1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ruckelnder Desktop

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von msa, 22.01.2012.

  1. msa, 22.01.2012 #1
    msa

    msa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2012
    habt ihr das auch manchmal? just in dem moment hab ich das problem.

    der desktop ist quasi eingefroren, was das scrollen angeht. icons und widgets reagieren noch ganz normal, aber das wechseln der desktop ist nur noch möglich, wenn man gaaaaanz langsam vorgeht. und dann gehts auch nur mit extremen ruckeln.

    ich hatte das vor einigen tagen schonmal, ich hatte dann wild rumgedrückt und irgendwann kam ne meldung das irgendein android-prozess nicht mehr läuft und ich ihn beenden kann, dann liefs wieder. ich weiß den prozessnamen leider nicht mehr, mal sehen obs gleich wieder kommt... das nervt :(
     
  2. Kaeptn-G., 22.01.2012 #2
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    das hatte ich noch nie.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. msa, 22.01.2012 #3
    msa

    msa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2012
    komisch. ich hab mein nexus erst 1 woche und hab schon 3 oder 4 mal das problem gehabt.

    habs jetzt mit nem neustart gelöst, "von selbst" hab ich es bisher nur 1 mal wegbekommen.
     
  4. skorbion14, 22.01.2012 #4
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Wenn ihr das Problem habt dann macht das hier: Menü -> Einstellungen -> Apps-> Alle Apps -> Übersicht -> Stoppen erzwingen und im Anschluss den Home Button drücken.

    Dann sollte es wieder gehen.
     
  5. msa, 24.01.2012 #5
    msa

    msa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2012
    hab den übeltäter gefunden:

    wenn man unter apps in den tab "ausgeführte" und dann über die menütaste in -> "prozesse im cache anzeigen" geht, findest sich dort immer der prozess "Übersicht".

    wenn man diesen beendet, läuft der desktop wieder anständig. der prozess startet sich selbst wieder.
     
  6. skorbion14, 25.01.2012 #6
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Genau das habe ich doch geschrieben. Lesen die Leute hier nicht mehr außer den ersten post.


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  7. msa, 25.01.2012 #7
    msa

    msa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2012
    so wie du es geschrieben hab ich leider nicht ganz verstanden wo ich genau hingesehen soll :)
     

Diese Seite empfehlen