1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ruckeln normal ?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Keks90, 07.06.2011.

  1. Keks90, 07.06.2011 #1
    Keks90

    Keks90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo an alle LG P970 Optimus Black besitzer, Ich habe mein P970 vor kurzem erhalten und bin äußerst zufrieden damit leider habe ich aber den Verdacht das etwas damit nicht stimmt.
    Es ruckelt wo es nur kann .... Ich lese überall das es ein sehr flottes und schnelles Smartphone sein soll, leider merke ich davon sehr wenig einige Beispiele:

    Das scrollen im Widget-Menu ist eine äußerst rucklige Angelegenheit, sowie das scrollen auf internetseiten mit großen Bildern.
    Manche Videos kommen mir vor wie Diavorstellungen andere wiederum laufen flüssig. Ein beispiel alle Videos auf der Gamestar Homepage laufen extrem rucklig
    (zb: GameStar Video: Neuerscheinungen im Juni 2011 - Alle PC-Spiele in der Video-Vorschau) nicht nur das video ruckelt nein das ganze handy scheint total überfordert zu sein der Browser reagiert nur noch träge scrollen geht beim laufendem Video nur noch ruckweise und naja das ist halt nicht grad sehr flott wie in den Tests immer beschrieben wird.
    Das gleiche ist auch bei einigen Youtube Videos die im Browser sehr stocken aber im Youtube app flüssig dargestellt werden :confused2:
    Ich habe auch schon einen anderen Browser ausprobiert und das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider aber keine Besserung

    Ist das noch Normal oder Stimmt da wirklich was nicht ?
    Ich würde mal darum bitten das sich jemand mit dem P970 das obrige Video anschaut und hier schreibt ob es flüssig oder rucklig läuft.

    Vielen dank schonmal im vorraus.
    Gruß

    Keks
     
  2. arno nym, 07.06.2011 #2
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo Keks!

    Ich hab mir das gepostete Video über WLAN angeschaut. Es ist in der Tat mehr oder weniger nur eine Dia-Show.

    Das Warum ist schnell geklärt. Die vorliegenden Videos basieren auf Flash. Und Flash stellt mitunter so hohe Anforderungen an die Hardware, dass mobile Geräte nicht in der Lage sind, die Inhalte vernünftig abzuspielen...
     
  3. Keks90, 07.06.2011 #3
    Keks90

    Keks90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    naja ich hatte zuvor das Desire S gehabt und da konnte man sich die Videos flüssig ansehen alles ohne den kleinsten ruckler :huh:
    Naja schade an sich ein schönes Smartphone das P970 aber an leistung scheint es doch etwas zu mangeln.

    Oder kann das eventuell mit der Android version zusammenhängen ?
    Auf dem Desire S war nähmlich die neuere Gingerbread version drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  4. pseudoreal, 07.06.2011 #4
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hi, also mir kommt es auch sehr ruckelig vor. Habe es seit gestern.
    Selbst im Appdrawer lässt es sich nicht wirklich 100 prozentig scrollen. Auch dauert manchmal der aufruf des Homescreens einen tuch zu lange.
     

Diese Seite empfehlen