Ruckelt Euer Desire auch?

north

north

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Gemeinde,

ich habe bei meinem Desire festgestellt, dass sich das Telefon im Programme-Menü, im Home-Screen, im FriendStream - Listing Widget, im Newsletter - Widget und auch im Internet beim browsen ruckelt.

Das Scrollen läuft nicht flüssig und mit Hängern.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich das Problem vorher auch hatte (habe meinen Desire seit ca. 1 Monat).

Letztens habe ich versucht, mich im YouTube - App mit meinem Google-Mail - Konto anzumelden. Alles fing ab dann an :(

Die Anmeldung funktionierte nicht, auch nach mehrmaligem Versuchen und im Browser auf der Youtube-Homepage nicht.
Fast parallel dazu habe ich noch das verfügbare Update zu dem App Geocaching aufgespielt. Danach wurde das Handy langsamer, stürzte sogar einmal ab, ging dann plötzlich wieder von alleine. Aber nicht mehr flüssig.

Ausschalten ging leider nicht. 15 min. gewartet, immer noch "Ausschalten". Akku raus, erst dann wieder :mad:

Dann Probeweise wieder Ausschalten gedrückt, dasselbe Problem wieder :confused:

Erst, nachdem ich das App Geocaching komplett deinstalliert habe und nochmal neu gestartet habe (wieder Akku raus :mad:) geht es jetzt einigermaßen.

Aber das mit dem Ruckeln-Problem wie oben geschildert besteht weiterhin.

Ich bin ratlos :confused: Ich weiß gar nicht, ob es vorher auch so war und wegen diesen Bugs ich nun viel eher darauf achte oder aber sich ein Problem "eingeschlichen" hat :(

Gestern ist es mir auch passiert, dass ich den Browser verlassen habe, Handy in den "Stand-By" versetzen wollte (Bildschirm aus), der Browser aber plötzlich wieder startete. Und das 2x!

Wie sieht es bei Euch mit dem Ruckeln und eventuell ähnlichen Problemen aus?
 
nutzt du das Standard ROM oder nen Cutstom Rom?
 
Ich nutze das Standard-ROM. Habe das T-Mobile Branding.
 
Bei mir war genau das gleiche Problem. Einfach die Settings auf Standard gesetzt und Nimbuzz mal nicht installiert sondern eBuddy ... Jetzt läuft alles 1a
 
Nein, völlig normal
 
im vergleich zum iphone ruckelt es, ja.
 
desty schrieb:
im vergleich zum iphone ruckelt es, ja.
Ich dachte, deines ist kaputt, jetzt ruckelt es auf einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: nburbanks und Dissonanz
nunja.. bevor es kaputt gewesen ist, war es heile?


Und einen moment mal.. wo bitte ist euer Problem?
ich kann apple nicht ausstehen. Aber leg nen iphone neben dein desire und mach halt mal den scroll test.


gott ey..
 
desty schrieb:
Und einen moment mal.. wo bitte ist euer Problem?
ich kann apple nicht ausstehen. Aber leg nen iphone neben dein desire und mach halt mal den scroll test. .

Wenn Du auf dem Desire alle Prozesse beendest bis auf einen, ruckelt auch nix! Alles eine Frage der gleichzeitig laufenden Prozesse ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Meistens ruckeln die HTC Anwendungen beim Scrollen! Vor allem die SMS App.
Der Homescreen ruckelt bei mir nur wenn ich ein Live Wallpaper benutze.

Also das Scrollen macht das iPhone leider noch besser. Liegt vielleicht auch daran dass Hardware und Software perfekt aufeinander abgestimmt sind. Beim Desire baut HTC die Hardware mit Google Software in der HTC auch nochmal die Finger hat...
 
verschiedene launcher zeigen, dass das ruckeln nicht an hardware sondern software liegt. hier hat apple gute arbeit geleistet und gut getrickst. getrickst meine ich so, dass dort wo man es nicht sieht oder wo es nicht stört gespaart wird. zb wenn man im browser zoomt wird der text bzw die ganze seite so behandelt als würde man in ein bild zoomen ohne die auflösung zu verändern. hat man fertiggezoomt stellt sich das bild scharf. das spaart zb. rechenleistung im gegensatz zu android, bei dem sich alle schriften und grafiken im zoomen mehrmals neu berechnen. android wurde von anfang an nicht für die optik sondern die funktion entwickelt. das ganze eye candy usw. ist gerade erst dabei sich auszureifen. bei apple stand das ganze schon beim ersten iphone im vordergrund. da wurde eher auf ein paar funktionen verzichtet, dafür bei den anderen intelligent optimiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito und Dissonanz
Handymeister schrieb:
Wenn Du auf dem Desire alle Prozesse beendest bis auf einen, ruckelt auch nix! Alles eine Frage der gleichzeitig laufenden Prozesse ...

Viele Grüße
Handymeister
Nicht, wenn man diesem Bericht hier glauben darf:

FAQ: Why You Shouldn’t Be Using a Task Killer with Android Geek For Me – Android CDMA Sprint Hero

One thing that I forgot to even address here is that memory works a bit differently in linux than it does in Windows. In general the way memory works is you really only need as much as you plan on using. So if your combined running programs use 100mb of memory, 150mb is more than enough. There is no need to clear what’s running in memory before you hit that 150mb cap. Now in Windows it seems that the system performs a bit better when you have less stuff in memory, even if it’s not full. No doubt those who have been on computers for a while will remember there used to be programs that could clear your memory in Windows also.
Linux however isn’t generally affected by this. While I admit that I don’t know the architecture and reason for this… linux will run the same regardless of if you have 20mb free memory or 200mb. And as I outlined above, Android will automatically start to kill applications if you do get low on memory! Stealing a quote from Chris Johnston, “Buffers and cache in RAM being cleared is silly. Imagine a professor, who rather than writing all the way across the chalkboard, finishes a sentence and immediately erases and starts writing in the upper left corner AGAIN and AGAIN and AGAIN OR imagine you like a song. You record it to the beginning of a cassette tape. When you want a new song, do you re-record over the first song or record after it?”
Die Systemgeschwindigkeit wäre dann unabhängig von den laufenden Apps, zumindest bis man den Arbeitsspeicher komplett ausgereizt hat. Und dann beendet Android überflüssige Tasks ohnehin automatisch.

Naja, wie gesagt, wenn man dem Bericht glauben kann. Kann das selbst leider nicht beurteilen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schlumpf
Bezüglich des Ruckelns, das mir am Anfang auch aufgefallen ist, bekam ich folgende Antwort, die ich interessant fand:

https://www.android-hilfe.de/forum/...crollen-in-telefonbuch.29594.html#post-338235

Beim iPhone ist es sehr viel "smoother", nach dem Beitrag habe ich aber tatsächlich mal mit dem Browser bei einer großen Webseite gescrollt und hatte in der Tat ein ähnliches "Ruckeln" festgestellt.

Wenn man direkt vom iPhone kommt, stört es die ersten Minuten massiv, ich habs aber relativ schnell nicht mehr wirklich wahrgenommen. Durch die SMS Listen scrolle ich sowieso nicht minutenlang, da sehe ich eher zu, dass sie möglichst klein bleiben. Die Adressenliste läuft bei meinem Desire auch ziemlich gut, im Gegensatz zu der im Laden.

Ich glaube tatsächlich, es ist eher eine Wahrnehmungssache, wie sehr massiv es einen stört. Beim Scrollen durch Fotos und eigentlich allen anderen Bereichen läuft es bei mir flüssig.
 
Mh, ich wechsel vom Magic aufs Desire damit das Ruckeln endlich Geschichte ist...
Bin jetzt ja verunsichert =D
 
Also ich finde es jetzt nicht sooo schlimm...

dort, wo es drauf ankommt, Fotos z.b., GoogleMap etc nehm ich kein Ruckeln wahr. Surfen auch kein Problem. Jedenfalls bei mir.
 
LarsD schrieb:
Bezüglich des Ruckelns, das mir am Anfang auch aufgefallen ist, bekam ich folgende Antwort, die ich interessant fand:

https://www.android-hilfe.de/forum/...crollen-in-telefonbuch.29594.html#post-338235

Beim iPhone ist es sehr viel "smoother", nach dem Beitrag habe ich aber tatsächlich mal mit dem Browser bei einer großen Webseite gescrollt und hatte in der Tat ein ähnliches "Ruckeln" festgestellt.

Wenn man direkt vom iPhone kommt, stört es die ersten Minuten massiv, ich habs aber relativ schnell nicht mehr wirklich wahrgenommen. Durch die SMS Listen scrolle ich sowieso nicht minutenlang, da sehe ich eher zu, dass sie möglichst klein bleiben. Die Adressenliste läuft bei meinem Desire auch ziemlich gut, im Gegensatz zu der im Laden.

Ich glaube tatsächlich, es ist eher eine Wahrnehmungssache, wie sehr massiv es einen stört. Beim Scrollen durch Fotos und eigentlich allen anderen Bereichen läuft es bei mir flüssig.

Was den verlinkten Beitrag angeht:
Richtig, genau so ist mir das auch aufgefallen. Das iphone scrollt extrem langsam und immer nur in ganz kleinen schritten. Will man da von ganz oben nach ganz unten scrollen muss man x mal seinen daumen übers display schieben, total nervig wie ich finde. Beim android reicht einmal, dann läuft das schön so weit runter bis man stoppt. Natürlich sieht das in den kleinen Schritten dann flüssiger aus, aber da find ich die android-variante deutlich besser.

Wie immer: Apple = iCandy, Android = Funktion (+ zunehmend auch noch eyecandy)
 
Mal eine Frage: Überlege mir morgen auch das Desire zu holen und im Tmobileshop hats auch arg gelaggt im Menü. Ruckelt es denn auch, wenn Sense aus ist?

Gruß Martin
 
Zum task manager ist mir aufgefallen, das er zum einen schlecht für das system ist, zum anderen aber der haus eigene task manager schlecht eingestellt ist, so dass viele auf die idee kommen einen manuellen zu benutzen.weil das es kann durchaus passieren, das das handy langsam word wenn zu viele apps offen sind. Das problem hatte ich früher schon mit dem milestone oft. Jetzt gibt es diesen auto killer. Uns der macht nicht anderes als die einstellungen zu verändern, ab wie viel freiem ram die apps geschlossen werden. Seit ich den benutzte kann ich aufmachen was ich will aber das j handy bleibt gleich schnell.auf der anderen seite hat man dadurch etwas weniger platz im arbeitsspeicher, was mir aber nicht negativ auffällt.
Sorry für eventuell komische wörter oder schreibfehler aber ich bin noch am üben mit swype
 
keiyuu schrieb:
Mal eine Frage: Überlege mir morgen auch das Desire zu holen und im Tmobileshop hats auch arg gelaggt im Menü. Ruckelt es denn auch, wenn Sense aus ist?

Definiere mal "laggen" :)

Wenn du es mit dem iPhone vergleichst, drosselt das iPhone scheinbar die Geschwindigkeit, damit es ein tolles Erlebnis gibt. Bei den Androiden scheint das nicht der Fall zu sein, weshalb er dann in der für ihn machbaren Geschwindigkeit durch die Listen rast und dann ähnlich ruckelnd wirkt wie ein normaler Browser. So stellt es sich mir zumindest momentan dar.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten