1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RSAP Bluetooth fürs Milestone

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von picknick3r, 15.02.2010.

  1. picknick3r, 15.02.2010 #1
    picknick3r

    picknick3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Hallo zusammen,

    ich glaube das Thema ist am besten in diesem Unterforum aufgehoben, weil es sich mit normalen Mitteln (ohne root/custom FW) wohl nicht realisiern lässt. Ausserdem scheinen mir hier sehr kompetente Leute am Werk zu sein, die sowas evtl hinkriegn könnten ;-)

    Was mich am meisten stört bei meinem MS, ist, dass ich es nicht mit meiner VW-Freisprecheinrichtung Premium einsetzen kann. Diese kennt ausschliesslich die BT-Verbindung über das Remote Sim Access Protocol (RSAP). Ich habe das ganze auch schonmal im Android-Issue-Rpository eingestellt (Issue 4402 - android - rSAP / Sim access bluetooth profile - Project Hosting on Google Code) und es gibt dort großes Interesse, allerdings scheint das nicht der Hauptfokus der Google-Entwickler zu sein und ich vermute, dass da auch Nokia Lizenteschnisch noch ein Wörtchen mitredet.
    Soweit ich weiss kann aber z.B. BlueZ das RSAP-Profil und darauf basiert ja die Android-BT_Implementierung.
    Jetzt wäre die Frage, hat sich jemand von euch schonmal damit beschäftigt? Haltet ihre eine eigene Umsetzung für möglich oder gibts irgendwelche unüberwindbaren Hürden. Nur so als Anreiz, ich glaube sone App im Market könnte sich bestimmt für 10 Euro verkaufen (ich wäre auf jeden Fall der erste Käufer).

    Bin gespannt auf euer Feedback.

    Grüße

    Picknick3r
     
  2. finster, 16.02.2010 #2
    finster

    finster Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2009
    Das dieses App sich für den Entwickler lohnen würde, da bin ich auch überzeugt.
    Das kauft doch jeder der ein Auto mit rSAP fährt und ein Android Telefon hat.
    Zum Beispiel ich....
     
  3. picknick3r, 18.02.2010 #3
    picknick3r

    picknick3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Schade, hat keiner der Devs hier eine Idee zum Thema?

    Wäre echt spitze, auch wenn es nur die Aussage ist, geht gar nicht ohne Google.

    Danke und Grüße

    Picknick3r
     
  4. DaveDeluxe, 15.04.2010 #4
    DaveDeluxe

    DaveDeluxe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ich brauch das auch unbedingt, aber für mein vielleicht zukünftiges HTC Legend!

    Ist das mit dem RSAP eigentlich eine Frage der Soft- oder Hardware?

    Viele Grüße
    Dave
     
  5. Lubomir, 16.04.2010 #5
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009

Diese Seite empfehlen