1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rotes Rechteck um den Bildschirmrand

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von DasBo79, 08.06.2012.

  1. DasBo79, 08.06.2012 #1
    DasBo79

    DasBo79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo Zusammen

    Nach langer Recherche, Google und selbstversuchen, probiere ich mein Glück bei euch.
    Meine Frau hat mit meinem Spielzeug (tf201 64GB mit Dock) herumgespielt.
    Nun habe ich beim Drücken der virtuellen Hometaste, Bestätigungen, ... am Pad, ein rotes Blitzen um Bildschirmrand. Leider weis ich nicht was sie gemacht hat (und sie leider auch nicht), aber es nervt mich gewaltig.

    Kann mir wer sagen was sie aktiviert/deaktiviert hat? Ich will nicht hoffen das ich nun alles neu installieren muss...
    Danke im voraus...

    Grüße DasBo79
     
  2. gnometech, 08.06.2012 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Mach mal bitte ein Foto davon.
    Ist es eventuell unter Einstellungen-> Entwicklereinstellungen und dann da irgendwas?
     
  3. Blarok, 08.06.2012 #3
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hmm da bin ich ratlos... Hab jetzt die Einstellungen unter den Rubriken Bedienungshilfen und Entwicklereinstellungen durchforstet aber nichts gefunden was den Bildschirm rot umrandet...

    Es gibt für Windows ein Prigramm mit welchem man den Desktop aufnehmen kann und wenn das Aktiv ist bekommt der Bildschirm auch einen roten Rand... vllt gibt es etwas ähnliches für Android...

    Also ich hab sonst leider keine Ahnung was das sein könnte sry! :-/

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  4. DasBo79, 08.06.2012 #4
    DasBo79

    DasBo79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    So hab mal nen kleines Video gedreht. Hoffe ich konnte mein Problem etwas aufzeigen.

    Unter den Einstellungen habe ich persönlich nichts gefunden.

    PS Sorry für die schlechte Qualität. Wusste aber nicht genau wie groß die Datei sein darf (also niedrigste Stufe).
     

    Anhänge:

  5. ragesh3, 09.06.2012 #5
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Ich bin ratlos... Hast du schon ein Wipe probiert?
     
  6. CreamDrioD, 09.06.2012 #6
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Scheint wohl ein Bug zu sein, hat eine Freund auch an seinem One X.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  7. kennykiller15, 10.06.2012 #7
    kennykiller15

    kennykiller15 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Das gleiche habe ich mal in einem Video gesehen, in dem ICS in einem sehr frühem Stadium gezeigt wurde. Damals hieß es, es sei eine Art Anzeige für Bugs oder sowas ähnliches.
     
  8. VivianMeally, 10.06.2012 #8
    VivianMeally

    VivianMeally Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    ToasterTV for the WIN!!

    Ja, hatte ich auf meinem Prime auch mal, nachdem ich in Debug optionen etwas umgestellt habe.
     
  9. Primat, 10.06.2012 #9
    Primat

    Primat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Ist in den Entwickleroptionen "Updates Anzeigen" das Häkchen gesetzt? Dann blitzt und blinkt es überall. :)
     
  10. DasBo79, 11.06.2012 #10
    DasBo79

    DasBo79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo zurück.

    Erstmal danke für die Lösungsvorschläge.
    Ich habe es mal ganz banal versucht. Nach mehrmaligem Hoch und Runterfahren (was keine Besserung gebracht hat) habe ich gesehen das der Akku von Pad und Dock fast platt war. Ich hab das Pad dann einfach komplett den Akku leer ziehen lassen (hoffe nicht das ich dem Akku damit schade). Nun noch drei oder vier Stunden Ladezeit hintendrauf und schwupps Problem scheint gelöst zu sein. Kein Plan wieso. Aber es hat geklappt (und mein Weib ist gerettet *fg*)

    Threat kann gern geschlossen werden.

    Danke an alle

    DasBo79
     
  11. Blarok, 12.06.2012 #11
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hast du deinem "Weib" schonmal ein Atom gegeben? Wenn sie es gespalten bekommt hast du kostenlos Strom zuhause! Und wenn es sich auf wundersame Weise nach ein paar Tagen wieder von selbst zusammenfügt, kannst du sie sogar als Fusionskraftwerk pattentieren lassen und richtig reich werden! *fg*
     
    DasBo79 und Timborland haben sich bedankt.
  12. DasBo79, 13.06.2012 #12
    DasBo79

    DasBo79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hab mich jetzt echt gefragt was Intels Atom Plattform damit zu tun hat... ;-P

    Aber ohne groß drüber nachzudenken, kann ich behaupten das Sie sämtliche Regeln der Physik und Chemie aushebeln und nen riesiges schwarzes Loch erschaffen würde (nur so um mich zu ärgern *lol)...
    und das ohne Teilchenbeschleuniger... fg

    OFF-TOPIC ENDE

    Grüße und so...
     
  13. rjuergen, 30.07.2014 #13
    rjuergen

    rjuergen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2014
    Hallo,
    Ich habe gleiche Problem mit dem roten Rahmen, seit ich das Display und Glas ausgetauscht habe. Jetzt habe ich herausgefunden, wenn ich bei Einstellungen/Entwickleroption/ Maßstab Fensteranimation auf aus schalte wird es wesentlich weniger.
    Mfg Jürgen
     

Diese Seite empfehlen