1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rotes Leuchten bei manchen Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Makeit, 29.01.2012.

  1. Makeit, 29.01.2012 #1
    Makeit

    Makeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Hallo miteinander,
    ich habe ein nexus s und ics manuell draufgemacht, aber ohne root. hat auch alles gut geklappt, nur seit ein paar tagen euchtet ein roter rahmen auf wenn ich manche einstellungen änder(z.b. wecker) oder manche sachen aufrufe (z.b. galerie)

    das ist das eine problem was schlichteinfach nervt. das 2. problem ist die geschwindigkeit des handys. ich habe nicht übertriebenviel apps drauf und weder viele widgeds noch livehintergründe. trotzdem dauern manche sachen viel zu lange (app übersicht bei lange gedrückter home taste) oder einfachste spiele ruckeln (z.b. tiny tower)
    wie kann ich das beheben... villeicht mal mit einem reset des usb-speichers??

    ich danke schonmal im vorraus

    makeit
     
  2. mike.bee, 29.01.2012 #2
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    das mit dem roten Rahmen war, wenn ich mich recht erinnere, doch eine Einstellung in den Entwicklereinstellungen.

    Wegen dem Speed würde ich empfehlen mal caches zu wipen oder gleich neu installieren mit full wipe (Also auch Data UND BOOT löschen)
     
  3. Makeit, 29.01.2012 #3
    Makeit

    Makeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    danke erstmal für die antwort...
    welche einstellung soll das bitte sein... ich habe nichts eingestellt...

    und des mit dem speed... boot brauch ich nicht löschen.. hab keinen ;)
    aber sonst einfach auf werk einstellungen zurücksetzten meinst du auf gut deutsch und somit alles, also auch interner speicher platt machen und neu installieren?
     
  4. Flamey, 29.01.2012 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Und wie kannst du das Android booten wenn du kein boot hast?
     
  5. Makeit, 29.01.2012 #5
    Makeit

    Makeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    nein tschuldigen, ich mein root.
    was meinst du mit boot?? einfach das das handy normal hochfährt?
     
  6. Flamey, 29.01.2012 #6
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    mike.bee meint die boot partition, also den bootloader wie bei windows :)
     
  7. freebotaste, 29.01.2012 #7
    freebotaste

    freebotaste Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Aber wenn es kein Root hat, kann er doch schlecht seine boot-Partition löschen, oder?! Also ich hatte mienes Wissens 'damals (;' keine Möglichkeit dazu..
     
  8. Flamey, 30.01.2012 #8
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    stimmt... das wird aber auch in der custom recovery gemacht wo man das machen kann... auch ohne root
     
  9. Makeit, 30.01.2012 #9
    Makeit

    Makeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    erstmal danke für die zahlreichen antworten,

    heißt des auf gut deutsch ich sollte einfach alles platt machen und neu installieren??
     
  10. Flamey, 30.01.2012 #10
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  11. zotac, 30.01.2012 #11
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
  12. Makeit, 30.01.2012 #12
    Makeit

    Makeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    zotak, danke... ja das wars. ka wie des nen hacken bekommen hatte :)

    und @ Flamey,
    wenn ich es so mache wie von dir beschrieben hab ich doch wieder gingerbread drauf oder? ich will nämlich schon ics behalten ;)
     

Diese Seite empfehlen