1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RSS-Reader, der automatisch mit Google Reader synchronisiert

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von ChristophBier, 26.05.2010.

  1. ChristophBier, 26.05.2010 #1
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo,

    es gibt ja eine Reihe von RSS-Readern im Market. Zur Zeit benutze ich BlueRSS, hätte aber gerne, dass der Reader sich automatisch mit Google Reader synchronisiert, also ohne, dass ich ihn explizit dazu auffordere. Zwar kann ich auch mit dem Browser die mobile Version des Google Reader nutzen, dort muss ich mich aber jedes mal mit Nutzername und Passwort anmelden. Das finde ich umständlich.

    Grüße
    Christoph
     
  2. Flycs, 26.05.2010 #2
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    ChristophBier bedankt sich.
  3. messi4h, 26.05.2010 #3
    messi4h

    messi4h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Jop, Newsrob benutze ich auch, kannst auch ein Widget benutzen, das die ungelesenen Einträge anzeigt, das kann auch regelmäßig synchronisiert werden.

    PS: Beim Online Google Reader lässt sich doch "automatisch anmelden" aktivieren, dann musst du das PW nicht immer eingeben.
     
  4. reflux, 26.05.2010 #4
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Ich finde FeedR ganz gelungen. Kostet nix und synct mit Google reader.
     
  5. ChristophBier, 26.05.2010 #5
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das hat nicht funktioniert, ich werde immer wieder nach dem Passwort gefragt. Angeblich soll der Android-Browser doch auch einen Passwort-Manager haben, der sich hier aber auch nicht meldet (einmal wurde ich, glaube ich, auch mal gefragt, ob ein Passwort gespeichert werden soll).
     
  6. ChristophBier, 26.05.2010 #6
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Eine kostenlose Version finde ich im Market aber nicht. Jetzt teste ich aber ohnehin erst einmal NewsRob, das auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck macht.
     
  7. reflux, 26.05.2010 #7
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Oh sorry stimmt. Hat was gekostet. Find ihn trotzdem ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen