Rückerstattungsdauer Telekom Vertrag

MaGiXeN

MaGiXeN

Dauergast
409
Hi, hab zwar schon bisschen im Forum geschaut aber nichts vernünftiges gefunden.

Und zwar hab ich am 22.6. eine App gekauft ca 7,50€ - Castle of Illusion
hat mir nicht gefallen und wurde direkt storniert von mir, hab auch die Bestätigungsmail über die Erstattung erhalten.

Nun wurde der Betrag aber dennoch auf der Handyrechnung aufgelistet und auch abgezogen.

Frage daher, wie lange dauert eine Erstattung bei einem Mobilfunkvertrag (Telekom)?

Bei früheren Käufen per Kreditkarte dauerte es höchstens 3-7 tage und beim normalen Playstore Guthaben nur Minuten bis einige Stunden.
 
Das wirst du die Telekom fragen müssen, denn über diese läuft ja die Abwicklung.

Ist aber auch gut möglich, dass es als Gutschrift auf der nächsten Rechnung aufgelistet wird.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Das wirst du die Telekom fragen müssen, denn über diese läuft ja die Abwicklung.

*räusper* das ist meines Wissens nach nur teilweise richtig :) Man kann durchaus gerne nachfragen, allerdings vollzieht die Telekom als Mobilfunkanbieter lediglich das Inkasso für einen Drittanbieter, ist allerdings kein Ansprechpartner, wie und zu welchem Zweck die Kosten erhoben werden. Hierfür ist immer der Begünstigte, in diesem Fall vermutlich (i.d.R.) Google Ireland Ltd.. Der Begünstigte steht aber auch auf der Rechnung drauf mit einer Möglichkeit, diesen zu kontaktieren.

Otandis_Isunos schrieb:
Ist aber auch gut möglich, dass es als Gutschrift auf der nächsten Rechnung aufgelistet wird.

Das ist auch richtig. Hierbei kommt es aber darauf an, wie schnell die Rückerstattung vom Drittanbieter (in dem Fall Google) in das Abrechnungssystem der Telekom (~des Mobilfunkanbieters) übertragen wurde und wie sich diese Gutschrift mit der Rechnungserstellung oder anderen Fristen überschnitten hat, auch wenn es "nur" 15 Minuten sind.

Grüße
Florian
 
Naja, okay :D War ja nur so ins blaue geraten :D

Also, auch wenn es noch früh am Morgen ist und ich noch halb schlafe lege ich meine Gedanken dazu doch mal nieder. Normalerweise wird in den ersten 15min überhaupt kein Geld gezahlt bzw gar nicht erst angefordert, sondern erst später.

Eben damit eine schnelle Stornierung möglich ist. Bei einer Kreditkarte bspw wird sie ja auch nicht sofort belastet, sondern erst ein paar Tage später.

Man kann ja auch Apps NACH den 15min zurückgeben, so ist es nicht. Falls der Entwickler dann das Geld schon bekommen hat, steht Google für die Rückerstattung gerade und das kann etwas dauern. Schau aber dennoch auf die Rechnung, also die nächste, ob da eine Gutschrift vorhanden ist.
 
Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Betrag trotzdem auf der KK geblockt/reserviert wird. Das ist bspw. Bei der Zahlung per Mobilfunkrechnung sicher nicht möglich (das ist geraten :D). Ich denke, dass man den Ablauf von KK nicht so einfach auf Mobilfunkrechnung übertragen kann.

Mal sehen, was der TE so vermelden kann :)

Grüße
Florian
 
Danke euch für die Antworten, ich warte einfach mal die nächste Mobilfunkrechnung ab und werde dann berichten. Vom Google Support kam nur: Die Erstattung sollte nach einer kurzen Bearbeitungszeit, die in der Regel einige Tage dauert, auf Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung erscheinen. Die genauen Bearbeitungszeiten für Abrechnungen über den Mobilfunkanbieter sind je nach Mobilfunkanbieter unterschiedlich. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen direkt an Ihren Anbieter.

Alles irgendwie blöde gelöst. Am besten man nutzt einfach Playstore Guthabenkarten, ist einfach unkomplizierter.
 

Ähnliche Themen

framic
Antworten
47
Aufrufe
4.684
mrvile
M
B
  • body150165
Antworten
13
Aufrufe
3.906
Stingray_tm
S
Zurück
Oben Unten