1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ruckler beim Entsperren

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Maverick, 02.04.2012.

  1. Maverick, 02.04.2012 #1
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    ich weiß nicht ob es jemanden schon aufgefallen ist, aber bei mir ist es so, dass ich seit dem Update beim Entsperren des Bildschirmes ein richtig dicken fetten Lag hab.
    Nach dem Update wir ja das Display langsam hoch gedimmt.
    Wenn man nun während des hochdimmens ganz schnell den Bildschirm entsperrt tritt bei mir diese Lag auf.
    Wartet man jedoch ca. 1-2 Sek ist alles OK.

    Kann das von euch jemand bestätigen?

    Gruß

    Maverick
     
  2. wooglewookie, 02.04.2012 #2
    wooglewookie

    wooglewookie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Nexus 5, Nexus 5X
    Also bei mir ruckelt es nicht. Mann muss auch relativ schnell sein. Hab aber auch ein Static Hintergrundbild.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. gokpog, 02.04.2012 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nein, null lags. Bei mir wird aber auch nicht langsam hochgedimmt?!
    Wie ist deine Einstellung der Fensteranimation in den Entwickler Optionen? Beim flash des factory images ist die auf 1x eingestellt und da geht der Bildschirm so schnell an, dass ich es nicht schaffe den Bildschirm zu entsperren bevor er nicht komplett an ist.
     
  4. SickWombat, 02.04.2012 #4
    SickWombat

    SickWombat Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Ja ich kann es bestätigen bei mir ist es auch so...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. tho85, 02.04.2012 #5
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ja ist mir auch schon aufgefallen, hatte sogar nen spontanen reboot, weil ich scheinbar mal zu schnell in die Einstellungen wollte. :/

    Kann es sein, dass die CPU langsamer hoch getaktet wird? Ich habe ein elixir Widget, dort konnte ich beobachten, dass die Frequenz relativ langsam nach oben geht... (Ich weiß das ist nicht besonders genau, ist nur so ne Vermutung)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. SickWombat, 03.04.2012 #6
    SickWombat

    SickWombat Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Wie weit nach oben geht es den bei dir?

    Ich hab mal bei mir geschaut hab jetzt nichts bemerkt das es hoher getaktet wurde. :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Lebkoungcityboy, 03.04.2012 #7
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Bestätigt...wenn man schnell entsperrt ist dieser Ruckler zu merken..wartet man paar sekunden läuft es "normal"
     
  8. tho85, 03.04.2012 #8
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ja getaktet wird nur bis 1,2 GHz, aber es geht eben langsam nach oben, wollte ich damit sagen. :)
     
  9. gokpog, 03.04.2012 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hat jemand die Möglichkeit ein Video von diesem "langsamen Hochdimmen" zu machen? Bei mir ist der Bildschirm entweder an oder aus, gedimmt wird da nicht wirklich. Und da es anscheinend einen Zusammenhang gibt, ruckelt somit auch nichts, nicht mal ein bisschen.

    Ich habe ja eher eine App als "Schuldigen" im Verdacht, irgendwas das beim Einschalten des Bildschirms den noch runtergetakteten Prozessor so beansprucht, dass dieser Dimmen-Effekt überhaupt erst zu Stande kommt.
     
  10. Keti, 03.04.2012 #10
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    wenn ich den original launcher nutzte ruckelt nix bei mir. bei Nova und apex dagegen schon.

    Edith sagt das es auch beim originalen kurz hängt

    Gesendet von meinem Nokia 3210
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  11. Kondroid, 03.04.2012 #11
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Also, bis ich mein kompliziertes Muster zum Entsperren eingegeben habe, ist von Ruckeln nichts mehr zu merken. Ich kann das Phänomen nicht reproduzieren.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Pupperich, 03.04.2012 #12
    Pupperich

    Pupperich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Sind diese Ruckler beim Standart Lockscreen und bei Widgetlocker gleichermaßen stark?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. lked, 03.04.2012 #13
    lked

    lked Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hab das selbe Problem auch...aber nur nach längerer Laufzeit, ich vermute da bisher noch ne App die da hinter steckt.

    Dann kann ich auf die ersten zwei entsperrbuttons drücken, die danach nimmt er nicht mehr wahr. Ein Reboot hat das Problem bisher beheben können.. ist auch erst 2 mal aufgetreten, aber merkbar.
     
  14. SickWombat, 03.04.2012 #14
    SickWombat

    SickWombat Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Ahso sorry hab es dann falsch verstanden :p
     
  15. keiyuu, 03.04.2012 #15
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Meins ruckelt auch, wenn ich entsperre. Hab Stock 404 und apex und das Standard Livewall

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  16. TMReuffurth, 03.04.2012 #16
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Kann auch keine Ruckeln erkennen. Habe zur Entsperrung ein Muster und da merke ich auch nicht, das es hakt.
     
  17. keiyuu, 03.04.2012 #17
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Fehler tritt auf, wenn das gerät ein paar Minuten Display aus hat. Macht man es hinternander, kein Ruckeln.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  18. GuidoNexus, 03.04.2012 #18
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Bei mir ist es genauso - würd das mit dem hochdimmen auch mal gerne sehen ?!

    Guido
     
  19. Schnello, 03.04.2012 #19
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hatte auch mal Ruckler. Hab dann einfach mal mit Titanium Backup den gesamten Cache löschen lassen und läuft wieder wie ne 1.
     
  20. maniac205, 03.04.2012 #20
    maniac205

    maniac205 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo,
    ich habe bei mir die Muster-Sperre drin. Habe haptisches Feedback eingeschaltet (Vibrieren).
    Und hier hängt es beim entsperren ein wenig und kommt nicht nach. Da ich mir das Muster nicht anzeigen lasse, kann ich aber nicht sagen, ob das auch bei der Bildschirmdarstellung der Fall ist.
     

Diese Seite empfehlen