1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rote Kreuze Akkufach

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Chicco, 01.03.2010.

  1. Chicco, 01.03.2010 #1
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hallo,
    als ich heute mal mein Akkufach aufgemacht habe, habe ich gesehen, dass oben links in dieser Anzeige rote Kreuze angezeigt werden.
    Was bedeutet das ?

    Grüsse
     
  2. payce, 01.03.2010 #2
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Ich glaube, das sind so Dinger, die einen Wasserschaden anzeigen sollen. Sprich, wenn die getränkt werden in Wasser (Handy in der Toilette gelandet ist) verfärben die sich permanent rot. Soll vor ungültigen Garantieanfragen schützen.
     
  3. Chicco, 01.03.2010 #3
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Danke,
    mein Milestone ist mir aber noch nie irgendwie mit Wasser in verbindung gekommen, höchstens ein paar Regentropfen.
     
  4. sanni, 01.03.2010 #4
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
  5. gokpog, 01.03.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    So muss der Indikator aussehen, wenn kein Wasserschaden vorliegt:

    [​IMG]
     
    Vladok und Chicco haben sich bedankt.
  6. Chicco, 01.03.2010 #6
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der so bei mir noch nie aussah.
    Und was haben jetzt die roten xe zu bedeuten ? Garnatie futsch oder wie ? :mad:
     
  7. Steven, 01.03.2010 #7
    Steven

    Steven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Nexus 6 64 GB
    Rote x-e: alles o.K.
    Rot ausgefüllter Kreis: Garantie futsch.
     
    Chicco bedankt sich.
  8. gokpog, 01.03.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bei mir sieht das genauso aus wie auf dem Bild links Mitte, das kleine Loch mit dem weißen Indikator mit roten Kreuzen drunter. Wenn das so aussieht, dann liegt kein Wasserschaden vor. Wie sieht das denn bei dir aus?
     
  9. sanni, 01.03.2010 #9
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009

    was ist an den aussagen nicht verständlich?

    da steht:

    KEIN wasserschaden, wenn ROTE Xe da

    wasserschaden, wenn ROTER KREIS

    lesen >>> NACHDENKEN <<< und nicht panisch auf die tasten einhämmern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    k1l bedankt sich.
  10. Chicco, 01.03.2010 #10
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Die Aussagen sind nicht unverständlich, wenn dann aber ein User weiter unten ein Bild postet, wie es angeblich aussehen soll, wenn kein Wasserschaden vorliegt, ist es ja wohl verständlich wenn ich nochmal nachfrage was rote kreuze zu bedeuten haben bzw. warum meins nicht so aussieht wie auf dem Bild.
    Immer locker bleiben...
     
  11. gokpog, 01.03.2010 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Verstehe immer noch nicht, wie deine Plakette jetzt aussieht. Auf dem Bild sind doch auch ein Haufen rote Kreuze?
     
  12. sanni, 01.03.2010 #12
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    du sagst doch in deinem ersten post, dass du lauter rote kreuze siehst, oder?

    wenn die jetzt 1-2 mm verschoben zu dem bild sind, kann ich dir auch hier sagen:

    ALLES OKAY!
     
  13. Chicco, 01.03.2010 #13
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Upps ich erkenne jetzt erst die roten Kreuze, davor habe ich nur die weisse Fläche gesehen.
    Bei mir sind die Kreuze tatsächlich anders angeordnet, und dadurch ergibts sich ein komplett anderes "Muster" bzw. Bild.

    Alles klar, danke Leute.
     
  14. sanni, 01.03.2010 #14
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    sag ich doch...und ich wollte dich nicht anfahren oder böse rüberkommen, aber es ist ja ganz logisch, dass die kreuze nicht 1:1 gleich angeordnet sind...

    also freu dich über ein "kein-wasserschaden-phone" mit garantie ;)
     
  15. test0r, 01.03.2010 #15
    test0r

    test0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ist klar, in deinem 1. Post steht:

    Ich sag da mal nix zu, aber danke das du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.
     
    sanni bedankt sich.
  16. Chicco, 01.03.2010 #16
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Kein Problem, aber lässt du uns auch an deinem Gedanken teilhaben ?
    Wie ich oben schon beschrieben habe, sind die Kreuze bei mir völlig anders angeordnet und dadurch entsteht nicht so eine weisse Fläche wie bei dem geposteten Bild.
    Für mich sieht es dort eher aus wie eine weisse Fläche, bei der es runterherum rot ist.
    Rote Kreuze konnte ich dort zunächst nicht erkennen.
     
  17. spider, 01.03.2010 #17
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy s7 edge
    Und ich dachte dort wäre das Verbandszeug untergebracht :eek::D;)
     
    Vladok bedankt sich.
  18. KisteBier, 01.03.2010 #18
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    mensch.. weißt mal wieder gar nix?!
    da mußt draufdrücken, wenn du´n unfall hattest. und dann kommt mit viel tatü-tata das rote kreuz angekarrt :p
     

Diese Seite empfehlen