RSD Lite erkennt Milestone nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nazfalas, 17.10.2010.

  1. nazfalas, 17.10.2010 #1
    nazfalas

    nazfalas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Hi Leute,

    habe jetzt bereits eine geschlagene Stunde nach einer Lösung für mein Problem gesucht und habe auch nach etlichen Versuchen noch keine Lösung gefunden...

    - Habe verschiedenste Versionen der Motorola USB-Treiber ausprobiert
    - Das auch in Kombination mit den Versionen 4.6/4.7/4.9 von RSD Lite
    - In keinem der drei Modi (Portal, Recovery, Bootloader) wird das Telefon von RSD erkannt (wird im Administratormodus ausgeführt, beide DeviceID-Modi getestet)
    - Der Geräte-Manager zeigt mir neben dem Modem nur ein "android sooner single adb interface" an (Ich meine mich erinnern zu können, dass das mal die A8xx-Bezeichnung (habe ich nicht mehr genau im Kopf) war, die dort angezeigt wurde.

    Befinde mich auf Win7 x64.
    Auf meinem Telefon ist die CM6 0.2 (könnte es daran liegen? Die einzige Änderung, die in letzter Zeit passiert ist)

    Danke schon mal im Voraus, bin ein wenig verzweifelt.
     
  2. azet, 17.10.2010 #2
    azet

    azet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo,

    meine Erfahrung ist: Win 7 x64 und RSDLite: Keine Chance!

    Hab damit auch mal ein ganzes Wochenende verbracht und mehrere Rechner mit Win7 x64 probiert und alle möglichen Kombinationen an USB-Teibern usw. usf. - funktioniert hatte es nie!

    Mit XP alles wunderbar und innerhalb von fünf Minuten erledigt!

    Also wenn es irgendwie geht mach es an einem XP Rechner oder an einem Win 7 x32 - das spart dir viel probieren und Zeit!
     
  3. mr.green, 17.10.2010 #3
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Kann ich nicht bestätigen! Gestern erst geflasht und heute wahrs. wieder.
    Meine Kombi: Win7 64Bit, die Motorola Treiber dieser Seite: USB and PC Charging Drivers - Motorola USA sowie RSDLite 4.6
    Dann Tastenkombi für Bootloader, RSDLite öffnen, anschließen, läuft.
     
  4. c0r3, 17.10.2010 #4
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Funktioniert auch bei mir unter Win7 x64...
    da wohl niemand genau weiß wo das Problem liegt solltest du einfach an einen anderen Rechner gehen und dort flashen.
     
  5. nazfalas, 17.10.2010 #5
    nazfalas

    nazfalas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Das seltsame ist nur, dass es vorher immer funktioniert hat...
    @mr.green
    Die Treiber von der Seite hab ich natürlich schon ausprobiert.

    Edit:
    Was wird denn bei euch im Gerätemanager angezeigt und nutzt ihr auch CM6?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
  6. Sonicx, 17.10.2010 #6
    Sonicx

    Sonicx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2010
    hab auch CM6 benutzt und hatte am Anfang auch ziemliche Schwierigkeiten dass RSD Lite mein Milestone erkennt.
    Hab zuerst die Treiber von Fufu´s Downloadseite benutzt aber dann bin ich umgestiegen auf dei Treiber von der offizielen Moto-Seite. Mit Tastenkombi dann in den Bootloader und schon hat Windows einen neuen Treiber geladen und schwupps - RSD Lite hat mein Milestone erkannt
    Alles unter Win7 x64

    Erkennt MotoConnect überhaupt dass du dein Handy angeschlossen hast?
     
    nazfalas bedankt sich.
  7. nazfalas, 17.10.2010 #7
    nazfalas

    nazfalas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Geblendet vom schönen Neustart-Modus der CM6 habe ich einfach andauernd den Bootloader-Neustart verwendet...
    Habe es jetzt mit der Tastenkombination gemacht und es funktioniert. Danke!
     
  8. BelleÉpoque, 17.10.2010 #8
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also, ich habe ein sehr seltsames Problem mit RSD Lite! Und zwar kann ich ums Verrecken nicht den "S Flash Omap3430" Treiber installieren! Habe schon sämtliche Treiber erst deinstalliert, dann neu installiert?!

    Mein Rechner ist ein 7x64!
     
  9. TimeTurn, 17.10.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  10. evosonic, 17.10.2010 #10
    evosonic

    evosonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
  11. nazfalas, 18.10.2010 #11
    nazfalas

    nazfalas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Probier mal, im Geräte-Manager das "ADB-Interface" zu deinstallieren und wähle dazu die Zusatzoption aus, den Treiber komplett aus dem System zu löschen. (weiß jetzt nicht, wie das in der deutschen Version von Win7 heißt, sonst würde ich das konkret angeben)
    Danach solltest Du den Treiber deinstallieren und noch einmal neu installieren...
     
  12. robd, 18.10.2010 #12
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Bei mir genauso! Liegt auf keinen Fall an Windows 7...
     
  13. Nockz, 06.11.2010 #13
    Nockz

    Nockz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hiho hatte auch gerade das Problem das mein Stein einfach nicht von RSDLite erkannt werden wollte... mehrere Treiber Version und einem Chipssatztreiberupdate später... immer noch nicht...
    Letzter Versuch... RSD Lite neu installieren... :cursing: und schau einer guck... läuft...


    Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar aber.... :thumbup:

    In diesem Sinne
    Greetz
    Nockz
     

Diese Seite empfehlen