Rotes Karomuster auf dem htc-Akku

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Ebener, 01.10.2010.

  1. Ebener, 01.10.2010 #1
    Ebener

    Ebener Threadstarter Gast

    Guten Tag allerseits!

    Auf den Originalakkus von der Firma htc, die im G1 verwendet werden, ist unten links neben den drei Kontakten ein Blättchen mit einem roten Karomuster aufgeklebt. Mich interessiert, welche Funktion bzw. Bedeutung dieses hat.

    Als ich kürzlich beim „Saturn“-Reparaturservice mein neues G1-Telefon wegen eines Fehlers reklamieren wollte, sagten mir zwei Mitarbeiter unabhängig voneinander, es handele sich bei diesem Muster um einen Marker dafür, daß der Akku mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen sei. Das kann ich aber absolut ausschließen. Da man wegen dieses angeblichen Wasserschadens keine Garantieleistung anerkennen wollte, kaufte ich mir über Amazom.de einen neuen Originalakku. Er hatte von Anfang an das gleiche rote Muster!

    Was soll ich von der Sache halten?

    Mit freundlichem Gruß
    Eberhard E. Küttner
     
  2. winne, 01.10.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    es ist ein Wassersensor, bloß können die den nicht richtig deuten. Hatte ich im T-Punkt auch schon mal,aber auch mein zweites G1 dabei zum zeigen. Dann war Ruhe. :)
     
  3. Ebener, 01.10.2010 #3
    Ebener

    Ebener Threadstarter Gast

    Danke für die Erklärung!
    Aber was läßt sich an diesem Wassersensor ablesen? Meine beide Akkus hatten keinen Wasserkontakt - und trotzdem das rote Muster.
     
  4. winne, 01.10.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    das Muster ist der Standard, aber ich werde meinen Akku nicht nass machen, nur um zu sehen wie es dann aussieht. ;-)

    Edit: sollte das rote Muster wider erwarten schon die Feuchtigkeitsanzeige sein, dann taugt sie nicht, denn meine sehen alle so aus. :)
     
  5. Lockdog30, 01.10.2010 #5
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Guten Morgen mein Akku sieht auch so aus also gehe ich davon aus das es so sein muss denn bei ebay gibt es auch neue Akkus und auf denn Bilder ist es auch rot.



    MFG
     
  6. DevilX, 01.10.2010 #6
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Geh in den Saturn und wenn die sich anstellen mach das ding Nass ^^
     
  7. Denowa, 01.10.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    :thumbup: Bei mir ist auch ein Rot, Weißes Rauten Muster ... ich habe den Indikator jetzt einfach mal Nass gemacht ... :flapper: ... und siehe da, dann werden die weißen Flächen auch Rot ... :blink: ... zwar nicht ganz so tief Rot wie die Rauten Linien, aber deutlich Rot! :w00t00:

    Schöne grüße an den Saturn Service!
     
    winne bedankt sich.
  8. winne, 01.10.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    War der Akku noch im G1, denn da ist auch noch einer ? :w00t00:
    Wenn dann beide das gleiche anzeigen, ist es bewiesen. :thumbsup::lol:


    Ok, das Thema dürfte damit endgültig beantwortet sein. :D
     
  9. Ebener, 01.10.2010 #9
    Ebener

    Ebener Threadstarter Gast

    Ja, das ist es. Ich danke allen, die dazu beigetragen haben!

    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard E. Küttner
     
  10. Denowa, 01.10.2010 #10
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Na klar, alles andere wäre ja kein aussagekräftiger Test gewesen. :drool: :flapper: :blink:
    Hatte jetzt nur den Akku aus dem Klo gefischt ... muss ich später nochmal nach sehen ... :cool2::lol:
     

Diese Seite empfehlen