1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rotes ausrufezeichen im recoverymodus.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von leeno, 13.04.2011.

  1. leeno, 13.04.2011 #1
    leeno

    leeno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hallo leute,


    leider bin ich trotz vieler hilfreicher foreneinträge noch nicht viel weiter gekommen, was mein problem betrifft.
    komme leider gar nicht mehr ins recovery-menü. habe mittlerweile auch rausgefunden, dass ich wohl einst so schlau war, das froyo-vf-update über 'n custom-rom zu flashen und es wohl daran liegen könnte.
    nun fehlen mir wohl nur noch die lösungsansätze.
     
  2. blackmail, 13.04.2011 #2
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hey,

    gerootet is dein handy aber,oda?
    was haste für ne recovery-version drauf?Clockwork oder AmonRa?

    Tobi
     
  3. leeno, 13.04.2011 #3
    leeno

    leeno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hej,

    vermutlich nicht. nicht mehr.
    da ist sicher im sommer in verbindung mit dem froyo-update einiges schief gelaufen. jedenfalls hab ich offenbar keine rootrechte mehr.
    was hab ich falsch gemacht!?

    (tehe, sorry. ich hab leider nur minimal ahnung von dieser ganzen problematik)

    was mir außerdem noch aufgefallen ist - aber nicht damit zusammenhängen muss - ist, dass ich seit einiger zeit arge probleme mit der aufnahme von videos (funktioniert gar nicht, schwarzer bildschirm bei aktivierung des camcorders) und zuvor auch ab und an bei der aufnahme von fotos habe/hatte.
     
  4. blackmail, 13.04.2011 #4
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    ich glaub,wenn du n werkseitiges update durchführst verlierst deine rootrechte.
    müsstest also nochma rooten und wieda ne recovery einspielen. einspieln geht am besten mit unrevoked. ob du dann clockwork oder AmonRa als Recovery nutzt darfst du dir aussuchen. ich persönlich von beginn an AmonRa und bin super zufrieden!:)

    zu deinem cam-problem kann ich leider nix sagen.sorry

    Tobi
     
  5. leeno, 13.04.2011 #5
    leeno

    leeno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    wo wir beim nächsten problem wären, das ich leider vergaß zu erwähnen:
    unrevoked sagt mir, meine firmware sei zu neu.
    hab mir auch das passende RUU, das unrevoked vermutlich verlangt, runtergeladen und auf die speicherkarte geklatscht.
    muss ich, um dieses zu installieren nicht eigentlich über den recoverymodus installieren oder lieg ich in irgendeinem punkt komplett falsch!?
     
  6. blackmail, 13.04.2011 #6
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hm... glaub du verwechselst da gerade was. so weit ich weiß hat RUU nix mit unrevoked zu tun.
    mit unrevoked rooteste dein handy und spielst ne recovery ein.
    welche hboot version haste denn?

    tobi
     
  7. Kiddinx, 13.04.2011 #7
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    @Leeno

    Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
    KLICK MICH

    GN8
     
  8. leeno, 13.04.2011 #8
    leeno

    leeno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    durchaus möglich, dass ich das tu.
    dennoch: wenn unrevoked mir erzählt, meine firmware sei zu neu, würd ichs einfach mit einer geeigneten älteren probieren. falsch gedacht?


    telefon sagt:
    HBOOT-0.93.0001
     
  9. blackmail, 13.04.2011 #9
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
  10. leeno, 13.04.2011 #10
    leeno

    leeno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    danke erstmal. :)


    an 'Zysploit' lag es nicht. habe zumindest nichts mit dem namen in den anwendungen gefunden.
    dem tipp mit der älteren unrevokedversion würd ich gern folgen.
    ich hoffe, die gibts auch noch irgendwo für OSX.
     
  11. leeno, 13.04.2011 #11
    leeno

    leeno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    für heute abend ist erstmal schluss. ich probiere demnächst weiter und werde euch über eventuelle erfolge berichten.
     
  12. blackmail, 13.04.2011 #12
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    och und dann noch OSX... na viel spaß!:)
     
  13. Tonno, 14.04.2011 #13
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn ein OTA Update auf ein gerootetes Desire gespielt wird gibts eigentlich nur den Weg über einen vernünftigen Reset.

    Du schreibst du hast Vodafone, deshalb solltest du mal das hier probieren:
    Vodafone UK 2.33
    Da du aber OSX hast wird dir das wahrscheinlich nicht viel nutzen...
    PB99IMG_vodafon_uk.zip <- Alternativ das hier auf die Speicherkarte kopieren, umbenennen in PB99IMG.zip und dann das Desire in Hboot starten.

    Mit Glück kannst du das dann aufspielen ohne den Rechner zu nutzen.


    Aber ein versautes Desire wieder zu rooten würd ich erstmal nicht machen.
     
    leeno bedankt sich.
  14. leeno, 14.04.2011 #14
    leeno

    leeno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    probier ich gleich mal, danke!
     
  15. leeno, 14.04.2011 #15
    leeno

    leeno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hat es was zu bedeuten, dass bei
    PB99DIAG.zip & PB99DIAG.nbh "no image found or wrong image" während des bootvorgangs erscheint?

    __


    update is in progress.. ..
     
  16. leeno, 14.04.2011 #16
    leeno

    leeno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    so, hab den spaß jetzt installiert.
    die problematik mit dem camcorder hat sich nun auch in luft aufgelöst.

    dankedanke. :)
     
  17. Tonno, 15.04.2011 #17
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also Fall abgeschlossen? :)
     
  18. leeno, 15.04.2011 #18
    leeno

    leeno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    sieht ganz danach aus.
    herzlichen dank an alle helferlein.
     

Diese Seite empfehlen