1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. jet, 24.06.2015 #1
    jet

    jet Threadstarter Android-Guru

    Hallo! Hat jemand eine Empfehlung für einen RSS Reader ohne Registrierungszwang? Feedly wird oft empfohlen, aber das scheint nur mit Registrierung zu funktionieren. Cloud Integration brauche ich nicht, aber es sollte die Möglichkeit geben eine Liste der abonnierten Feeds zu exportieren bzw. zu importieren.
     
  2. Rak, 24.06.2015 #2
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Hi, von RSS Demon hab ich schon viel Gutes gehört:
    RssDemon – Android-Apps auf Google Play

    Auch einer der beliebtesten ohne Cloudverwaltung.

    Und von RSS Reader hat mir einer mal was erzählt:
    RSS Reader – Android-Apps auf Google Play

    Eigene Erfahrungen hab ich damit leider nicht, da für meine Wünsche die Reader ohne serverseitige Verwaltung (Feedly o.ä.) viel zu unpraktisch sind.

    Vielleicht kommen ja noch andere Tipps... :)
     
  3. cramu, 24.06.2015 #3
    cramu

    cramu Android-Lexikon

  4. Rak, 24.06.2015 #4
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Ja, gReader ist für mich auch der beste Reader, nutze ich täglich, aber ich dachte, der geht nur mit angebundenen Servern. Wenn nicht , dann natürlich eine Empfehlung.
     
  5. cramu, 24.06.2015 #5
    cramu

    cramu Android-Lexikon

    Beim gReader kann man nach erstem Start die Option 'lokal' auswählen, dann gehts auch ohne Server. Import/Export sollte möglich sein, kann ich aber gerade nicht testen.
    Aufgrund der umfassenden Konfigurationsmöglichkeiten ist dieser auch meine erste Wahl.

    Source bietet hingegen kaum Möglichkeiten der funktionellen Anpassung und setzt eher auf Optik und Themes.
    Der große Vorteil dieser App ist, dass man auch Twitter-Listen als Nachrichtenquelle hinzufügen kann.
     
    Rak bedankt sich.
  6. jet, 06.03.2016 #6
    jet

    jet Threadstarter Android-Guru

    Auch wenn meine Anfrage schon lange her ist möchte ich eine Rückmeldung geben. Letztendlich habe ich mich doch für feedly entschieden. Die Möglichkeit Feeds mit unterschiedlichen Geräten lesen und synchron halten zu können waren doch zu verlockend. :)
     
  7. Rak, 06.03.2016 #7
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Eben. Das ist auch für mich das wichtigste Kriterium.
     
  8. solala83, 09.03.2016 #8
    solala83

    solala83 Erfahrener Benutzer

    Da ich auch auf der Suche bin,frage ich mal hier nach.
    News Republic gefällt mir optisch,aber 2,99 Euro monatlich für Werbefrei kommt für mich nicht in Frage.
    Wenn dann nur Einmalzahlung.
    Feedly gefällt mir ganz gut,ist aber leider komplett Englisch.
    Daher dann noch den gReader getestet und denke der könnte es werden,aber habe dazu noch zwei fragen.
    Zum einen wo ist der Unterschied in der Pro Version zur Free Version,und zum anderen habe ich gelesen das die Entwicklung eingestellt sein soll.
    Da wollte ich auch mal nachfragen ob ihr da was wisst bevor ich die Pro Version kaufe.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Palabre auch mal angesehen, gefällt mir auch sehr gut.
    Und 1,77 euro für die pro ist auch ok.
    Und wird weiter entwickelt.
    Ist aber extrem langsam und stürzt oft ab(zumindest wenn ich auf den Palabre reader gestellt habe,wenn ich in den einstellungen auf Feedly stelle,geht es fix und problemlos.
    Da wäre eventuell Feedme eine Alternative.
    Am liebsten ist mir echt der gReader.
    Was haltet ihr eigentlich von news republic?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2016
  9. Straubi, 11.04.2016 #9
    Straubi

    Straubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann "Flym" empfehlen. Kostenlos, keine Werbung.
    Mehr braucht man nicht, zumindest ich nicht.
     
  10. Joline2, 24.06.2016 #10
    Joline2

    Joline2 Erfahrener Benutzer

    Ja, "Flym" ist sehr gut. Offline-Reader ohne irgendwelche Registrierung. Benutze seit einiger Zeit aber dessen Ableger (?) spaRSS: spaRSS – Android-Apps auf Google Play, weil Flym damals nicht weiterentwickelt wurde.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android rss reader ohne account

    ,
  2. rss reader ohne Registrierung

    ,
  3. rss reader ohne anmeldung

    ,
  4. einfacher rss reader android ohne account,
  5. newsreader Android ohne anmeldung,
  6. rss reader app ohne anmeldung,
  7. rss reader ohne anmekdung