1. Jerree, 10.03.2012 #1
    Jerree

    Jerree Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe damit angefangen, mich mit App-Programmierung auseinanderzusetzen, da ich für meine Website eine App haben möchte. Jetzt stehe ich vor einer Aufgabe: ich möchte in meiner app (auf einer seite davon) den RSS-Feed meiner Seite angezeigt bekommen, evtl so: auszug mit bild und wenn man drauftippt der gesamte artikel. Ich weiß, soetwas kann man auch mit feed.nu, appmakr usw. anstellen, aber ich möchte lieber etwas eigenes haben, schon allein wegen einigen anderen funktionen.

    Also, jetzt meine Frage: lässt sich sowas machen, wenn ja wie? Danke im Vorraus :)
     
  2. swordi, 10.03.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    wenn es schon seiten gibt, die das fix fertig machen, dann wirds auch für dich gehen.

    die frage ist eher, hast du so viel zeit/willen, um das selbst zu machen.

    für rss gibts aber genügend tutorials - sollte kein großes problem sein. ( je nach vorkenntnisse natürlich )
     
  3. Jerree, 11.03.2012 #3
    Jerree

    Jerree Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm... dann bin ich anscheinend zu blöd richtig zu googlen, da ich wirklich nichts winde zu dem Thema xD Hättest du evtl. ein konkretes Beispiel? :)
     
  4. Vince_the_dude, 11.03.2012 #4
    Vince_the_dude

    Vince_the_dude Neuer Benutzer

    Jerree bedankt sich.
  5. Jerree, 11.03.2012 #5
    Jerree

    Jerree Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, danke für die Links, ich werd mal versuchen mich da durchzuforsten :D

    Jetzt habe ich nebenbei mal eine andere Frage: Kann ich irgendwie der App "verbieten" beim drehen des handys in den landscape-modus zu wechseln? ich möchte, dass sie nur im portrait-modus verwendbar ist :)
     
  6. Flixius, 11.03.2012 #6
    Flixius

    Flixius Android-Hilfe.de Mitglied

  7. swordi, 11.03.2012 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied


    als erstes solltest du mal lernen zu suchen.

    deine fragen wurden alleine in diesem forum schon mehr als 50 mal (nicht nachgezählt) beantwortet. geschweige denn du würdest eine google suche bemühen.