1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rotes Ausrufezeichen bei Recovery / Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von Philipp1110, 18.05.2011.

  1. Philipp1110, 18.05.2011 #1
    Philipp1110

    Philipp1110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Abend Community,
    ich wollte vorhin BlaY0's b0.8 flashen (via ClockworkMod) und dann hing ich ziemlich lange bei "Setting permissions..." nach "Unpacking new files...".
    Irgendwann hab ich den Akku raus, weil nach über einer Stunde immernoch nichts ging.
    Wenn ich jetzt mein Legend starten will, kommt erst das HTC-Logo und dann das Rote ausrufezeichen! Wenn ich über Volume - und Power ins Recovery will, kommt auch das rote Ausrufezeichen!
    Was kann ich jetzt machen? Wie kann ich eine ROM flashen, damit das Handy wieder läuft oder muss ich erst ClockworkMod neu flashen?

    Bitte helft mir, ich bin ein wenig verzweifelt!
    lg, Philipp

    PS: Würde mein Legend wieder funktionieren, wenn ich per PC eine originale RUU aufspiele oder muss das Legend dazu angeschaltet sein? Besser ein ungerootetes Handy als gar keines mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  2. turbinedd, 19.05.2011 #2
    turbinedd

    turbinedd Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Wenn du bei dem Ausrufezeichen Volume + und Power drückst kommst du in das normale recovery...dort kannst du dann eine update.zip flashen.

    Entweder du benennst die Blay0 flash zip so um und probierst
    oder du machst mal fake flash (google: fake flash legend) auf die sd und kommst dann ins clockwork-recovery...
     
    Philipp1110 bedankt sich.
  3. stoli, 19.05.2011 #3
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Genau das selbe Problem hatte ich auch am Montag.
    Ich hab dann einen kompletten Wipe übers Recovery gemacht.

    Dann nochmal gestartet --> Recovery --> Rotes Ausrufe Zeichen --> Volume up und Power. Dann Install Rom from zip (oder so ähnlich) --> BlayOs rom ausgewählt. Danach ging es einwand frei.

    Gruss
    Stoli
     
    Philipp1110 bedankt sich.
  4. Philipp1110, 19.05.2011 #4
    Philipp1110

    Philipp1110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Puh, danke euch beiden, ihr habt mir den Tag gerettet! Ich hatte schon alle Möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, aber Vol + und Power noch nicht.
    Thx, Philipp

    PS: Kurze Frage noch: Bei einem kompletten Wipe übers Recovery. Verliert man da auch Root-Rechte oder nur bezieht sich das nur auf ROM & Cache?
     
  5. Hund, 19.05.2011 #5
    Hund

    Hund Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Also ist das mit dem Ausrufezeichen nicht normal? :confused:
    Ich mache alles über recovery, flashen, wipen alles.
    Und man verliert auch keine Rootrechte wenn man einen Wipe übers recovery macht
     
  6. stoli, 20.05.2011 #6
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Super das es geholfen hat.
    Wie Hund schon geschrieben hat, du verlierst keine Root rechte. Die verlierst du mWn. nur wenn du ein ungerootetes ROM einspielst. (z.B. Stock ROM)

    Normal ... Jein. Ich habe damals (also am Montag) versucht mittels Rom Manager Blay0's 8 rom neu zu installieren. Mit Davlik Wipe etc.
    Dann kam genau der Effekt den Phillip oben beschrieben hat
    Ab dem Zeitpunkt zickt es nur noch in den Recovery Mode. Und mittels Vol up + Power ab in den Clockword Mod (d.h. solange eine Update.zip auf der SD Karte ist ;-) ).


    Gruss
    Stoli
     

Diese Seite empfehlen