Suche RSS Reader ohne Registrierungszwang

J

jet

Dauergast
278
Hallo! Hat jemand eine Empfehlung für einen RSS Reader ohne Registrierungszwang? Feedly wird oft empfohlen, aber das scheint nur mit Registrierung zu funktionieren. Cloud Integration brauche ich nicht, aber es sollte die Möglichkeit geben eine Liste der abonnierten Feeds zu exportieren bzw. zu importieren.
 
Hi, von RSS Demon hab ich schon viel Gutes gehört:
RssDemon – Android-Apps auf Google Play

Auch einer der beliebtesten ohne Cloudverwaltung.

Und von RSS Reader hat mir einer mal was erzählt:
RSS Reader – Android-Apps auf Google Play

Eigene Erfahrungen hab ich damit leider nicht, da für meine Wünsche die Reader ohne serverseitige Verwaltung (Feedly o.ä.) viel zu unpraktisch sind.

Vielleicht kommen ja noch andere Tipps... :)
 
Ja, gReader ist für mich auch der beste Reader, nutze ich täglich, aber ich dachte, der geht nur mit angebundenen Servern. Wenn nicht , dann natürlich eine Empfehlung.
 
Beim gReader kann man nach erstem Start die Option 'lokal' auswählen, dann gehts auch ohne Server. Import/Export sollte möglich sein, kann ich aber gerade nicht testen.
Aufgrund der umfassenden Konfigurationsmöglichkeiten ist dieser auch meine erste Wahl.

Source bietet hingegen kaum Möglichkeiten der funktionellen Anpassung und setzt eher auf Optik und Themes.
Der große Vorteil dieser App ist, dass man auch Twitter-Listen als Nachrichtenquelle hinzufügen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Auch wenn meine Anfrage schon lange her ist möchte ich eine Rückmeldung geben. Letztendlich habe ich mich doch für feedly entschieden. Die Möglichkeit Feeds mit unterschiedlichen Geräten lesen und synchron halten zu können waren doch zu verlockend. :)
 
Eben. Das ist auch für mich das wichtigste Kriterium.
 
Da ich auch auf der Suche bin,frage ich mal hier nach.
News Republic gefällt mir optisch,aber 2,99 Euro monatlich für Werbefrei kommt für mich nicht in Frage.
Wenn dann nur Einmalzahlung.
Feedly gefällt mir ganz gut,ist aber leider komplett Englisch.
Daher dann noch den gReader getestet und denke der könnte es werden,aber habe dazu noch zwei fragen.
Zum einen wo ist der Unterschied in der Pro Version zur Free Version,und zum anderen habe ich gelesen das die Entwicklung eingestellt sein soll.
Da wollte ich auch mal nachfragen ob ihr da was wisst bevor ich die Pro Version kaufe.
[doublepost=1457517549,1457514316][/doublepost]Palabre auch mal angesehen, gefällt mir auch sehr gut.
Und 1,77 euro für die pro ist auch ok.
Und wird weiter entwickelt.
Ist aber extrem langsam und stürzt oft ab(zumindest wenn ich auf den Palabre reader gestellt habe,wenn ich in den einstellungen auf Feedly stelle,geht es fix und problemlos.
Da wäre eventuell Feedme eine Alternative.
Am liebsten ist mir echt der gReader.
Was haltet ihr eigentlich von news republic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann "Flym" empfehlen. Kostenlos, keine Werbung.
Mehr braucht man nicht, zumindest ich nicht.
 
Ja, "Flym" ist sehr gut. Offline-Reader ohne irgendwelche Registrierung. Benutze seit einiger Zeit aber dessen Ableger (?) spaRSS: spaRSS – Android-Apps auf Google Play, weil Flym damals nicht weiterentwickelt wurde.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
291
OLLI-S
O
M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
72
micw
M
N
Antworten
1
Aufrufe
904
nickoski
N
Zurück
Oben Unten