1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. holliwood, 14.07.2012 #1
    holliwood

    holliwood Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich je nach Router zwischen 1% bis zu 5% pro Stunde im WLAN (bei nicht benutztem Smartphone) verbrauche (ICS 4.0.4). Beim googlen bin ich immer wieder darauf gestoßen, dass es mit den Anpingen bzw. den ARP Anfragen des jew. Routers zu tun hat.

    Gibt es Router Experten unter euch, der mir sagen kann, inwieweit man am akkuhungrigerem Router Einstellungen vornehmen kann, sodass ähnlich wenig Akku gefressen wird, sprich man auch dort die 1% Marke erreicht.

    Gruuuuß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  2. holliwood, 21.07.2012 #2
    holliwood

    holliwood Threadstarter Android-Experte

    push