Ruckeln und lange Wartezeiten in diversen Situationen

Ich nutze zur Zeit Nova Prime in Verbindung mit der Android N Beta und die Kiste rennt einfach super.
 
Ein Factory reset hilft auf jeden Fall, bei mir aber nur kurzfristig. Und nach jedem Update alle Daten wiederherstellen ist ja auch nicht ohne
 
Wolf78 schrieb:
Ich nutze zur Zeit Nova Prime in Verbindung mit der Android N Beta und die Kiste rennt einfach super.
Die N Beta läuft gut? Soll ja noch nicht alltagstauglich sein.
 
Ich konnte bisher keine Einschränkungen feststellen. Bei mir läuft alles rund.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Bei mir läuft auch alles sehr schnell. Keine Beschwerden.
 
Wie viele habt ihr denn installiert bei denen es wirklich schnell läuft? Und welches Modell 16 oder 32 GB
 
32gb Version. Was meinst du mit wieviel installiert, Apps?
 
16GB. Und nicht allzuviele Apps.68 Apps inklusive vorinstallierter Apps.
 
Bei mir sind es 117 Apps
 
Es mag ja vielleicht Einbildung sein aber nachdem ich die facebook app deinstalliert habe, habe ich den Eindruck das Gerät reagiert flotter.
Hat bestimmt nix damit zu tun oder?
 
Warum nicht? Meine mich zu erinnern, dass zum Release des Nexus 5X die Snapchat APP in Verdacht stand für Geruckel zu sorgen.
 
@sprint welche Facebook App? Der Messenger oder die normale App?

@isdn Das war nur ein Bug in Snapshat. Hat das gesamte System nicht beeinflusst.

Für mich liegt das ganz klar an der Verschlüsselung. Die wollten es mit dem März Update beseitigen, was Google nicht gelungen ist.
 
Ich meine die facebook app, nicht Messenger
 
Ich habe 76 Apps installiert. Das N5X (32 GB) läuft schon sehr schnell, aber nicht butterweich wie mein altes Nexus 5 (32 GB). Das stört mich eigentlich nicht besonders, da cih auf ein Update hoffe und die Kamera und der Akku wesentlich besser sind. Was mich eher stört ist, dass das Multitasking viel langsamer wurde. Wenn ich auf den Multitasking-Button drücke, erscheinen augenblicklich alle geöffneten apps, ABER das Kreuz oben rechts zum schließen der App komm 2 Sekunden verzögert. Nicht, dass ich die App schließen möchte, aber das ist halt der Zeitraum, wo das Multitasking nicht reagiert. Ich muss also 2 Sekunden warten, damit ich die App wechseln kann.
Beim N5 war das ganz anders.
 
Das 5x ist ohnehin nicht gerade ein überflieger
 
Ich kann die App sofort wechseln, muss keine 2 Sek warten. Das das x dann erst erscheint ist denk ich mal eher ne Animation...
 
Pluronic schrieb:
ABER das Kreuz oben rechts zum schließen der App komm 2 Sekunden verzögert. Nicht, dass ich die App schließen möchte, aber das ist halt der Zeitraum, wo das Multitasking nicht reagiert. Ich muss also 2 Sekunden warten, damit ich die App wechseln kann.
Du kannst auch ohne das angezeigte X direkt zu der jeweiligen App wechseln. Du kannst die Apps auch (ich mache das ausschließlich so) ohne das X beenden, indem du sie wegwischst - auch das geht sofort, ohne dass das X angezeigt würde.

Generell solltest du alle nicht benötigten Apps schließen, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Das mit dem Doze klappt nicht in jedem Fall. Die Aussage über die Anzahl der installierten Apps bietet keinen Anhaltspunkt für einen Rückschluss auf die Akkulaufzeit. Es kommt darauf an, um welche Apps genau es sich handelt und wie diese sich verhalten.
 
"Generell solltest du alle nicht benötigten Apps schließen, um die Akkulaufzeit zu verlängern." Sorry, aber das halte ich für Käse.
 
Na dann erzähl das mal z.B. Chrome (je nach Website), auch wenn es die Akku-Leistungsoptimierung nicht umgehen darf.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
805
reinold p
reinold p
N
Antworten
6
Aufrufe
1.099
Nrii
N
G
Antworten
0
Aufrufe
889
gitare3
G
Zurück
Oben Unten