1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rotation zur anderen Seite möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von mercutio, 01.10.2009.

  1. mercutio, 01.10.2009 #1
    mercutio

    mercutio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo,

    ich finde das G2 ja persönlich super! Aber bin ich der einzige, den es stört, dass die Drehung des Screens nur im Uhrzeigersinn funktioniert?

    Ich bin Rechtshänder und halte das Telefon beim Tippen, Surfen, etc. meist mit der linken Hand (weil ich eben mit den rechten Fingern "besser" Scrollen und Tippen kann). Mit links lässt sich das Hero aber nur bedingt gut festhalten (man kann den Lautsprecher mit dem Daumen von oben festhalten - das wirkt aber auch nicht gerade intuitiv...).

    Haltet mal das Hero mit der linken Hand und dem Trackball auf der linken Seite: Für mich ist das so offensichtlich besser, dass das doch nur ein Design-Fehler sein kann, bis Android das von Haus unterstützt! :confused:

    Gibt es ein Custom-Rom oder eine App mit der sich die Rotation nach links einstellen lässt?

    Gruß, mercutio
     
    Katchoo bedankt sich.
  2. Katchoo, 01.10.2009 #2
    Katchoo

    Katchoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Das ist mir auch aufgefallen und ich vermisse diese Möglichkeit auch.

    Bisher vermute ich allerdings das ich nur zu doof/blind bin (muss doch für linkshänder ne Option geben, ist da so mein Gedanke)
     
  3. elmicha, 09.10.2009 #3
    elmicha

    elmicha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Du bist natürlich nicht zu doof oder zu blind - die Rotation sollte in alle Richtungen möglich sein, ohne Einstellungen ändern zu müssen.

    Ich bin wie mercutio Rechtshänder, halte das Telefon aber auch meist mit links.
    Im Issue-Tracker gibt's einen Wunsch dazu: Issue 3431 - android - Screen should rotate to left or right for landscape mode - Project Hosting on Google Code
    Vielleicht tut sich da ja was, wenn möglichst viele Leute sich dem Wunsch anschliessen (einloggen und auf den Stern klicken).
     
    zHero, ibek und mercutio haben sich bedankt.
  4. mercutio, 09.10.2009 #4
    mercutio

    mercutio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Genau soetwas wollte ich wissen, danke!

    Dann müssen jetzt nur noch alle aus dem Forum den Stern anklicken ;)
     
  5. boomshaker, 24.10.2009 #5
    boomshaker

    boomshaker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Ist ja auch sehr unbequem wenn man z.Bsp Musik hört und dabei in Landscape SMS schreiben möchte oder surft...

    Da die Kopfhörerklinke dann massiv stört un der linken Hand...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
  6. mercutio, 26.10.2009 #6
    mercutio

    mercutio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    So ein super Handy - und dann so ein Design-Fehler! :eek:
    Das muss doch noch mehr stören!

    Zumal der Helligkeitssensor auch links oben am Touchscreen sitzt, das Display also immer die Helligkeit runter regelt, wenn ich das Hero mit links halte.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen