1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rote LED leuchtet durchgehend

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von htcdesire123, 19.05.2011.

  1. htcdesire123, 19.05.2011 #1
    htcdesire123

    htcdesire123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Wie der NAme schon sagt, die LED leuchtet durchgehend rot. und nein, das handy ist nicht am ladekabel!


    habe es jetzt seit 6 monaten. ist von zeit zu zeit langsamer geworden, trotz benutzung des task managers.


    kann da irgendwas kaputt sein? habe schon auf werkzustand zurückgesetzt, sd karte formatiert. akku, sd karte, sim karte mehrmals ein und ausgebaut und neu gestartet. ändert sich nichts.


    hoffe könnt mir helfen.



    ach nebenbei, hatte die ganzen kontakte auf dem telefon (nicht auf der sim) werden die wiederhergestellt, sobald ich mich bei meinem google konto auf dem handy anmelde? oder hätte ich das vorher speziell synchronisieren müssen?

    MFG
     
  2. Parg, 19.05.2011 #2
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Das mit dem Task Manager hättest du nicht erwähnen sollen. Diese Dinger sind bei den meisten sehr unerwünscht, da die genau solche unvorhersehbaren Problemchen verursachen können.

    Wenn du dich mit deinem Google Account an einem anderen Android-Gerät anmeldest, kommen die Kontake, Termine und Aufgaben automatisch auf dieses Gerät. Wenn du die Synchronisation von deinem Desire zum Googlekonto jedoch aus hattest, kann es sein dass die Kontake bei Google nicht die aktuellsten sind. Dafür ist eine Synchronisierung eben da.
     
  3. Thyrion, 20.05.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Aber das Handy funktioniert sonst wie gewohnt?
    Hast oder hattest du irgendeine App drauf, die die LED steuern soll (z.B. Led me know)?

    Wenn du als Kontakttyp "Telefon" hattest, dann kommen die nicht wieder. Dazu gibt es die Kontaktart "Google", die, wenn du es nicht anders einstellst, regelmässig mit deinen Kontakten bei Google abgeglichen werden.
     
  4. htcdesire123, 20.05.2011 #4
    htcdesire123

    htcdesire123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    das problem mit den kontakten hat sich geklärt.



    aber es leuchtet immer noch.



    du sagst, dass die taskmanager solche probleme verursachen, aber ohne geht der akku viel zu schnell leer. gibts da eine alternative?


    das handy funktioniert wie gewohnt. habt ihr noch ratschläge?
     
  5. blowy666, 20.05.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    MIT Taskkiller geht der Akku noch schneller leer, da immer wieder Prozesse beendet werden, die dann automatisch neu gestartet werden.

    Gibt hier bereits mehrere Threads zum Thema "Batterie sparen"...einfach mal bissel einlesen...! :winki:

    Ich glaub, ne X-te Diskussion darüber ist überflüssig, ähnliches hilt übrigens für das Thema "Task-Manager"...ein schon lang und breit diskutiertes Thema hier...
     
  6. htcdesire123, 20.05.2011 #6
    htcdesire123

    htcdesire123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    okay. lese ich nach.



    aber das problem mit der roten lampe stört. und das zieht auch nach gefühl viel akku.
     
  7. Thyrion, 21.05.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Handy einmal komplett ausschalten.

    Wann fängt die LED an zu leuchten?
    - Sobald du den Akku einlegst?
    - Sobald du das Handy startest (also noch bevor das HTC-Logo erscheint)?
    - Irgendwann während das HTC-Logo angezeigt wird (aber noch vor der "quietly brilliant"-Animation?
    - Während der "quietly brilliant"-Animation?
    - Mit erscheinen des Homescreens?
    - Etwas danach?

    EDIT: Einen anderen Akku hast du nicht?
    Kannst du mal schauen, was unter der Telefoninfo (TelefonApp öffnen, *#*#4636#*#* eingeben) ->Akkuinformation ausgegeben wird?
     
  8. htcdesire123, 21.05.2011 #8
    htcdesire123

    htcdesire123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    sobald ich das handy einschalte leuchtet sie.


    akkuinfo:


    akkanzeige:100
    akkuzustand:ok
    akkuspannung:3781mV
    akkutemperatur:30,3°C
    akkutechnologie:Li-ion
     
  9. Thyrion, 21.05.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    USB oder Ladegerät hast du nicht angeschlossen, oder?
     
  10. andreasb., 15.08.2011 #10
    andreasb.

    andreasb. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo,

    hab seit zwei Tagen das Problem, dass die LED durchgehend rot leuchtet. Kabel ist nicht angeschlossen. LED leuchtet sobald man Handy einschaltet. Habe schon einen Hardreset hintermir.

    Ich verwende das HTC Gingerbread-Rom.

    Habt ihr schon was herausgefunden, oder Gerät eingeschickt?
     
  11. 2WildFire, 15.08.2011 #11
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Der einfachste Weg ist, kleb was auf die LED dann siehste es nicht mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kleine rote birne am handy

    ,
  2. htc one x plus rote led leuchtet