1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rote LED neben Front Kamera + frezze

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von narubicon, 07.02.2012.

  1. narubicon, 07.02.2012 #1
    narubicon

    narubicon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hallo miteinander,

    Ich hatte leider heute Mittag einen fiesen frezze mit dem lifetab : Bildschirm total verzerrt,ein mieses Geräusch aus den Lautsprechern. -
    Reset war notwendig.
    Als ich es wieder startete, viel mir eine rote Lampe in dem 2. Platz neben der frontcam auf. - vorher war diese noch nie da.
    Hat jemand vielleicht einen Plan was das seien könnte?
    eine LED für den akkustand hat das lieftab doch nicht, oder?






    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Hotzeplotz, 07.02.2012 #2
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Letzteres kann ich bestätigen. Es gibt keine Akku-LED. Meon Akku wird so gut wie jeden Tag bis ca. 4% entleert und voll geladen. Eine LED hat nie geleuchtet.
     
  3. narubicon, 07.02.2012 #3
    narubicon

    narubicon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Okay, thx.
    Dann werde ich wohl mal mit medion Tel müssen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Kelte_61, 07.02.2012 #4
    Kelte_61

    Kelte_61 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    mir ist aufgefallen, dass diese LED nur nach einem Reset leuchtet, bis der Bootvorgang beendet ist. Den Grund kenne ich allerdings auch nicht
     
  5. Marvin2911, 08.02.2012 #5
    Marvin2911

    Marvin2911 Gast

    Diesen miesen Freeze hatte ich schon öfter .. allerdings immer nur bei kalten Temeperaturen nach beim Bootvorgang direkt .. ansonsten noch nie gehabt
     
  6. narubicon, 08.02.2012 #6
    narubicon

    narubicon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    hey.

    bei mir passierte es nicht bei kälte und mittem beim surfen.

    medion hat geantwortet und möchte es überprüfen.
    also, schöne reise LT.
     
  7. franks7169, 08.02.2012 #7
    franks7169

    franks7169 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo zusammen...

    Wenn ich nicht irre, ist das der Näherungssensor...


    Bye, Frank

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  8. Harrse, 08.02.2012 #8
    Harrse

    Harrse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ich denke, das ist der Helligkeitssensor. Und der sollte eigentlich nicht leuchten. Ich halte das für eine krasse Fehlfunktion.
     
  9. Kelte_61, 08.02.2012 #9
    Kelte_61

    Kelte_61 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Das ist nicht der Helligkeitssensor. Der ist in der Mitte. Die LED ist rechts.
     
  10. doehns, 08.02.2012 #10
    doehns

    doehns Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Näherungssensor? Falls man sich das Lifetab mal ans Ohr halten möchte? Schon interessant, dass man die Sensoren auch zum Leuchten bringen kann- ne wirklich, das Feature einer leuchtenden Diode für den komplett lautlosen Modus, also auch ohne Vibration- das fehlt den Top-Notch Smartphones derzeit (iPhone oder Samsung )- bei leider aus der Mode geratenen Blackberrys konnte mandie Farbe sogar je nach auslösendem Ereignis einstellen. Da konnte man an der Farbe eben sehen, ob mal wieder Spam gemailt wurde, oder eben der Chef was dringendes wollte. Smartphones als Ersatz für Blackberrys <-warum die mal Standard bei wichtigen Berufstätigen waren, merkt man erst an den (nun fehlenden) Details.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  11. franks7169, 08.02.2012 #11
    franks7169

    franks7169 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hi,

    im Lifetab ist ein ISL29018 von Intersil verbaut. Das ist eine Kombination aus Helligkeits- und Näherungssensor. Der Näherungssensor arbeitet mit Licht im infraroten Bereich. Je nach verwendeter IR-Diode wird auch im für Menschen sichtbaren Bereich gesendet. Schaut doch mal mit einer IR-empfindlichen Kamera, Nachtsichtgerät o.ä. den Bereich um die Frontkamera des Lifetab an... dann seht Ihr die IR-LED deutlich aufblitzen.
    Evtl. wird diese LED beim Booten nicht gepulst sondern leuchtet konstant...
    Im Lifetab ist vom ISL29018 nicht nur die Funktion Helligkeitssensor sondern auch der Näherungssensor aktiv.

    Bye, Frank

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  12. franks7169, 08.02.2012 #12
    franks7169

    franks7169 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo,

    jetzt habe ich getestet: bei mir "blinkt" die IR-LED nur wenn der Näherungssensor von der Software abgefragt wird. Dieses Blinken (oder besser Blitzen) ist bei geringer Umgebungshelligkeit mit dem menschlichen Auge schwach zu sehen. Beim Booten blinkt die LED bei mir nicht.
    Ach ja - die IR-LED ist rechts neben dem Helligkeitssensor, von links nach rechts also Frontkamera, Helligkeits-/ Näherungssensor und dann IR-LED.

    Gute Nacht...

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  13. Kelte_61, 09.02.2012 #13
    Kelte_61

    Kelte_61 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Beim Booten blinkt die LED normalerweise auch nicht. Wie in einem früheren Beitrag von mir schon geschrieben leuchtet die LED nach einem RESET bis der Bootvorgang abgeschlossen ist, Mann muss also mit einem spitzen Gegenstand den Reset auslösen
     
  14. kosemuckel, 09.02.2012 #14
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Das tut sie dann aber wohl nur bei Dir, bei unseren zwei LTs passiert das nicht.
     
  15. narubicon, 09.02.2012 #15
    narubicon

    narubicon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Na dann habe wir ja geklärt was das für eine leuchte ist.
    Jedenfalls leuchtete sie permanet.
    Nach einem Neustart am navhsten Tag war sie aus.
    Aber nun gut , wird überprüft -dann können die gleich mal checken ,weshalb das LT beim normalen Gebrauch ,alle paar tage einfach mal so bootet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. klaerbaer, 09.02.2012 #16
    klaerbaer

    klaerbaer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wenn es zu Medion zur Reparatur geht pass bloss auf, bei facebook hat einer an die Pinwand von Medion geschrieben, warum sie sein Lifetab welches er zur Reparatur schickte, auf seine kosten entsorgt haben.
    Ich habeihm dann geantwortet, das er dann ja einen anspruch auf ein neues auf kosten von Medion hat.
    Eine Stunde später war sein Eintrag dann von der Pinwand verschwunden.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  17. doehns, 09.02.2012 #17
    doehns

    doehns Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    OMG, Medion moderiert seine Pinwand.
    Youdontsay.png

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen