1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

roter Kreis.....

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von roggi01, 19.08.2011.

  1. roggi01, 19.08.2011 #1
    roggi01

    roggi01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hi Leute,

    ich weiß, die, die mir helfen können, lesen dieses Thema bereits zum 1000. Mal.

    Ich bae vor zwei Wochen mein HTC Desire gerootet. Anschließen habe ich LeeDroid geflasht. Es hat alles einwandfrei funktioniert.

    Heute schaltete sich das Handy aus, da der Akku leer war. Nach dem LAden und einschalten blieb es beim booten bei dem roten Kreis hängen.

    Nun habe ich selbstverständlich die SUFu benutzt. Habe von Thyron auch einige Links zu ähnlichen Themen bekommen.

    Jedoch sind mir einige Dinge nicht wirklich klar.

    1. In den meisten Threads wird beschrieben, dass die Installation einer RUU notwendig ist. Ich versteh jedoch nicht, weshalb das HTC über zwei Wochen mit dem branding einwadfrei funktioniert hat? Was ist da passiert?

    2. Ich habe noch keinen Wipe durchgeführt. In den einzelnen Beiträgen wird sich häufig darüber gestritten, ob es mit einer CFW überhaupt möglich ist.

    3. Wenn mir nur noch der Weg über die Goldcard bleibt, kann ich das Handy wohl nie wieder in den Ursprungszustand versetzen. Ich kann ja keine Goldcard vom Handy mehr erstellen. Ist hier das Nandroid Backup nützlich?

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Wie soll ich am besten vorgehen? Ich habe keinen Anleitung finden können, die Step by Step die Vorgehensweise bei einem roten Kreis Fehler beschreibt.

    Gruß

    Roggi
     
  2. blowy666, 19.08.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo...!

    Klar ist ein Wipe auch mit einem Custom ROM möglich...!
    Isz ja im Grunde genauso eine Firmware wie ein Stock ROM auch, nur eben mit Modifikationen.

    Also, wenn Du Deine Kontakte etc irgendwie schon gesichert hast, wäre ein Wipe auf jeden Fall erstmal eine Möglichkeit.

    Die persönlichen Daten und so sind dann natürlich erstmal weg...
     
    roggi01 bedankt sich.
  3. roggi01, 19.08.2011 #3
    roggi01

    roggi01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hi blowy666,

    habe meine Kontakte mittlerweile auf einem GoogleACC. Ist also kein Prob. Mails ebenfalls alle auf IMAP. Einzig und allein die SMS......ok, das ist nicht schlimm......

    Clear Storage war erfolgreich.......

    Ich sollte wohl dann so schnell wie möglich ein GC erstellen.......


    Gruß

    Roggi
     
  4. blowy666, 19.08.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Startet es denn nach dem Clear wieder?
    Wobei ein Wipe eigentlich im Recovery gemacht wird...da gibts dann WIPE DATA, WIPE CACHE und so...

    Goldcard? Hatte das Desire denn ein Branding?
     
  5. Thyrion, 19.08.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    "Roter Kreis" gibt es doch nur bei T-Mobile, oder?
     
  6. roggi01, 19.08.2011 #6
    roggi01

    roggi01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.....

    Jepp....startet wieder...


    Ich habe mein HTC von T-Mobile......ich gehe also von einem Brandig aus....Ich bin der Meinung, ich habe irgendwo eine Step by Step Anleitung zum Auslesen dieser Daten gesehen......

    Ich habe ja auch versucht, ein Backup mit Titanium Backup zu erstellen....hat aber nicht hingehauen.....(Problem nach dem Einspielen des Backup)

    Zu welchen Schritten ratet ihr mir den jetzt??

    Gruß

    Roggi
     

Diese Seite empfehlen