1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rückgabe bei Weltbild

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von lighthouse, 18.12.2011.

  1. lighthouse, 18.12.2011 #1
    lighthouse

    lighthouse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo liebes Forum!
    Ich bin neu hier, deswegen nur kurze Anfrage:
    Habe das Cat Nova bei Weltbild gekauft und natürlich auch getestet, hat aber leider länger als 2 Wochen gedauert.
    Wegen einiger Mängel, wie z.B. kein GPS-Empfang, oder Touch-Probleme,die angeblich nach updates zu erledigen waren, aber nicht sind, oder msd-karten-Erkennung usw. usw. usw. wollte ich das Gerät zurückgeben,aber ein funktionstüchtiges dafür erhalten.
    Antwort in der Filiale: Das ist doch länger als 2 Wochen her ! ! ! (es waren leider 3 Wochen) dumm gelaufen.
    Sie müssen einen Serviceschein/Reparaturauftrag ausfüllen, die Bearbeitung dauert 4-6 Wochen. OK, habe den Schein ausgefüllt mit Originalrechnungsbon und das Gerät abgegeben.
    Habe ich getan am 24.11.2011.
    Das Gerät ist im Nirvana verschwunden, weder die Filiale noch die angegebene fon-nr. 0180-5354377 können mir Auskunft geben, was nun los ist.
    Was ist mit meinem Cat Nova ? ? ?
    Kann dieses Forum mir eine Antwort geben? Oder bin ich mit meiner Frage hier nicht richtig ?
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen ?
    Gruß 73 es 55
    lighthouse
     
  2. xminister, 18.12.2011 #2
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Na, du wirst ja einen Beleg haben, wann du das Gerät abgegeben hast.
    Ich würde die 6 Wochen abwarten und wenn dann immer noch nichts passiert, Weltbild unter Fristsetzung zur herausgabe eines neuen Tablets bzw. rückerstattung des Kaufpreises fordern.
    Den rechtsweg würde ich mir ausdrücklich vorbehalten und ggf. auch bestreiten.

    55 ;)
     
  3. lighthouse, 19.12.2011 #3
    lighthouse

    lighthouse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    ok, danke für die Antwort.
    Werde mal abwarten, aber seltsam doch, daß mir niemand in der Weltbild-Welt sagen kann, was mit meinem Gerät los ist, möglicherweise ist doch eine kurze klärende mail oder fon hilf-und zeitsparendreich. Offenbar ein sehr verkrustetes Gefüge bei diesem Weltbild, werde das nächste Mal genauer überlegen.
    vy 55`s
    lighthouse
     
  4. xminister, 19.12.2011 #4
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Naja, es gibt halt Unternehmen, die haben ein ausgeklügeltes Ticket-System, da kann man jederzeit sehen wo sich die Ware gerade befindet.

    In diesem Fall ist Weltbild aber nur der Verkäufer und wird wohl keinen Zugriff auf das (vielleicht auch gar nicht vorhandene) Ticket-System von Cat-Sound haben.

    Du gibst das Tablet in der Filiale ab, die schicken das an Cat-Sound (wann weiß man auch nicht genau, die werden wohl einen festen Turnus haben) und dann wirds erstmal dunkel. Cat-Sound hat deine Kundendaten natürlich nicht und kann dir nicht helfen, Weltbild weiß auch nichts, da das Tablet ja an Cat-Sound geschickt wurde.

    Du hast dir sicher nicht die Seriennummer aufgeschrieben, oder ?
    Das wäre das einzige, wonach Cat-Sound recherchieren könnte.

    77
     
  5. Solid-Snake, 21.12.2011 #5
    Solid-Snake

    Solid-Snake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem mit dem StarGate. Und ich verstehe nun das Problem, wenn man das Gerät zu Weltbild einschickt oder abgibt, wird das erst von irgendjemand da überprüft ob wirklich ein Fehler vorliegt, wenn ein Fehler vorliegt wird es gesammelt und dann zu Cat Sound geschickt. So habe ich mein Gerät am 03.011 zu Weltbild beschickt und die Cat Hotline hat mir gesagt das das Gerät erst am 27.11 bei Ihnen eingetroffen ist - das habe ich nicht geglaubt und Sie haben mir ein Ausschnitt aus dem Lieferschein (wo mein Name aus dem Fehlerprotokoll vermerkt war) von Weltbild geschickt der wurde erst am 23.11 erstellt. Cat hat das Gerät dann direkt an mich geschickt und das hat gerade mal 3 Tage gedauert. Sie haben auch gesagt wenn es schnell gehen soll, dann kann man direkt an Sie schicken man muss nur einen Weg (also Hinweg Transport) zahlen. Vielleicht ein kleiner Tipp an alle.

    Fröhliche Weihnachten an alle.
     

Diese Seite empfehlen