1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rss feeds/nachrichten mit PC synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von sturm, 13.11.2010.

  1. sturm, 13.11.2010 #1
    sturm

    sturm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hi,
    ich suche ein App mit dem ich irgendwie RSS Feeds mit dem PC synchronisieren kann.
    Habe das HTC Desire und verwende auf dem PC Opera. Möchte die Nachrichten doppelt lesen :flapper:
     
  2. nica, 13.11.2010 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Du möchtest sie doppelt lesen? Fehlt da ein "nicht".

    Ich empfehle dir den Google Reader zu nutzen, am PC und mit einer der geeigneten Apps dazu am Phone (FeedR, Newsrob u.ä.)
     
  3. sturm, 13.11.2010 #3
    sturm

    sturm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.11.2010
    bezgl. des fehlenden "nicht", wollte euch nur testen ;
    News roob scheint sehr gut zu sein. Muss mich jetzt erstmal an Googel reader gewöhnen.
    danke für die schnelle und kompetente hilfe
     
  4. Hody, 28.10.2011 #4
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo,

    habe auch diverse Opera Installationen und ein Android Phone und plane die Anschaffung eines Tablets. Aktuell habe ich auf den PCs die Feeds in Opera eingebunden, die werden aber nicht synchronsiert, so dass ich mich täglich doppelt durch die abonnierten Feeds klicken muss. Was würdet ihr mir empfehlen das später auch auf dem Galaxy Tab und dem PC läuft bzw. synchronisiert?!
     
  5. nica, 28.10.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi, ich empfehle dringend und weiter den Google Reader zu nutzen. Bequemer kann man an mehreren Geräten nicht lesen, finde ich.

    Und wer Angst wg Daten hat, kann ja extra ein Google-Konto nur für den Reader anlegen.
     
    jna bedankt sich.
  6. Hody, 28.10.2011 #6
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Denke ich glaube ich nehme den Google Reader und als Desktop App Feeddaemon und pulse oder so fürs phone...
     
  7. nica, 28.10.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Pulse sieht auf den ersten Blick natürlich schön aus, ich finde aber gReader, JustReader und Newsrob besser.

    Alle diese 3 Apps können alle Artikel komplett (!) herunterladen auf Wunsch, um sie später Offline zu lesen.
     
  8. Hody, 28.10.2011 #8
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Glaube ich lege mir die Feeds mal in google an und probier dann mal diverse apps
     
  9. jna, 29.10.2011 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich mag ja - trotz der mittelmäßigen Market-Kommentare - den d7 Reader sehr gerne
     
  10. nica, 29.10.2011 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, der ist ganz nett. Aber verfügt halt nicht über die o.g. Offline-Funktion. Ab und an ist die ganz sinnvoll, finde ich.
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    FullAck. (Für mich aber nicht erforderlich :D)
     
  12. Hody, 07.11.2011 #12
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Mittlerweile hat sich der gReader in der Pro Version aus für mich am Besten herausgestellt und RSSOwl auf dem PC.
     
  13. nica, 08.11.2011 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  14. -Zeppelin-, 08.11.2011 #14
    -Zeppelin-

    -Zeppelin- Android-Experte

    Beiträge:
    637
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ich häng mich hier mal mit dran, weil es gut dazu passt:

    Ich suche ein Widget mit dem ich meine Google Reader Feeds auf den Homescreen legen kann. Das ganze am besten in 4x2. Dabei sollte es zum scrollen sein, weil ich 4 Feeds überwachen lassen möchte, jeweils die 10 letzten Nachrichten pro Feed.
    Allerdings sollte es möglich sein die Nachrichten nach Feeds anzuordnen und nicht nach Zeit.

    Von der Optik sollte es möglichst simpel sein, also Bilder o.ä. brauch ich nicht.
    Und um es akkuschonend zu machen eben nur der sync mit Google und nicht mit jedem einzelnen Feed...

    Schöne Grüße
     
  15. nica, 08.11.2011 #15
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    gReader hat z.B.
    - 4x2 Widget: Ein Artikel wird jeweils angezeigt. Blättern per Taste oder auitomatisch nach x Sekunden. Feeds auswählbar und Gesamtzahl der Artikel festlegbar
    - 4x4 Widget: Liste mit Anzeige der Überschriften, scrollable.

    JustReader hat
    - 3x3 Widget Liste mit Anzeige der Überschriften

    Ich empfehle gReader.
     

Diese Seite empfehlen