Ruckler beim Entsperren

M

Maverick

Stammgast
137
Hallo,

ich weiß nicht ob es jemanden schon aufgefallen ist, aber bei mir ist es so, dass ich seit dem Update beim Entsperren des Bildschirmes ein richtig dicken fetten Lag hab.
Nach dem Update wir ja das Display langsam hoch gedimmt.
Wenn man nun während des hochdimmens ganz schnell den Bildschirm entsperrt tritt bei mir diese Lag auf.
Wartet man jedoch ca. 1-2 Sek ist alles OK.

Kann das von euch jemand bestätigen?

Gruß

Maverick
 
Also bei mir ruckelt es nicht. Mann muss auch relativ schnell sein. Hab aber auch ein Static Hintergrundbild.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, null lags. Bei mir wird aber auch nicht langsam hochgedimmt?!
Wie ist deine Einstellung der Fensteranimation in den Entwickler Optionen? Beim flash des factory images ist die auf 1x eingestellt und da geht der Bildschirm so schnell an, dass ich es nicht schaffe den Bildschirm zu entsperren bevor er nicht komplett an ist.
 
Ja ich kann es bestätigen bei mir ist es auch so...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen, hatte sogar nen spontanen reboot, weil ich scheinbar mal zu schnell in die Einstellungen wollte. :/

Kann es sein, dass die CPU langsamer hoch getaktet wird? Ich habe ein elixir Widget, dort konnte ich beobachten, dass die Frequenz relativ langsam nach oben geht... (Ich weiß das ist nicht besonders genau, ist nur so ne Vermutung)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie weit nach oben geht es den bei dir?

Ich hab mal bei mir geschaut hab jetzt nichts bemerkt das es hoher getaktet wurde. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bestätigt...wenn man schnell entsperrt ist dieser Ruckler zu merken..wartet man paar sekunden läuft es "normal"
 
SickWombat schrieb:
Wie weit nach oben geht es den bei dir?

Ich hab mal bei mir geschaut hab jetzt nichts bemerkt das es hoher getaktet wurde. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja getaktet wird nur bis 1,2 GHz, aber es geht eben langsam nach oben, wollte ich damit sagen. :)
 
Hat jemand die Möglichkeit ein Video von diesem "langsamen Hochdimmen" zu machen? Bei mir ist der Bildschirm entweder an oder aus, gedimmt wird da nicht wirklich. Und da es anscheinend einen Zusammenhang gibt, ruckelt somit auch nichts, nicht mal ein bisschen.

Ich habe ja eher eine App als "Schuldigen" im Verdacht, irgendwas das beim Einschalten des Bildschirms den noch runtergetakteten Prozessor so beansprucht, dass dieser Dimmen-Effekt überhaupt erst zu Stande kommt.
 
wenn ich den original launcher nutzte ruckelt nix bei mir. bei Nova und apex dagegen schon.

Edith sagt das es auch beim originalen kurz hängt

Gesendet von meinem Nokia 3210
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bis ich mein kompliziertes Muster zum Entsperren eingegeben habe, ist von Ruckeln nichts mehr zu merken. Ich kann das Phänomen nicht reproduzieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind diese Ruckler beim Standart Lockscreen und bei Widgetlocker gleichermaßen stark?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das selbe Problem auch...aber nur nach längerer Laufzeit, ich vermute da bisher noch ne App die da hinter steckt.

Dann kann ich auf die ersten zwei entsperrbuttons drücken, die danach nimmt er nicht mehr wahr. Ein Reboot hat das Problem bisher beheben können.. ist auch erst 2 mal aufgetreten, aber merkbar.
 
tho85 schrieb:
Ja getaktet wird nur bis 1,2 GHz, aber es geht eben langsam nach oben, wollte ich damit sagen. :)

Ahso sorry hab es dann falsch verstanden :p
 
Meins ruckelt auch, wenn ich entsperre. Hab Stock 404 und apex und das Standard Livewall

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Kann auch keine Ruckeln erkennen. Habe zur Entsperrung ein Muster und da merke ich auch nicht, das es hakt.
 
Fehler tritt auf, wenn das gerät ein paar Minuten Display aus hat. Macht man es hinternander, kein Ruckeln.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
gokpog schrieb:
Hat jemand die Möglichkeit ein Video von diesem "langsamen Hochdimmen" zu machen? Bei mir ist der Bildschirm entweder an oder aus, gedimmt wird da nicht wirklich. Und da es anscheinend einen Zusammenhang gibt, ruckelt somit auch nichts, nicht mal ein bisschen.
..............

Bei mir ist es genauso - würd das mit dem hochdimmen auch mal gerne sehen ?!

Guido
 
Hatte auch mal Ruckler. Hab dann einfach mal mit Titanium Backup den gesamten Cache löschen lassen und läuft wieder wie ne 1.
 
Hallo,
ich habe bei mir die Muster-Sperre drin. Habe haptisches Feedback eingeschaltet (Vibrieren).
Und hier hängt es beim entsperren ein wenig und kommt nicht nach. Da ich mir das Muster nicht anzeigen lasse, kann ich aber nicht sagen, ob das auch bei der Bildschirmdarstellung der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.786
rl2664
R
S
  • StoneGER313
Antworten
4
Aufrufe
1.224
ratto mc speck
ratto mc speck
C
Antworten
3
Aufrufe
868
oif
oif
Zurück
Oben Unten