1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ruckeln im browser - wir das durch den lagfix behoben?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mymomo, 23.09.2010.

  1. mymomo, 23.09.2010 #1
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    moin auch!
    seit gestern habe ich mein i9000 und bin wirklich sehr zufrieden... lediglich das "ruckeln" beim navigieren im browser stört mich dann doch irgendwie... mein bruder war zufällig mit seinem neuen iphone4 zu besuch gekommen und da wirkt das alles doch sehr "geschmeidig"...

    nun gibt es ja diesen lagfix... in den bisherigen 24 stunden ist mir noch nichts weiter aufgefallen wo ich sagen müsste "ich brauch umbedingt einen lagfix!"... es sei denn der browser wird dadurch ebenfalls geschmeidiger...

    drum die frage: ist dem so?
     
  2. Byok, 23.09.2010 #2
    Byok

    Byok Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Muss nicht direkt am Handy liegen, es kann sein das deine Internetverbindung etwas langsamer ist.

    Hast du vll only 2G eingeschaltet?
     
  3. Fr4gg0r, 23.09.2010 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    ist Flash aktiviert?
    Unter Einstellungen -> Plugins:
    da auf Bedarf stellen.
     
  4. mymomo, 23.09.2010 #4
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    nein, das laden selbst geht sehr schnell... es geht eher ums navigieren... also zb das scrollen oder ranzoomen ist einfach ruckelig, was beim iphone so gar nicht der fall ist...
     
  5. Byok, 23.09.2010 #5
    Byok

    Byok Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich würds einfach mal probieren mit Lagfix, du kannst ihn dann noch immer runterschmeissen falls er dir nciht gefällt
     
  6. mymomo, 23.09.2010 #6
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ich kann da nur plugins aktivieren... auf "bedarf" kann ich nicht stellen
     
  7. etern:r3, 07.10.2010 #7
    etern:r3

    etern:r3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Das ruckeln ist mir heute auch aufgefallen.
    Am schlimmsten wenn man auf ner Seite ganz rausgezoomt hat.
    Was mich aber noch mehr nervt ist folgendes:

    Scrollen im Browser (oder auch in Apps, daher liegt es wohl nicht am Browser!) reagiert nicht sofort. Soll heißen, es scheint, dass das Bild leicht "eingerastet" ist. Erst wenn man über eine gewisse Schwelle kommt und einen gewissen Weg auf dem Schirm gemacht hat, scheint sich diese Raste mit einem Ruck zu lösen.
    Finde das nervig.
    Rangezoomt um einen Text zu lesen fällt es am deutlichsten auf und dann verspringt das oft auch so, dass ich in der Zeile verrutsche.

    Ist das normal?
    Gibts dafür irgendeinen Fix?
     
  8. Super-S, 07.10.2010 #8
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hab ich auch das Ruckeln....glaube das liegt an der flash-version im browser. Wirkt unoptimiert irgendwie...

    Weiss jemand was fuer eine und ob finale version von flash 10.1? in der Jph ist?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. etern:r3, 07.10.2010 #9
    etern:r3

    etern:r3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Habe die JM1, also eigentlich nur FlashLite, habe aber irgendeine 9.xx Flashversion installiert, das ruckelt allerdings, auch wenn ich PlugIns installiere.

    Habe den Cache geleert und danach meine ich, wäre es besser gewesen.
    Kurz darauf aber wieder besch...eiden.
     
  10. marco köhler, 07.10.2010 #10
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Kann man nichts machen. Liegt daran das das galaxy s immer die ganze seite rendert und das ip4 nur den bereich den man garade sieht. Schau dir mal zoomen usw beim iphone an. Auch beim scrollen da sind ueberall tricks eingebaut.
     

Diese Seite empfehlen