Ruckeln und lange Wartezeiten in diversen Situationen

Ich installiere es jetzt auch gerade.
Ich werde dann nach gegebener Zeit berichten.
 
Habe das Update gestern via OTA erhalten. Keine sichtbaren Unterschiede zu vorher, hatte aber auch keine Performance-Probleme....also weiterhin alles tiptop! ;)
 
Mein Update kam gestern Abend OTA. Kann schon von einem Leistungs-Plus und einer gefühlt schnelleren Bedienung berichten, v.a. kurz nach dem entsperren per fpr, beim öffnen der Kamera und in der Kamera App allgemein, beim Wechsel von Google Now zum normalen Homescreen - um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Zudem: das Vibrationsgeräusch beim Tippen wurde mMn verbessert, ist jetzt nicht mehr so nervig ;) aber eine Einstellung dazu wäre gut, das sollte Google nachliefern.
 
Ist die Vibration jetzt dezenter oder wie kann man es sich vorstellen?
 
Die ist genau so wie vorher. Da hat sich nix geändert.
 
Nein, an der Vibration hat sich definitiv etwas geändert. Schwer zu beschreiben, aber die Vibrationsintervalle wirken alle ein wenig kompakter.
 
So nach einer längeren Zeit muss ich leider sagen, dass das Problem immer noch da ist. Es gibt Situationen da wird das Gerät abartig träge. Eigentlich sogar noch schlimmer als vor dem Update. Es wirkt sich dadurch aus, das Apps regelrecht für 1 bis 2 Sekunden hängen. Manchmal schafft es nicht mal mehr die Material Animationen. Hab eine Betriebszeit von 486 Stunden. Hat wer ähnliche Erfahrung mit dem März Update und langer Betriebszeit gemacht?
 
Ähnliches Problem, aber nur wenn das Gerät länger unbenutzt rumlag. Dauert teilweise 1min+ bis es überhaupt ernsthaft benutzbar ist. Nervt, wenn man schnell mal was schreiben oder nachschauen möchte. Wahrscheinlich übertreibt Doze da etwas.
 
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... War das bei dir schon immer so?
 
wooglewookie schrieb:
Hab eine Betriebszeit von 486 Stunden.

Dein Handy läuft echt schon ca. 20 Tage ohne Neustart? Also ich starte meines (n5) regelmäßig alle paar Tage neu, denn auch bei mir merkt man manchmal nach einigen Tagen, dass es träge wird. Manchmal nach 2 Tagen träge und manchmal nach 10 Tagen immer noch normal. Hast du die Probleme auch nach einem Neustart?
 
Im normalen Betrieb habe ich jetzt auch unter längerer Laufzeit keine Probleme mehr.

isdn schrieb:
Ähnliches Problem, aber nur wenn das Gerät länger unbenutzt rumlag.

Das kann ich auch bestätigen. Wie du auch schon sagtest: Hängt vermutlich mit Doze zusammen.
Heute ist ja wieder Android-Patchday, mal gucken was dabei fürs N5X rumspringt.
 
@G-Ultimate Grundsätzlich sollte das kein Problem sein, dass das Gerät so eine "lange" Betriebszeit hat. :)

@n0bbi Bei der Vorversion war es auch schon, aber nicht so krass, wie es jetzt teilweise ist. Man hat ja fast das Gefühl, dass das Teil gleich abschmiert...

@isdn @Androidfan1515 Ihr könntet recht haben, hänge nicht permanent am Handy und es liegt schon öfters mal unbenutzt rum.
 
Komisch habe keines der hier genannten Probleme.
 
Hallo zusammen, das Nexus wird mit der Zeit immer langsamer trotz neuesten Update.

Das öffnen von apps dauert ab und an etwas länger als sonst und nach einem Neustart ist alles wieder gut.

Als wenn der Speicher voll läuft?
Hat das noch jemand?
Danke fürs verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Phänomen?
 
Google Earth auf dem Nexus 5X - Startzeit ca 8sek. Google Earth auf dem Nvidia Shield - Startzeit ca 1sek. So zumindest bei mir.
 
Bei Aufnahmen mit der Kamera habe ich unter 4K Ruckler im Video...
 
Google Earth ist auf meinem N5X sofort startklar, ca. 1 sek.
 
Also bei meinem Nexus ist die Gesamtperformance unterirdisch. Bin absolut enttäuscht von dem Gerät
 
Hilft vielleicht nach einem Update ein factory reset? Sagt man ja zumindest immer.
Insgesamt ist mir aber zum Beispiel aufgefallen das wenn ich den Launcher von Google Now Launcher auf Nova Wechsel, die gesamte Performance des Gerätes sich verbessert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
801
reinold p
reinold p
N
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Nrii
N
G
Antworten
0
Aufrufe
886
gitare3
G
Zurück
Oben Unten