1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RSS Feeds per URL auswählen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von draikin, 06.05.2010.

  1. draikin, 06.05.2010 #1
    draikin

    draikin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich wollte mir nun ein paar RSS-Feeds auf mein Desire holen. Ich habe also in der entsprechenden App versucht über Feed hinzufügen -> Von URL hinzufügen einen Feed hinzuzufügen. Leider bekomme ich z.B. bei dieser Adresse Wegbegleiter - Fährtensucher - Wellenreiter die Meldung das die URL ungültig ist. In meinem Feedreader-Plugin von Firefox klappt diese URL problemlos. Gibt es etwas besonderes zu beachten dabei? Gruß Thomas
     
  2. cxpain, 06.05.2010 #2
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Bei Feed hinzufügen ist meistens schon ein http:// vorgegeben, schau mal das du es nicht doppelt drin hast.
     
  3. draikin, 06.05.2010 #3
    draikin

    draikin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das habe ich gesehen. Aber das ist nicht das Problem. Ich habe auch schon andere RSS-Feeds, die ich ansonsten im Firefox lese probiert. Davon hat keiner in der App funktioniert. Die Fehlermeldung: Der Kanal kann nicht hinzugefügt werden. Die eingegebene URL führt nicht zum RSS-Nachrichten-Feed. Offenbar muß die URL ein bestimmtes Format haben?
     
  4. Maxoo, 06.05.2010 #4
    Maxoo

    Maxoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hi,
    hänge mal an die URL noch ein rss/ an, also so Wegbegleiter - Fährtensucher - Wellenreiter. Die funktioiniert bei mir. Vielleicht liegt's an den Medien-Dateien, die bei dem nichtfunktionierenden Feed dabei sind.
    Gruß,
    Maxoo
     
  5. draikin, 06.05.2010 #5
    draikin

    draikin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Für diesen Feed hat das funktioniert. Danke für den Hinweis. Bei anderen ist das aber nicht die Lösung. Gibt es da eine allgemeine Lösung für das Problem?
     
  6. draikin, 07.05.2010 #6
    draikin

    draikin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe mal weiter probiert. Es scheint URLs für Feeds zu geben, die der HTC Reader nicht akzeptiert. Andere widerum z.B. ubuntuusers Planet gehen auf Anhieb. Kann das jemand bestätigen? Gibt es eine Lösung dafür außer rumprobieren? Andere RSS App? Wenn ja welche?
     

Diese Seite empfehlen