Ruckelfreies Tablet für Filme und OTG gesucht

D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
131
Tag,

bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Nexus 7.

Das Tablet wird eigentlich größtenteils für folgende Dinge eingesetzt:
  • Netflix
  • Amazon Instant
  • Udemy
  • FotoTV
  • Filme per NAS anschauen
  • Datensicherung per OTG (Karte von Kamera auf externe Festplatte sichern)
Daher sollte das Tablet per Karte erweiterbar sein, eine gute Wlan Verbindung haben, ein gutes Display (FullHD, gute ppi), akzeptablen Sound und keine Klapperkiste in puncto Verarbeitung sein.

Größe kann zwischen 7-10" sein und max. Grenze liegt bei 250€

Habt ihr hier Tipps??
Danke euch
 
Hab Mittlerweile 2 in der engeren Auswahl

Samsung Galaxy Tab A T580 und das Medion Lifetab P9702

Weiß jemand welches bzgl. der Leistung besser abschneidet? Und wie ist es den mit Offline Inhalte von Netflix und AiV auf SD Karte speichern?
 
Geht mit dem Speichern auf der SD-Karte ;) Zumindest bei Netflix ;)

Das Tab A würde ich auch nehmen, würde aber eher gebraucht und ungeöffnet für wenig Geld kaufen - dank div. Schenkaktionen seitens Samsung - oder etwas warten, da der Nachfolger bald kommen dürfte.
Gutes Display/Sound in diesem Bereich ist schwer zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Hallo @droid-hollar,

bitte werde deine Fragen hier los und nicht in den Geräteforen.

Zum Galaxy Tab 10.1: Ich kann meine Prime Filme auf der SD speichern und habe bisher keine Probleme mit meinem Gerät. Ich habe es mir kurz vor Weihnachten geholt. Auf mein NAS greife ich mittels ES Datei Explorer zu. Ich habe noch nicht versucht Filme von dort wiederzugeben. Akkulaufzeit ist super. Vorallem im Standby hält es locker 2 Wochen durch.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Also Netflix und Prime Video funktionieren beim Galaxy Tab A 2016 ruckelfrei und bei beiden Apps lässt sich einstellen, dass die Downloads auf der SD-Karte gespeichert werden.

HD und Full-HD ist aus lizenzrechtlichen Gründen jedoch nicht möglich. Samsung müsste Netflix dazu bringen die Funktion für das Tablet feizugeben. Es funktioniert aber nur auf der teureren Galaxy Tab S Modellen. Samsung möchte vermutlich, dass man dann das teurere Modell wählt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Galaxy Tab A 2016 nicht gekauft. 480p Auflösung auf dem Full-HD Bildschirm ist echt eine Schande...
Hier kann man nachlesen, welche Tablets HD bei Netflix unterstützen.

Abgesehen davon ist es ein tolles Tablet!
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar und Melkor
Das wusste ich auch noch nicht. Evtl. kannst du durch Manipulation der build.prop ein Tab S aus deinem Tab A machen ;) (sofern es nicht Treiber-/Lizenzlimitierungen beim Exynos sind)
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Danke erstmal für eure Hilfe - hab mir testweise das Galaxy Tab geholt. Ist echt blöd mit Netflix.

Hab das ganze hier schon ausprobiert:
Netflix HD on tab s2 - Post #12

Allerdings kann die App nicht installiert werden :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
291
JohnyV
JohnyV
B
Antworten
5
Aufrufe
510
DOT2010
DOT2010
BloodRayne
Antworten
24
Aufrufe
1.979
Chriss89
Chriss89
Zurück
Oben Unten