Ruckeln und lange Wartezeiten in diversen Situationen

Naja es geht mir nicht um die AKkulaufzeit. Die ist toll. Und ich habe die gleichen Apps wie aus dem N5 (2013), sogar noch wneiger, weil ich noch einige gelöscht habe. Was das N5 (2013) geschafft hat müsste das N5X doch locker schaffen (eigentlich!). Aber du hast recht. Schließen kann man die Apps mit nem Wischen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein N5X nicht immer auf Berührungen reagiert. Das macht mir Sorgen. Bei der zweiten Berührung funktioniert wieder alles.
Ich sage da nur "Display Gate Nexus 7 (2013)". Da hatte man das gleiche Problem. Ich hoffe, dass ich mich irre.
 
Berührst du das Display ggf. an zwei Stellen (also versehentlich mit der Hand, die das Gerät festhält)?

In dem Fall würde der willkürlich geführte Finger ignoriert werden - passiert mir ab und an auch schon mal und fühlt sich dann genau so an, wie du es beschreibst.
 
Die Reaktionsfreudigkeit während dem Multitasking muss ich noch beobachten.Aber was den Multi-Tasking-Button oder andere Navigationsbutten selbst angeht, habe ich das Problem herausgefunden. Undzwar haben sich meine Hände so sehr auf des N5 (2013) gewöhnt, dass mein Daumen immer zwischen den Navi-Button und der Apps im untersten Raster kommt. Habe ich gerade getestet. Ich drücke ab und zu einfach auf ein leeres Feld :D
Ansonsten mache ich nur eine Ein-Punkt-Berührung. Zwei Finger sind nicht im Spiel.
 
Ich habe schon mal Probleme mit Berührungen nahe am Rand... Gefühlt ist das 5x da etwas zickig, zu nah am Rand zeigt es keine Reaktion.
 
Was die Performance des Systems bzw der apps angeht ist witzigerweise sogar das oneplus x meiner Frau schneller als das Nexus 5x.

Der SD 808 ist entweder nicht gut optimiert oder einfach schlechter als der 801. Traurig aber scheinbar wahr.
 
Ich glaube, dass das ein reines Software-Problem ist. In den Leistungsbereichen in denen man sich mit der ganzen 8xx-Reihe der Snapdragons bewegt, sollte an keiner Stelle bei gewöhnlichen Apps des täglichen Gebrauchs irgendeine Verzögerung auftreten.
Ob der 801 nun den 808 schlägt weiß ich nicht. Ich vermute aber, genau wie du ja auch, eher mangelnde Optimierung seitens der Software, als ein tatsächliches Hardwareproblem.
 
Ohne jetzt nochmal die ganze Diskussion von neuem zu starten, habe ich auch manchmal das Gefühl, dass mein One Plus (SD 801), welches ich ab und an parallel benutze in manchen Situationen (Z.B. Öffnen von Google Earth) um einiges flotter ist.
Aber Ruckler oder lange Wartezeiten in alltäglichen Situationen kann ich nicht beobachten. (Zumindest wenn man Google Earth nicht täglich benutzt[emoji12] )
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Seit ich auf N Beta geupdatet habe ist alles Ruckeln und Warten weg. Android N ist wir ein Jungbrunnen für das 5x.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978 und HPRoxxter
Eher annersrum bei mir. Vorher war es smooth, jetzt ist auch mal ein Hänger hier und da dabei.
 
Also da ich noch ein Xperia x habe was "nur" einen SD 650 hat. Ist das 5x um einiges lahmer, ich denke das hier die 2 GB RAM das größte Problem sind, es hätten heutzutage schon 3 GB sein müssen. Das x fühlt sich blitzschnell an und das 5x einfach etwas träge. Egal ob mit 6.0 oder jetzt auch mit der N Beta. Man merkt es sofort alleine schon hier mit Tapatalk dauert es manchmal ewig.
 
Bei Tapatalk habe ich das problem aber mit meinem oneplus 3 auch, das wird nicht am 5x liegen. Aber das es grundsätzlich etwas träge ist, kann ich bestätigen, war bei mir Grund des Verkaufs.
 
Nicht nur bei Tapatalk....bin auch etwas enttäuscht selbst mein Z3 was leider zu bruch ging war gefühlt um einiges flotter. Hätte ich gerade beim nexus eigentlich nicht gedacht.
 
Kann ich nichts von bestätigen.
 
Läuft bei mir auch absolut ruckelfrei mit der N, keine Hänger und Apps öffnen sehr schnell.
 
Hier ebenfalls alles flüssig.
War übrigens auch schon mit dem 5er so.

Kommt aber sicher auch auf diverse Einstellungen, APPs, Verbindung zum Netz usw. an.
 
Bei mir läuft es mit Android N ebenfalls wesentlich runder.Mit M ruckelte es verlässlich mit mehr als 300 Betriebsstunden, sodass nur ein Neustart half. Das ist jetzt komplett Geschichte. :)
 
Hallo!

Grundsätzlich hab ich mein Nexus 5X wirklich gern, der Bildschirm ist wirklich ok und auch das Gehäuse gefällt mir. Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist die Geschwindigkeit in gewissen Bereichen. Bei Spielen oder so gibt es gar kein Problem, wo es bei mir scheitert ist WhatsApp und vor allem Snapchat. OK, ich habe wirklich viele Nachrichten am Handy (beim letzten Backup knapp 400.000), aber es kann doch nicht sein, dass ich 1 sek warten muss, bis WA offen ist, und dann nochmals 3, bis der Chat offen ist (hier ist es oft extrem!). Snapchat ruckelt extrem (abgesehen davon, dass es beim ersten Start immer noch einen anderen Fehler gibt, wegen dem man 5 sek warten muss. Ich nutze Snapchat wirklich nicht intensiv, aber wenn ich sehe, wie Snapchat auf anderen Geräten (Nexus 5, vom iPhone brauchen wir gar nicht reden...) flutscht, dann vergeht mir schon wieder die Lust an meinem Nexus.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Ich habe auf meinem N5X noch nie Custom Roms oder ähnliches probiert (nur einmal den franco.Kernel vor 1 Jahr...), weil CRs auf meinem alten Nexus 5 absolut keinen Vorteil gebracht haben. Ich habe derzeit Android 7.1.1 und sollte meines Wissens nach für das Beta-Programm registriert sein. (bin aber momentan nicht auf Beta denke ich - NMF26F!)

LG!
 
Mmmh....bei 400.000 Nachrichten würde ich mich über solche Laufzeiten nicht wirklich wundern. Ich trenne mich regelmäßig von alten Chats, daher habe ich keinen Vergleich und Snapchat benutze ich nicht.

Das ein Custom-ROM oder Kernel hier Abhilfe bringen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
papayayoghurt schrieb:
....aber es kann doch nicht sein, dass ich 1 sek warten muss, bis WA offen ist, und dann nochmals 3, bis der Chat offen is....

400.000 Nachrichten, da kann es dann doch schon mal vorkommen, dass es bissi länger dauert und sollte es doch nicht daran liegen, wäre es aber bestimmt auch nicht schädlich fürs Phone mal durchzumisten:rolleyes:
 
Hab heute neu aufgesetzt, mit neuestem Build, francoKernel und ohne Verschlüsselung. Nicht viel besser, aber ein bisschen besser!

Es waren übrigens doch nur 230.000 Nachrichten. Ich wäre sofort zum Ausmisten bereit, möchte aber keine ganzen Chats löschen. Wenn du mir eine Möglichkeit zeigst, alle Nachrichten eines Chats zu löschen, die älter als ein halbes Jahr sind, wär ich sofort dabei.

Abegesehen davon dürfte dies aber auch nichts machen. Ein Freund, welcher sicherlich nicht weniger schreibt als ich, sammelt seit 2013 WhatsApp Chats. (ich seit Mitte 2014). Auf seinem Nexus 5 läuft alles nahezu ruckelfrei, eine Wohltat verglichen mit meinem N5X.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
804
reinold p
reinold p
N
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Nrii
N
G
Antworten
0
Aufrufe
889
gitare3
G
Zurück
Oben Unten