1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Project Android, 13.12.2011 #1
    Project Android

    Project Android Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    mir ist seid ein paar Tagen aufgefallen, dass bei mir oben am Nährungssensor ein dunkel rotes glimmen konstant auftritt, sobald das Display in Betrieb ist, oder das Ladegerät drann hängt. Ich weiß nicht, ob das normal ist und würde gerne wissen, ob noch mehr Leute davon betroffen sind und was Ihr mir dazu sagen könnt. :confused2:
     
  2. TheProdigy, 13.12.2011 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Also ich hab das gestern Abend in Dunkelheit nochmal geprüft.

    Weder mit/ohne Display an und Ladegerät dran oder nicht - bei mir ist nichts zu sehen.
     
  3. Project Android, 13.12.2011 #3
    Project Android

    Project Android Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe das Gefühl, dass meine Taschenerkennung nicht funktioniert.
    Ich schalte sie ein und tue das Gerät während das Display noch an ist in die Hosentasche und es tut sich nix! Das Handy sperrt sich nicht, weder geht das Display aus! :confused2:
    Die Taschenerkennung funktioniert ja mit den Nährungssensor.
    Liegt es vielleicht an dieses glimmen am Nährungssensor??? :confused2:
     
  4. Baumann, 13.12.2011 #4
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Das glimmen ist auf jedenfall der Näherungssensor. Beim Telefonieren habe ich das schon mal bei meinem Atrix beobachtet.
    Warum die Taschenerkennung nicht geht weiß nicht nicht, ich würde die aber sowieso auslassen, weil es einfach Akku frisst und ganz sooooo nützlich ich das ja nun nicht.
     
  5. Project Android, 13.12.2011 #5
    Project Android

    Project Android Threadstarter Junior Mitglied

    Ja und saugt das nicht unnötig Strom, wenn es glimmt? Meinst du, dass das was mit der Software zu tun hat oder eher mit der Hardware, dass es glimmt???
     
  6. Project Android, 13.12.2011 #6
    Project Android

    Project Android Threadstarter Junior Mitglied

    hab das gerät ausgeschaltet gerade und wieder an und siehe da, die taschenerkennung funktioniert. oder ich hab es vielleicht nicht richtig getestet!
     
  7. Baumann, 13.12.2011 #7
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Wenn die Taschenerkennung aus ist würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ich habe gerade mal mein Razr inne Hand genommen und nach dem glimmen geguckt.
    So sehe ich es nicht, nur unter einem ganz bestimmten Winkel kann man es erahnen, wenn man es denn weiß.
     
  8. Project Android, 13.12.2011 #8
    Project Android

    Project Android Threadstarter Junior Mitglied

    Hab gerade mit dem Motorola Support gechattet und die meinen, es sei völlig normal, da es von dem IR Sensor für die Helligkeit kommt.
    Es ist in den meisten Fällen kaum oder garnicht wahrzunehmen. Erst wenn man in einen bestimmten Blickwinkel schaut, kann man es sehen oder im Dunkel.
    Ich hoffe ich konnte ein paar Leute damit helfen. ;)
     
    Baumann bedankt sich.
  9. Project Android, 13.12.2011 #9
    Project Android

    Project Android Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe das Gerät aus und wieder ein geschaltet, nicht die Taschenerkennung! ;)
     
  10. Baumann, 13.12.2011 #10
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Das war auf den Post darüber bezogen, wir haben wohl ziemlich Zeitgleich die Posts abgeschickt.
    Und nutz doch bitte die EDIT Funktion um Doppelposts zu vermeiden ;)
     
  11. Smoki, 13.12.2011 #11
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Das rote glimmen ist aber wenn dann der Näherungssensor und nicht der Helligkeitssensor.