1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ruckeln im Homescreen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von kingcon, 10.04.2012.

  1. kingcon, 10.04.2012 #1
    kingcon

    kingcon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo Leute,

    hab mal ne frage. Und zwar hab ich immer ein Ruckeln im Homescreen, so ziemlich egal welche Firmware.
    Hatte über lange zeit die Chuck Norris 1.0 danach die 1.2 Version drauf, so ein kleines Ruckeln im Homescreen war jedoch immer da. Der Launcher war bei Chuck Norris der GoLauncher.

    Danach bin ich probehalber für nen Tag auf CM9 gewechselt. Menü war hier besonders sauber und schnell, jedoch hatte ich auf dem Homescreen wiederum kleine Miniruckler.

    Bin jetzt auf CM7.2, also das Release von Temasek R-86. Sehr gutes System meiner Meinung nach, jedoch Ruckelt hier der Homescreen etwas, und das Menü sogar noch stärker. Hab den ADW Launcher auf den GoLauncher umgestellt, das hat jedoch keine Besserung gebracht.

    Es ist also immer am Ruckeln, egal welche Firmware und das finde ich nicht normal. Sogar das Standart Optimus 2x im MM läuft flüssig.

    Laut Quadrant komme ich auf 2.500 Punkte.

    Zwischen den Firmwarewechseln hab ich auch schon FullWipes usw gemacht. Jedoch ist mir aufgefallen das meine Rufnummern immer erhalten blieben. Kann es sein das nie wirklich alles runtergewiped wurde, bzw immer iwas im System blieb was dieses mini ruckeln auslöst?

    Bin flexibel was das System oder Änderungen betrifft, jedoch will ich auch nen Oberklasse Smartphone was sich auch so anfühlt. Weil die Hardware im 2x ist mit dem Tegra2 top.

    Schonmal danke für die Hilfe.
     
  2. tony_montana0815, 11.04.2012 #2
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Davik Cache gewiped??
     
  3. kingcon, 12.04.2012 #3
    kingcon

    kingcon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    hab den dalvik cache auch gewiped, kein erfolg
     
  4. Gkul, 12.04.2012 #4
    Gkul

    Gkul Gast

    Der Launcher, der auch bei mir absolut keine Ruckler auf den Homescreens zeigt, ist der Launcher Pro.
     
  5. radartester, 13.04.2012 #5
    radartester

    radartester Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    wenn du die kontakte in deinem googlekonto gespeichert hast,stellen die sich nach der anmeldung automatisch wieder her!

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen