1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ruckelnde Videos

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von DennyF, 04.06.2009.

  1. DennyF, 04.06.2009 #1
    DennyF

    DennyF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2009
    Hallo an alle,

    Ich habe ein paar avi-videos in mpeg4 konvertiert und auf die Speicherkarte kopiert. Nun ruckeln diese Videos oder zuerst kommt der Ton und das Bild dazu viel später. Auf meinem iPhone laufen die echt top. Liegt es an der mitgelieferten Speicherkarte (zu langsam) oder am Prozessor oder am mpeg4 Format?

    Danke für eure Erfahrungen und Tipps,
    LG Denny
     
  2. Magic, 04.06.2009 #2
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    das liegt wohl an deinem Format oder encoder Prog.

    Ich habe mehrere avis in mpg4 umgewandelt und die laufen alle perfekt.

    Schau mal welche bitrate du genommen hast für video und audio, eventuell liegt es daran.

    Schaue heute abend welches Prog ich zum encodieren genommen habe , dort gab es ein mpg4 iphone format.

    Gruß
     
  3. DennyF, 04.06.2009 #3
    DennyF

    DennyF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2009
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Komisch, dass es auf dem iPhone total super läuft...
    Na, vielleicht klappt es ja mit deinem Programmvorschlag :)
     
  4. Magic, 04.06.2009 #4
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Das die Videos bei deinem iphone normal laufen ist komisch.

    Ich benutze CyberLink PowerDirector7 - portable.mpeg4 - ipod - best quality H.264 und erziele hervoragende Ergebnisse.

    Encodiere es gerade mal mit TMPEG und gebe nochmal bescheid.

    Gruß
     
  5. Magic, 04.06.2009 #5
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    So habe mein avi mal mit tmpeg und avs video converter encodiert ins ipod mpeg4 H.246 format mit videobitrate 720kb/s und 160 Khz AAC .

    Laeuft perfekt !

    kann es sein das du eine zu hohe vbitrate hast ?

    Gruß
     
  6. Kohloe, 04.06.2009 #6
    Kohloe

    Kohloe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Das Iphone rechnet auch die Videos auf eine kleine Auflösung herunter!
     
  7. Magic, 05.06.2009 #7
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Das macht jeder Movie Player, egal wie gross das Format ist.
    Entweder 16:9 , 4:3 usw.
    hat mit dem iphone nichts zu tun.
     
  8. burst, 05.06.2009 #8
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    könnte ja auch an der taktfrequenz liegen oder?
    das IPhone taktet schneller glaub ich als das Magic
     
  9. Magic, 05.06.2009 #9
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Nochmal

    Videos in mpeg4 Format laufen anstandslos perfet auf dem HTC Magic.

    Wir wollen keine Diskussion anstossen welche anderen Geräte eine schneller Taktfreuqenz haben oder nicht.

    Denny hat ein Problem mit seinen encodierten avis und ich habe ihm Tipps gegeben zum nachauen wie er es encodiert hat , mit welcher bitrate sein mpeg4 hat usw.
    Das er es auf dem iphone abspielen kann liegt wahrscheinlich daran das das iphone schneller taktet, weis ich nicht und hilft ihm auch nicht weiter.

    so long
     
  10. DennyF, 05.06.2009 #10
    DennyF

    DennyF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2009
    Danke für die Antworten,

    ich hab es mal mit Mega Converter probiert. Avi in mpeg für iPod, in einer ähnlichen bitrate, wie du sie verwendest. Nun läuft es zwar, aber die Qualität, also die Auflösung, find ich nicht so gut. Nicht falsch verstehen, aber auf dem iPhone sieht es um Längen besser aus.


    LG
    Denny
     
  11. Magic, 05.06.2009 #11
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ich habe keine qualitätsverluste zum original, weder auf dem pc noch auf dem htc.
    Achja, mein Format war 320x180 .
     

Diese Seite empfehlen