1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rotes Glimmen

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von frank.p, 11.09.2011.

  1. frank.p, 11.09.2011 #1
    frank.p

    frank.p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hallo, hab seit vorgestern mein Atrix und eins wundert mich: Direkt neben dem lautsprecher (also dem wo das ohr dran kommt) sieht man bei meinem Atrix ein leichtes rotes leuchten, eher glimmen. Das kommt allerdings nicht von der Leuchtdiode, die zur benachrichtigung da ist, denn das ding was da glimmt liegt zwischen der diode und dem Lautsprecher. Weiss einer, was das sein kann und was es bedeutet?
    Viele Grüße, Frank
     
  2. dicker99, 11.09.2011 #2
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Zwischen Ohrhörer und Benachrichtigungs-LED befindet sich der Näherungssensor zum ausschalten des Bildschirms wenn man das Handy ans Ohr hebt und dann noch der Helligkeitssensor. Dieser misst das Umgebungslicht und steuert so die Helligkeit des Bildschirms sofern auf automatisch gestellt. Da dürfte aber nichts rot glimmen. Bei meinem Atrix ist alles dunkel!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. frank.p, 11.09.2011 #3
    frank.p

    frank.p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Danke für deinen Tip: Ich habe ne nun ne Vermutung woran das liegt, vielleicht kannst du sie mir bestätigen: Ich habe das handy mal neu gestartet, dann ging das glimmen aus. wenn ich nun einen anruf tätige und da mal drauf gucke, geht das glimmen an und wenn der anruf beendet ist, geht das glimmen aus. Könnte es also sein, das dieser sensor warum auch immer rot glimmt und das irgendeine app, die im hintergrund läuft, das ding benutzt und nicht freigibt?
     
  4. frank.p, 11.09.2011 #4
    frank.p

    frank.p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Falls es einen interessiert, ich habe den Übeltäter gefunden: Er heißt jukefox, ist ein mp3 player :)
     
  5. dicker99, 11.09.2011 #5
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Sachen gibts. Hättest Du das nicht selbst rausgefunden, ich hätte Dir geraten es umzutauschen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen