1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Routenplaner wird geladen": keine Navigation möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Timmay, 30.11.2010.

  1. Timmay, 30.11.2010 #1
    Timmay

    Timmay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Guten Tag Gemeinde,
    ich habe das Defy erst ein paar Tage doch habe ich das Problem wenn ich GPS an habe und dann auf Navigation klicke das App nicht funktioniert sondern nur die Fehlermeldung "Routenplaner wird geladen" erscheint. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen oder wie löse ich das Problem?
     
  2. darkwing, 30.11.2010 #2
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Im WLAN oder Unterwegs?
    Wenn der Datensaver eingeschalten ist, gibt es mit der Google Maps Navigation Probleme.
     
  3. Timmay, 30.11.2010 #3
    Timmay

    Timmay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Unterwegs. Habe Internet Flatrate und mind 20 Minuten bin ich gefahren und dabei vrschiedenste Internetverbindungen aufgebaut, trotzdem funktionierte es nicht.
    Was ist denn ein Datensaver?
     
  4. Vlk, 30.11.2010 #4
    Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Einstellungen - Datenmanager, da versteckt er sich.
     
  5. Timmay, 02.12.2010 #5
    Timmay

    Timmay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Data saver ist aus. Das Navigation App zeigt mir zwar meinen blauen Pfeil an aber keine Karte.
    Bei Google Maps ist das Problem wenn ich es anklicke lädt es nur "wird geladen" und wenn ich zurück zum Homescreen will dann kommt die Nachricht " Netzwerkfehler: Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich."
    Ich habe 3G und hab es 10min laden lassen, trotzdem kommt dieser Fehler.

    Muss man Kartenmaterial vorher downloaden damit auch die Offline-Navigation funktioniert?
     
  6. JoergDefy, 02.12.2010 #6
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nein das wird normal alles online geladen.

    Was für ein Netz nutzt du denn. Funktionieren andere Online anwendungen wie browser, email etc. ?
     
  7. Timmay, 02.12.2010 #7
    Timmay

    Timmay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Bin bei T-Mobile D1 mit Internetflatrate. Alles andere funktioniert einwandfrei.
    Habe auch mir das neue Google Maps 4.7 geladen aus dem Market aber der gleiche Fehler.
     
  8. darkwing, 02.12.2010 #8
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Versuch es spaßeshalber mal wenn Du eine WLAN Verbindung hast um den Fehler weiter einzugrenzen.
     
  9. JoergDefy, 02.12.2010 #9
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nur eine Vermutung
    Ist unter Mobile Datenverbindung auch Hintergrunddaten aktiviert ?
     
  10. Timmay, 02.12.2010 #10
    Timmay

    Timmay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Ja, Hintergrunddaten war aktiviert.
    Wenn ich Hintergrunddaten deaktiviere und mit mobilem Internet Google Maps nun aufrufe, funktioniert es auch.
    Mit WLAN funktioniert, dies jetzt auch soweit nur habe ich in meinem WLAN-Bereich leider kein GPS-Empfang und momentan wo ich GPS empfange, keine gute mobile Internetverbindung.
    Ich werde das ganze nochmal intensiver an einem anderen Standort testen.
     
  11. sensi, 03.01.2011 #11
    sensi

    sensi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    hallo, habe auch das prob., wenn ich wlan anmache bekomme ich es hin, wenn ich aber nur gps nutze gehts nicht, ich dachte die navi funktion geht auch nur mit gps, oder nich?
     
  12. mexx0312, 03.01.2011 #12
    mexx0312

    mexx0312 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Also, bei mir ist es manchmal so, dass ich die Navi auch mal mehrfach starten muss, weil die Route lange geladen wird... Danach gehts aber sofort beim 2. höchstens 3. mal.
     
  13. sensi, 03.01.2011 #13
    sensi

    sensi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    machst du das mit wlan und gps oder nur mit gps?
     
  14. Bookiwrite, 03.01.2011 #14
    Bookiwrite

    Bookiwrite Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ging mir heute ebenso, wie dem Threadersteller.

    Morgen werde ich Eure Lösungsvorschläge zu diesem Problem ausprobieren...
    ..Ich hoffe das hilft weitet.

    Danke schonmal.
     
  15. franz-is-kapott, 04.01.2011 #15
    franz-is-kapott

    franz-is-kapott Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Angeblich soll das an der web and walk Datenflat liegen. Die gibt bestimmte ports nicht frei. Ab der maps version 5.x soll es wieder gehen. Ansonsten mal die Brut version probieren.

    Typisch t-mob eben...
     
  16. mexx0312, 04.01.2011 #16
    mexx0312

    mexx0312 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Nur mit gps und mobile Internet von Eplus, mit anderen Providern könnte das besser laufen vermute ich mal, aber keiner kann für mich im Moment die flat für 5 Euro toppen.
     
  17. sensi, 04.01.2011 #17
    sensi

    sensi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    aha, nur mit gps keine navigation?
     
  18. Ameisenautomat, 04.01.2011 #18
    Ameisenautomat

    Ameisenautomat Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Moin, Moin

    Nach dem ersten Start des Routenplaner Navigon muß man erst eine Menge an Daten herunterladen, ich vermute die Maps, ist für T mobil Kunden kostenfrei. Seither funzt mein Defy, seit Anfang November wunderbar. Der Navi bringt mich überall hin. GPS geht ohne Probleme und ich kann sogar telefonieren ! Das hier im Forum fast schon geächtete Defy möchte ich nicht mehr missen und ich bin sogar noch zufriedener T Mobil Kunde !!! Service und Erreichbarkeit und Kulanz stellen viele Anbieter in den Schatten.
     

Diese Seite empfehlen