bei Version 1.5 und nicht mehr bei 2.1? :/
    Gibt es keinen Launcher? Dieser Thread da ist ja schon etwas älter.
    MfG
     
  5. sebbo21, 09.12.2010 #5
    sebbo21

    sebbo21 Android-Hilfe.de Mitglied

    push... :o
     
  6. TimeTurn, 09.12.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

  7. sebbo21, 09.12.2010 #7
    sebbo21

    sebbo21 Android-Hilfe.de Mitglied

    ja ok, das hatte ich auch schon gelesen. :tongue:

    ich will eher mal nachfragen ob das jemand "wiederherrstellen" könnte oder jemand weiß wie man das machen könnte? :confused2:

    ich habe da schon viel zu gegooglet aber auch nix zu gefunden...:crying:

    mich wundert auch, dass das irgendwie niemanden stört. ich find das mega kacke, obwohl ich android sonst echt bombe finde!

    selbst symbian, bada os und der vergammelte apfel kriegen das hin...:cursing:
     
  8. sebbo21, 09.12.2010 #8
    sebbo21

    sebbo21 Android-Hilfe.de Mitglied

  9. Dukeks, 09.12.2010 #9
    Dukeks

    Dukeks Threadstarter Erfahrener Benutzer

    :thumbup: Seh ich genau so! ;)
     
  10. TimeTurn, 09.12.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Och naja, so eine Animation is nice to have, aber nu wirklich nix wichtiges :D

    Vielleicht macht ja mal jemand einen Port von Android 1.5 auf den Stein :thumbsup: aber ich bezweifle mal das man das selbst in 2.x einbauen kann. Höchstens ein Spezi, der die Sourcen entsprechend anpassen kann - aber der muss dann schon ein mega-Coder sein um sowas zu schaffen.
     
  11. mr.green, 09.12.2010 #11
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

  12. Der Beamte, 10.12.2010 #12
    Der Beamte

    Der Beamte Junior Mitglied

    ...funkt auch auf meinem Stein !:thumbsup:
    Wolli
     
  13. schorsch1234, 10.12.2010 #13
    schorsch1234

    schorsch1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich das iwie uber Open Rec oder so einspielen?
     
  14. TimeTurn, 10.12.2010 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Klar, OpenRecovery hat ja eine Konsole, da kannste das Framework auf die SD-Karte kopieren, dort bearbeiten und anschließend zurückkopieren - aber nich vergessen die Rechte mit chmod zu setzen :)
     
  15. schorsch1234, 10.12.2010 #15
    schorsch1234

    schorsch1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bitte langsam^ ^
    ich lad mir die 2 Dateien von xda und wohin dann mit den Daten, bzw welche Befehle?

    Danke
     
  16. TimeTurn, 10.12.2010 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ok OK, ich hab mal kurz zwei Scripte fabriziert, die die "framework-res.apk" auf die SD-Karte sichern und auch wieder einspielen.

    Nimm ein openRecovery Deiner Wahl und entpacke das ZIP-Archiv in den ordner /sdcard/OpenRecovery/script.

    Führe im OpenRecovery "framework_to_sd.sh" aus um das Framework auf die SD-Karte zu kopieren.

    Anschließend kannst Du es wie auf XDA-Developers beschrieben bearbeiten (mit einem Packprogramm öffnen (ist sowas wie ein ZIP-Archiv), Animationen einspielen und wieder speichern).

    Mit "framework_to_system.sh" kannst Du dann das Framework wieder einspielen.

    Ich hab in die "framework_to_system.sh" einen Rettungsanker eingebaut - bevor es das Framework überschreibt, wird es auf die SD-Karte gesichert als "framework-res-<Zeitstempel>.apk".

    Bedenke aber das ich das ganze nicht selbst ausprobiert habe und dies auch nich kann weil mein Steinchen in Reparatur ist - also sicherheitshalber vorher ein Nandroid-Backup machen (geht auch im OpenRecovery - bevorzugt das neue Nandroid nehmen wenn Du GOT OR hast).

    Die Scripte kann man prinzipiell auch aus der ADB Shell oder Scriptstartern aus dem Market starten, dann muss vorher aber noch /system als R/W gemounted werden wie auf XDA-Developers in den Beispielen gezeigt.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    basian mile, schorsch1234 und bonanza haben sich bedankt.
  17. schorsch1234, 10.12.2010 #17
    schorsch1234

    schorsch1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke,
    du bist der beste :)

    muss leider jetzt los, werds morgen Mittag direkt mal ausprobieren...
    werde dann berichten obs funktioniert

    Mfg Schorsch
     
  18. mr.stylo, 10.12.2010 #18
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Du kannst auch einfach nach dem Vorgehen in meinem Thread vorgehen ....
    Am besten machst du es über metamorph wie Bandit es da erklärt
     
  19. bonanza, 11.12.2010 #19
    bonanza

    bonanza Android-Hilfe.de Mitglied

  20. basian mile, 10.03.2011 #20
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Die Animationen aus #11 klappen auch bei mir. Vielen Dank dafür.

    Könnte mir wohl jemand sagen welche der ".xml" Dateien dafür verantwortlich ist wie sich das Einstellungsmenü öffnet?

    Wenn ich also auf Menü-Einstellungen gehe und dann auf z.B. Anrufeinstellungen o.ä. tippe gefällt mir die Animation gar nicht. Dieser Seitenwechsel ist auch länger und das stört.
     

Diese Seite empfehlen