1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RSD Lite, viel gelesen, bisher nur Teil-Erfolg

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von robinkrumm, 02.03.2011.

  1. robinkrumm, 02.03.2011 #1
    robinkrumm

    robinkrumm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe sowohl die SuFu als auch google bedient und auch mein Problem einige Male gefunden, aber ist in den Massenthreads zum flashen der einzelnen Builds jeweils untergegangen:

    Ich habe mein Defy erfolgreich auf 3.4.3 geflashed, da fehlt jedoch noch die market App und swype hat ein kleines Problem.
    Den fix von xda nimmt mein Defy nicht, Fehlermeldung könnt ich nochmal posten, ging wohl um die Version des Defy.

    Also hab ich mir gedacht "scheiß halt drauf, machste 3.4.2-xxx" drauf.

    Jetzt hab ich aber das Problem, das RSD Lite mein Defy zwar problemlos erkennt, aber die .sbf files welche ich probiert habe nicht.

    Ich habe ausprobiert:
    Umbenennen in kurze Dateinamen
    verschieben in den RSD Ordner
    Setzten der generellen Admin Rechte für RSD Lite
    starten von rsd lite über cmd

    Alles das gleiche, rsd läuft super, den flash auf 3.4.3 kann ich auch problemlos machen, aber die anderen sbf dateien erkennt rsd lite nicht, das "File properties" - Fenster bleibt leer.

    Jemand eine Idee oder einen Tipp den ich noch nicht gefunden habe?
     
  2. Anubis80, 02.03.2011 #2
    Anubis80

    Anubis80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    hat die Datei eventuell eine Endung namens -gz? Wenn ja,dann musst du die vorher entpacken. Dadrin findest du dann die sbf datei.
     
  3. molex, 02.03.2011 #3
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Hast du alle Punkte ausprobiert die im Flashthread unter Fehlerbehebung stehen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. robinkrumm, 02.03.2011 #4
    robinkrumm

    robinkrumm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo,

    nein natürlich keine .gz dateien, die Verzeichnisse nimmt rsd glaube ich gar nicht als gültigen Dateitypen an. Das flashen auf die 3.4.3 version ging ja auch.


    Ja die Dinge hab ich alle probiert, deswegen die Liste, so Sachen wie anderer USB Port hab ich nicht aufgelistet.

    Ich werde wohl einfach manngels anderer Idee ein CustomRom per Recovery einspielen, dabei halt auch nicht die neueste Version weil auch bei dem "to mobile froyo launcher.sbf" das properties feld leer bleibt.
     
  5. Anubis80, 02.03.2011 #5
    Anubis80

    Anubis80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Nochma..... einige Dateien sind gepackt im Format .gz Das ist ein Linux Format und sollte vorher mit 7zip oder Winrar entpackt werden. Das Flashen funktioniert dann hervorrangend und ich hab mich die letzen Tage querbeet durchgeflasht. Falls es sich um die Finnland DeBlur handelt,die geht einwandfrei.

    Übrigens für deine Version gibts auch ein Backup,was du per Clockworkmod einspielen kannst. Dafür Handy rooten. Dadrin ist dann auch der market und swype fix

    http://www.megaupload.com/?d=MP68I8FQ

    Hier der Original Thread :

    http://www.htcmania.com/showthread.php?t=185903&page=2

    Das Backup ist übrigens ein komplett fertiges Image samt Market und Swype fix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    robinkrumm bedankt sich.
  6. herminator07, 02.03.2011 #6
    herminator07

    herminator07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    welche Version von RSDlite hast Du drauf? ab einem bestimmten Built funzt der 4.6 nicht mehr.
    Es muss die 4.9 Version sein, dass gleiche Problem war bei XDA schon mal besprochen worden.
    Hatte die 2.51 drauf, 3.42 xx & yyy und bin mittlerweile auf der PAY custom Rom, die auf der Fin-Rom 3.42 basiert gelandet. Völlig deblurt und top stabil.

    Bei den ersten Versuchen mit RSD hatte ich auch probleme (überhaupt die letzte version im Netz im finden.
    Hab sie mittlerweile auf 3 PC installiert und funzt überall.
     
  7. robinkrumm, 02.03.2011 #7
    robinkrumm

    robinkrumm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Das mit dem Backup ist natürlich ne schicke Sache, das hab ich bei xda noch nicht gefunden, werde dann den Weg gehen.

    Aber btw. RSD Lite 4.9 erkennt nur "zulässige" Dateitypen, gerade getestet, also selbst wenn ich so doof gewesen wäre und eine gz datei hätte nehmen wollen wäre das nicht gegangen.
    Ich habe überlegt ob es evtl mit den Prüfalgorythmen bei RSD zusammenhängt, aber hab keine Idee gehabt wie ich das testen kann, ob's eventuell am Dateidownload lag oder so...



    Das mit der veralteten Version hab ich auch gelesen gehabt, deswegen upgegradet auf die Aktuelle.


    Spiele jetzt das backup ein, danke sehr für den Link und für eure Mühen
     

Diese Seite empfehlen