1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ruckeliger Unlock-Screen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von MrSilverstone, 30.12.2010.

  1. MrSilverstone, 30.12.2010 #1
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hey Leutz,

    da der Unlock-Screen sehr ruckelt meines erachtens nach, wollt ich mal fragen ob es eine Alternative gibt die nicht so ruckelt und Kostenlos ist?:confused:

    THX
     
  2. Hoffi84, 30.12.2010 #2
    Hoffi84

    Hoffi84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Das würde mich auch mal interessieren. Ich kann zwar schon mit dem leichten Ruckeln leben, aber schön wäre was flüssiges schon.
     
  3. roger mexico, 30.12.2010 #3
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    borizb, Die Katz, MrSilverstone und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. René, 30.12.2010 #4
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    lol :D

    Jo, der hat mich auch genervt, weil das Entsperren ungewöhnlich lange gedauert hat. Simply Lockscreen ist zwar nicht perfekt, funktioniert aber auf dem MS2 ganz gut und ist deutlich schneller. Optionen beachten! :winki:
     
    MrSilverstone bedankt sich.
  5. Hoffi84, 30.12.2010 #5
    Hoffi84

    Hoffi84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Simply Lockscreen funktioniert wirklich flüssiger. Werd den jetzt erstmal verwenden. Zumindest so lange bis es noch bessere alternativen gibt. :)
     
  6. MrSilverstone, 30.12.2010 #6
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Perfekt!! Mit dem Unlocker läuft es Top!! Danke:smile:
     
    borizb bedankt sich.
  7. ThomasMiles, 17.01.2011 #7
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich hab mal son paar Fragen zum Simply Lockscreen (komme grad von Lockbot und der honkt irgendwie nur rum, sodass ich den Herr Simply mal ne Chance geb)

    Kann es sein, dass der Lockscreen nicht so ganz versteht, wieviele "Missed Calls" man nun hatte? Bzw. wenn man einen "Missed Call" nachschaut und somit "löscht" zeigt er ihn immernoch an. So muss man in die Einstellungen der App und da "Clear Notifications".. was meiner Meinung nach totaler Ranz ist. Das gleiche hab ich mit SMS. Und Emails zeigt er mir leider garnicht an, wahrscheinlich weil ich K9 nutze?

    An sich find ich den Lockscreen sehr schick, aber solche Sachen nerven doch ziemlich hart auf Dauer :D

    Oder gibt es noch coole alternativen neben Simply Lockscreen und Lockbot? Vielleicht hast jemand ja noch einen Tipp :)
     
  8. Hoffi84, 17.01.2011 #8
    Hoffi84

    Hoffi84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Also ich verwende inzwischen WidgetLocker. Ist leider nicht kostenlos. Aber dafür bekommt man einige Möglichkeiten, um den Lock Bildschirm anzupassen. Mehrere Slider können platziert werden. Aber auch die meisten Widgets, die man auf dem Homescreen auch verwenden kann, kann man hier benutzen.
     
  9. TriBoon, 17.01.2011 #9
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    habe auch schon mehrere Unlocker duchgehabt und bin auch beim WidgetLocker hängen geblieben.
    Kann ich nur empfehlen
     
  10. Sedge, 17.01.2011 #10
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Probiere grade simply Lockscreen aus.

    Problem: Die Toneinstellung (Aus - Vib - Laut) ist ein Balken, wo das aktiv geschaltene von einem Kreis umschlossen wird.

    In der Mittelstellung schaut das aus, wie es soll (der Kreis ist um das Symbol). Bei "Ton aus" (links) oder "Laut" (rechts) rastet der Kreis kurz vor dem Symbol ein (wie hier zusehen). Denke nicht, dass das so sein soll.

    Was kann ich dagegen machen?


    Edit: Gefunden. Device auf NexusOne/Evo4G and other hdpi stellen (und nicht auf Droid/Desire, wie ich zuerst erwartet hatte...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  11. KingPin87, 19.01.2011 #11
    KingPin87

    KingPin87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hab den simply Lockscreen auch mal drauf gemacht. Aber immer wenn der Screen gesperrt ist und ich die Home Taste lange Drucke kommen meine zuletzt verwendeten Anwendungen und wenn ich die öfters hintereinander Drucke die Spracheingabe. Bekomme das irgendwie auch nicht weg.
    Habe auch gelesen das man da was in den Optionen einstellen kann. Da ist aber nichts. Zumindest nicht offensichtlich für mich :)
     
  12. DerMiguel, 19.01.2011 #12
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Lange drücken zeigt die letzen anwendungen, ist standard, hängt nicht vom lockscreen ab.

    2 Mal drücken der hometaste für Sprachbefehle kannst du in den Einstellungen einsehen
    Unter Einstellungen->Anwendungen gibt es denn Punkt "Start durch 2x Home"

    Gruß
    DerMiguel
     
  13. KingPin87, 19.01.2011 #13
    KingPin87

    KingPin87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ja das Problem ist ja dass die Hometaste diese funktion auf dem Simply Lockscreen aussführt. Meiner meinung nach ist damit der Sinn von einem Lockscreen verfehlt. Beim Standard Lockscreen ist das nicht möglich.
     
  14. Hoffi84, 19.01.2011 #14
    Hoffi84

    Hoffi84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Vermutlich hängen dein Problem und das was ich mit dem Simply Lockscreen hatte zusammen. Bei mir konnte ich zum Aufwecken jede Hardwaretaste drücken. Im normalen Motoblur Lockscreen ging das nicht.

    Liegt wohl an Simply Lockscreen, der das scheinbar nicht abfängt.

    Ich benutze jetzt WidgetLocker und bei dem kann ich die Hometaste nicht lange gedrückt halten und auch 2x Home ist unterbunden.
     
  15. DerMiguel, 19.01.2011 #15
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Lässt sich aber auch in den Einstellungen des Lockscreens vornehmen.
    Wenn du ganzen Bildschirm sperren und reaktion auf hardware tasten ignorieren aktivierst, sollte das behoben sein.
     
  16. MrSilverstone, 19.01.2011 #16
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Habt ihr euch den LockBot mal angeschaut? Der ist recht gut...
     
  17. DerMiguel, 19.01.2011 #17
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Dort gibt es auch mehr Einstellungsmöglichkeiten, was die Vollsperrung bzw Teilsperrung angeht.
    Außerdem läßt sich das Design anpassen, was mir sehr gut gefällt ;)
     
  18. KingPin87, 19.01.2011 #18
    KingPin87

    KingPin87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ich weiss nicht ob wir den selben Simply Lockscreen drauf haben aber bei mir gibts diese Option nicht....

    LockBot ist schon besser nur als Free Version nicht sehr viel Auswahl leider.
     
  19. Hoffi84, 19.01.2011 #19
    Hoffi84

    Hoffi84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hab eben auch nochmal extra Simply Lockscreen installiert. Weil ich dachte grad schon, ich hätte zu der Zeit, als ich ihn benutzt hab, irgendwas auf den augen gehabt. Da gibts wirklich keine Einstellmöglichkeit, wo man den ganzen Screen sperren kann oder Hardwaretasten ignorieren kann.

    Du meinst bestimmt nen anderen Lockscreen.
     
  20. MrSilverstone, 19.01.2011 #20
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Stimmt schon, aber drei Entriegelungsscreens und ein vernünftiger Lock Screen ist doch schon mal was, oder?
     

Diese Seite empfehlen