RSS-App - wie erstellen?

grisu63

grisu63

Stammgast
118
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich eine App erstellen kann, die RSS-Feeds unserer Feuerwehrhomepage darstellen kann.
Für Nokia gibt es ja den Ovi App-Wizard, mit dem ich eine solche App bereits für Symbian erstellt habe.
So ein Programm suche ich auch für Android.
Gibt es etwas Vergleichbares für dieses Betriebssystem? :rolleyes:

Gruß
aus dem schönen Münsterland
Ralf
 
hmm mir ist keine solche möglichkeit bekannt.

Apps für android erstellen ist harte arbeit.

Java Erfahrung von Vorteil, Kenntnisse der Eclipse IDE sicher auch.

Aber ich würde einfach einen der 1000 RSS Reader nehmen und die URL dort hinzufügen.
 
Kannst du näher erläutern, wie ich da eine URL einfügen kann und einen solchen Reder als App bereitstellen kann?
Die Nokia App ist ja auch nichts Anderes als eine RSS-App mit vorgegeben Feeds.
 
Wer ist denn die Zielgruppe für die potentielle App?

Wenn die App doch nichts weiter soll, als den bereits bestehenden RSS-Feed auf dem Androiden darstellen, dann ist eine eigene App dafür in meinen Augen völlig überlüssig.

Für Android gibt es bereits dutzende RSS-/Atom-Reader (oftmals sogar vorinstalliert) und dort kann man dann jeder seine Nachrichten-Feeds die ihn interessieren eintragen und hat so alle Neuigkeiten direkt auf einen Blick und meist auch mit Widget direkt auf dem Homescreen.


EDIT: Für ähnlich sinnlos halte ich Apps, die nichts weiter tun, als eine mobile Webseite darstellen. Das kann der Browser mit Sicherheit auch und um die Seite aufzurufen tut es dann auch ein Lesezeichen/Favorit - den man auch direkt auf den Homescreen legen kann.

EDIT 2: Solltest du wirklich eine App erstellen wollen, bist du wohl hier besser aufgehoben: https://www.android-hilfe.de/android-developer/
EDIT 2: Vielleicht hilft dir auch schon das hier: http://appinventor.googlelabs.com/about/
 
Da hast Du sicherlich recht.
Die Zielgruppen sind die Bürger unserer Stadt und eben die Feuerwehrkameraden.
Es sollen wirklich nur einzelne Feeds dargestellt werden.
Hier bieten wir bereits eine Symbian-App an, die diese Feeds darstellt - mehr nicht.
Die Homepage der Feuerwehr Sendenhorst
Das das eigen. Überflüssig ist, da gebe ich Dir Recht, es wird aber trotzdem nachgefragt.
Ich wollte die Feeds dann in einen fertigen Newsreader verpacken, der dann über einen QR-Code auf der HP angeboten wird.
 
Ich bin gerne bereit, einen angem. Betrag für die Erstellung einer solchen App zu zahlen.
Die App soll darstellen:
2 RSS Feeds unserer Homepage mit Bildern und eine Verlinkung auf die entspr. Beiträge.
Evtl. noch Spielereien wie Facebook etc.
Wer es kann mache mir bitte ein Angebot.:biggrin:
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
67
micw
M
O
Antworten
0
Aufrufe
287
OLLI-S
O
5
  • 544323
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten