1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ruckelfreie Wiedergabe von 720p mkv mit Android 3.x ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von Samsung4me, 16.02.2012.

  1. Samsung4me, 16.02.2012 #1
    Samsung4me

    Samsung4me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo,

    bitte habt etwas Nachsicht, bin sowohl Android- als auch HannsPad-Noob.

    Die Oberfläche von 3.x gefällt mir sehr gut, allerdings möchte ich auf eine ruckelfreie Wiedergabe auch von 720p mkv-Dateien (natürlich nicht per WLAN, sondern lokal) nicht verzichten.

    Mit welcher Kombination (wenn überhaupt) von Android 3.x und Kernel ist das möglich?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    cU

    Samsung4me
     
  2. Dennis_x, 16.02.2012 #2
    Dennis_x

    Dennis_x Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    LG G2
    Hi, ich glaube so richtig flüssig läuft es mit keinem Rom bzw. Kernel. Selbst mit dem meiner Meinung nach empfehlenswerten Mx-Player kommt es zu Rucklern...

    Würde daher noch ein wenig warten, bis Fards seine erste Beta von Ics released hat. Er hat es hier geschafft die Hardwarebeschleunigung anzusprechen. Damit sollte es dann ruckelfrei klappen.

    MfG
     
  3. Samsung4me, 16.02.2012 #3
    Samsung4me

    Samsung4me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    @Dennis_x

    Vielen Dank für Deine Info.

    Dann werde ich noch ein wenig abwarten. Auf welchen Thread muß ich denn da "lauschen" um den Anschluß nicht zu verpassen?


    cU

    Samsung4me
     
  4. Dennis_x, 16.02.2012 #4
    Dennis_x

    Dennis_x Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    LG G2
    Einem Thread unter Deinem... Ics Rom by fards...
    Gruß
     
  5. SHORTY-NR1, 16.02.2012 #5
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hab das Stockrom 6039 drauf, und habe es extra nochmal getestet.
    720p Videos heruntergeladen und mit dem Vplayer abgespielt.
    Ohne Hardwarebeschleunigung (mit Hardwareb. startet es garnicht) unter Vplayer lief das Video ganz gut.

    Kannst es ja mal testen?
     
  6. Samsung4me, 16.02.2012 #6
    Samsung4me

    Samsung4me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    @SHORTY-NR1

    Genau das Stockrom (die MOD-Version mit Market) habe ich derzeit drauf und bin (bis auf die fehlende Tonausgabe bei HW-Decoding) sehr zufrieden damit.


    cU

    Samsung4me
     
  7. SHORTY-NR1, 16.02.2012 #7
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Wie gesagt, habe ich es mit 720p Video kurz getestet. Beim ersten mal habe ich auch Tonausgabe gehabt. Nach der Umstellung auf HW-Beschleunigung, war der Ton bei mir auch weg. Hab eigentlich gedacht das es vielleicht wieder nach einem Neustart weggeht oder so, und habe es auch nicht mehr getestet.

    Bin momentan auch mit dem Stockrom zufrieden.
    Hab halt nicht die schöne Oberfläche wie bei 3.x, aber es läuft bei mir mit Stockrom am besten.
     
  8. 4dro1d, 16.02.2012 #8
  9. Samsung4me, 16.02.2012 #9
    Samsung4me

    Samsung4me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    War ja noch gar nicht sicher, ob ich das HannsPad überhaupt behalte, auch wenns schon eine 1653-er Version mit dem besseren Display ist.

    Habe seit gestern das iPad 2 sowie das Samsung 10.1 zum testen (dienstlich) hier. Ist natürlich was die Qualität des Displays angeht eine andere Liga. Leider gilt dies aber auch für den Preis und bei beiden Geräten kann ich keinen SDHC-Speicher stecken :-((
    Das HannsPad dürfte vom P/L-Verhältnis auch weiterhin unschlagbar sein, spätestens wenn auch Android 3.x ohne Abstriche darauf läuft.


    cU

    Samsung4me
     

Diese Seite empfehlen